Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - The Mandalorian

News Details Reviews Trailer
"Star Wars"-Material satt, Serie, Game oder...?

"Star Wars"-Realserie immer noch ein Thema, doch inwiefern?

"Star Wars"-Realserie immer noch ein Thema, doch inwiefern?
6 Kommentare - Do, 10.12.2015 von S. Spichala
Seit 2006 gibt es immer mal ein Update zur geplanten "Star Wars"-Realserie, die durch Disneys Übernahme verzögert wurde. Doch was wird nun daraus? Und aus dem Game "Star Wars 1313"?

George Lucas hatte einst eine Star Wars Realserie geplant mit dem Arbeitstitel Star Wars - Underworld, denn sie sollte in der Unterwelt von Coruscant spielen, ebenso das Videospiel Star Wars 1313. Zu ersterem waren 400 Episoden geplant, 100 davon hatte Lucas schon geschrieben. Zu letzterem gibt es tonnenweise Konzeptbilder, doch von beidem hat man bisher seit der Disney-Übernahme noch nichts realisiert gesehen. Ein Interview mit Produzentin Kathleen Kennedy bestätigte immerhin, dass das Material Gold wert sei und definitiv etwas daraus entwickelt werden würde, noch über das hinaus, was der Originalplan hergab.

Was mag das heißen? Zuletzt machte schon das Gerücht zu drei Netflix-Star Wars-Serien die Runde. Dazu verriet Kennedy nichts. Doch da gibt es den angedachten Boba Fett-Spin-off-Film, könnte etwa die Story des Games hier verwurstet werden? Denn das sollte einerseits auch auf Coruscant spielen, nämlich auf Ebene 1313 der Unterweltstadt, andererseits sollte es sich um die jungen Jahre von Kopfgeldjäger Boba Fett drehen. Dann sprang Regisseur Josh Trank ab (oder wurde gegangen), seit dem ist Funkstille zu dem Thema. Wer weiß, vielleicht macht man ja zukünftig dennoch beides, den Film und dann passend dazu das Videospiel. Auch wenn das dann ausgelagert jemand anderes produziert, 2013 lief Disneys Lizenz daran aus.

Die Star Wars Realserie sollte zwischen den beiden Filmtrilogien spielen, das deckt aktuell die Animationsserie Star Wars Rebels ab. Was nicht davon abhalten muss, dennoch eine Realserie in Angriff zu nehmen. Lucas wollte dafür extra ein neues Studio bauen, auch für weitere Filme, daraus wurde dank reicher Nachbarn nichts, die offenbar etwas dagegen hatten. Nun darf man gespannt sein, ob auf andere Weise doch noch etwas daraus wird oder das Material komplett in neue Filme und Videospiele fließt. Vom Ton her sollte die Serie mehr sich auf die Charaktere fokussieren, düsterer und dreckiger sein und ein bisschen im Film Noir-Stil der 40er Jahre daherkommen, ein Mix aus Humor und Action. Eine Art Der Pate im Weltall.

Klingt nach der Beschreibung der aktuellen Marvel/Netflix-Serien, oder? Wer weiß also, ob aus dem Netflix-Gerücht nicht doch noch Realität wird. Das dürfte auch ein bisschen vom Filmerfolg von Star Wars - Das Erwachen der Macht abhängen, der nur noch eine unglaubliche Woche vom deutschen Kinostart am 17. Dezember entfernt ist.

Wollt ihr eine Star Wars-Realserie + Videospiel Star Wars 1313?
Gesamt: 163 Stimmen
Quelle: slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
11.12.2015 13:21 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ MrBond

sach mal, ist Boba Fett evtl. mit Buzz Lightyear verwandt?

Keine Ahnung, wer weiß (muss grad passen beim Name Buzz Lightyear, sagt mir grad gar nix).^^ Aber wieso? Gibt es da echt so ein Dialog? Hört sich stark geklaut nach der "Ich bin Batman!" - "Nein ich bin Batman!" Nummer an. :-D

@ RedBull

Josh Trank hat (te) wohl ein Drogenproblem. Das F4 Fiasko kam noch dazu

Hat er sich etwa "Trankiliser" eingeworfen oder wat?^^ Hm, das würde auf eine Art zumindest das dämliche Design von Doktor Doom erklären.^^

Avatar
RedBull : : Lazarus
11.12.2015 12:41 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75

Josh Trank hat (te) wohl ein Drogenproblem. Das F4 Fiasko kam noch dazu

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
11.12.2015 10:01 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Hanjockel

Yeah, Infinity... sach mal, ist Boba Fett evtl. mit Buzz Lightyear verwandt?

"Ich bin Buzz Lightyear!"

"Nein, ich bin Buzz Lightyear!"

"Nein, ich bin Buzz Lightyear!!!!"

...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
10.12.2015 20:35 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Jaja... die Star Wars "Realserie". die schon ewig und 3 Tage in fast jeder Ausgabe des OSWFC Magazins ein Thema war... wird sie jemals kommen? Mir egal, denn wegen ner TV Serie bin ich kein Fan der alten Kinofilme geworden, soviel is mal klar... -,-

Und wer braucht schon Star Wars 1313? Es gibt doch Disney Infinity 3 Punkt 0!^^ Duck und weg...^^

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
10.12.2015 11:27 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

"Dann sprang Regisseur Josh Trank ab."

Der sprang nicht ab, der wurde gekickt nachdem man seine Version der Fantastischen Vier gesehen hat und merkte, dass der kleine weder mit Geld umgehen kann, noch teamfähig ist. Entgegen der Behauptungen FOX hätte maßgeblich Schuld an dem Desaster und nicht Trank, ist es Tranks Vision und Werk. Die vier Szenen an denen sich FOX zu schaffen machte, haben diesen Schund weder geholfen noch es verschlechtert.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
10.12.2015 09:40 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Habe damals die ersten bewegten Bilder zu Star Wars 1313 gesehen und bekam direkt Lust auf mehr. Entsprechend enttäuscht war ich bei der Nachricht, dass das Spiel eingestampft wurde.

Davon abgesehen würde ich mich jedoch viel mehr über eine Neuauflauge des Spiels "X-Wing" oder ein weiterer Teil zu "Jedi Knight" erfreuen. Das letzte JK (Academy) aus dem Jahr 2003 installiere ich immer mal wieder und erfreue mich über die launigen Kämpfe incl. Machtgriff, Machtspeed etc. Das war einfach toll.

Die Real-Serie hätte ich gerne damals gehabt, als sie angekündigt wurde. Irgendwie ist das Interesse jetzt weg... mal sehen, ob da noch was kommt und ob es doch wieder meinen Hunger wecken kann - mit den ganzen animierten Serien bin ich bisher leider nicht warm geworden...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Forum Neues Thema
AnzeigeY