Anzeige
Anzeige
Anzeige

Rogue One - A Star Wars Story

News Details Kritik Trailer
Star Wars - Rogue One

"Star Wars - Rogue One": Jagd nach den Todessternplänen + Teaser

"Star Wars - Rogue One": Jagd nach den Todessternplänen + Teaser
30 Kommentare - So, 19.04.2015 von Moviejones
Mit dem ersten Spin-Off "Star Wars Anthology - Rogue One" wird sich die Handlung auf die Erbeutung der Pläne für den Todesstern konzentrieren.

Bei der Star Wars Celebration stand die letzten Tage besonders das kommende Star Wars - Das Erwachen der Macht im Mittelpunkt. Wenig verwunderlich, startet der Film doch am 17. Dezember in die Kinos und die Fans fiebern dem Filmstart massiv entgegen.

Dennoch vergisst man bei all der Aufregung um den neuen Trailer sehr schnell, dass Star Wars - Das Erwachen der Macht nur einer von vielen Star Wars-Filmen in den folgenden Jahren sein wird. Der nächste Film wartet eigentlich schon und dürfte 2016 das Licht der Welt erblicken: Star Wars Anthology - Rogue One.

"Star Wars - Das Erwachen der Macht" Teaser 2 (dt.)

Da wir den Titel des Films bereits seit einigen Wochen kennen, war die Nennung auf der Star Wars Celebration keine Überraschung. Wohl aber andere Informationen, die an diesem Wochenende bekanntgegeben wurden. Am letzten Tag der Messe trat Regisseur Gareth Edwards (Godzilla) auf die Bühne und beantwortete ein paar Fragen. Zu den Neuigkeiten, die es dabei gab, gehörte neben der erneuten Bestätigung des Kinostarts, der im Dezember 2016 stattfinden soll, auch die grobe Handlung des Films.

In Star Wars Anthology - Rogue One wird man sich auf eine Gruppe von Piloten/Soldaten konzentrieren, deren Aufgabe es ist, die Pläne für den ersten Todesstern zu erbeuten. Weiter bestätigte Edwards, dass Felicity Jones die Rolle einer Rebellin übernehmen wird und Star Wars Anthology - Rogue One ein Kriegsfilm werden soll, der sich auch mit den moralischen Grautönen beschäftigt, die solch ein Konflikt mit sich bringt. Zeitlich ist der Film zwischen Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith und Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung angesiedelt, aber deutlich dichter an letztgenanntem Film.

Star Wars Anthology - Rogue One spielt damit in einer Zeit, in der die Jedis nahezu ausgelöscht sind. Diese Abwesenheit gleitet über den gesamten Film und soll ihn auch von anderen Star Wars-Filmen deutlich unterscheiden. Edwards beschreibt den Film so, dass es keinen Gott, gibt der uns rettet...

Generell werden die Spin-offs jetzt "Anthology"-Filme genannt, wie Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy erklärte. Und was die Gerüchte angeht, Ben Mendelsohn (The Dark Knight Rises) werde in Star Wars Anthology - Rogue One eine der Hauptrollen spielen: Er hat selbst davon gehört und wäre begeistert, wenn das passieren würde. Noch sei aber nichts Endgültiges zu vermelden, also wer weiß.

Quelle: Star Wars Celebration
Erfahre mehr: #ScienceFiction
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
30 Kommentare
1 2
Avatar
Han : : Space Cowboy
21.04.2015 09:21 Uhr | Editiert am 21.04.2015 - 09:22 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Elektrofire1 & Arne:
Cool! Das wäre ja wirklich großartig, wenn das Game doch noch käme! Hatte es für mich schon abgeschrieben gehabt, aber jetzt keimt wieder Hoffung auf. Hoffentlich keine falsche. :/

Ich habe übrigens noch was zum zweiten Star Wars Anthology-Film unter Josh Trank gelesen. Hab dazu auf MJ jetzt nix gefunden, deshalb poste ich es einfach mal hier rein:

Der zweite Anthology-Film wird den Codenamen Tin Can ("Blechbüchse") tragen. Aufgrund des Namens wird nun schon spekuliert, dass er nun der schon öfters angesprochene Boba Fett-Film wird. Auch ein Film, der irgendwie mit dem Falken zu tun hat, sei denkbar. Und zuletzt noch ein Sturmtruppenfilm, da sich Lucasfilm vor Kurzem auch 501st Stormtrooper registrieren lassen hat.

Ich glaube am ehesten an Boba Fett. Wobei einmal ein Kriegsfilm aus Sicht der Rebellen und dann einer aus Sicht der Sturmtruppen schon auch seinen Reiz hätte. An den Falken-Film glaub ich irgendwie nicht. Der ist eine Schrottmühle und keine Blechbüchse. ;)

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
20.04.2015 23:32 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.484 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@Han @Elektrofire1

Fände es toll wenn es noch etwas werden würde. Die Frage ist nur wie es mit der neuen Kontinuität ist. Das Spiel 1313 wurde ja vor der Neuausrichtung entwickelt. Womöglich passt das ursprüngliche Spiel gar nicht mehr in den neuen Kanon. Wäre interessant hier mehr zu erfahren. Wenn es auf der E3 Informationen dazu geben würde wäre das natürlich klasse.

Zu Battlefront ist übrigens ein neues Behind-the-Scenes Video erschienen. Neues aus dem Spiel sieht man nicht, aber es gibt eine auch für Episode VII interessante Information in Bezug auf den kommenden DLC Schlacht von Jakku. So heißt es hierzu "...wo die Neue Republik wichtige imperiale Schlupfwinkel auf dem abgelegenen Wüstenplaneten in der Outer-Rim attakiert."

Hier das Video: https://www.youtube.com/watch?v=JlRmKTCjfB0
Avatar
Elektrofire1 : : Moviejones-Fan
20.04.2015 22:57 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.15 | Posts: 72 | Reviews: 0 | Hüte: 2
@han @arnedias

Hab mal den bericht kurz gegoggelt smile

Update (3. März 2015)
Nach der Übernahme von Entwickler Lucasarts durch den Disney-Konzern und der darauffolgenden Schließung des Studios im Jahr 2013 landete das heiß erwartete Actionspiel „Star Wars 1313“ auf dem Müll. Für Fans der „Krieg der Sterne“-Saga ein harter Schlag. Jetzt keimt jedoch erneut Hoffnung auf, der Titel könne doch noch erscheinen. Ein Fachmagazin gab einem Medienbericht zufolge jüngst an, dass unter den Fittichen von Electronic Arts und „Dead Space“-Entwickler Visceral Games vermutlich ein Spiel entsteht, dass auf dem Grundgerüst von „Star Wars 1313“ basiert.

Unter Mitwirkung von „Uncharted“-Autorin Amy Hennig würde demnach das Grundkonzept eines Open-World-Abenteuers mit Kopfgeldjäger Boba Fett in der Hauptrolle fortgeführt werden. Eine Quelle für diese Spekulation nennt das Magazin aber offenbar nicht. Passen würde es jedoch: Dass Hennig nach ihrem Ausstieg bei Naughty Dog mit Visceral Games an einem bislang unangekündigten „Star Wars“-Spiel werkelt, ist schon lange bekannt. Da erste Impressionen von „Star Wars 1313“ durchaus Einflüsse eines „Uncharted“-Spiels aufwiesen, ergäbe der Einsatz Hennigs für eine eventuelle Entwicklung des Spiels durchaus Sinn. Ob an dem Gerücht etwas dran ist, könnte sich im Juni auf der E3 2015 zeigen.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
20.04.2015 22:16 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.484 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@Han @Elektrofire1

Das Gerücht um 1313 hab ich auch vor einer Weile mal gehört. Ich hoffe sehr das es noch das Licht der Welt erblickt. Das was man vor einigen Jahren bereits sehen konnte sah wirklich sehr gut aus. Aber dran glauben tue ich erst wenn es offizielles dazu gibt. Vielleicht hört man ja auf der E3 oder der Gamescom dazu etwas.

Generell wäre es schön mal wieder etwas mehr zu möglichen Star Wars Spielen zu hören. Außer Battlefront steht ja erstmal nichts an. Dabei gibt es gerade mit den kommenden VR-Brillen sooooooo viele und gute Möglichkeiten, vor allem für eine Neuauflage von Spielen wie X-Wing oder Tie-Fighter.
Avatar
Elektrofire1 : : Moviejones-Fan
20.04.2015 22:00 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.15 | Posts: 72 | Reviews: 0 | Hüte: 2
@han

Da kann ichd ich vllt bisschen aufheitern star wars 1313 soll angeblich EA fertig machen uns es kommt eventuell doch noch auf den markt smile
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
20.04.2015 20:49 Uhr | Editiert am 20.04.2015 - 20:49 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Diverman
Hier kannst du den Teaser noch sehen. aber nur in bescheidener Qualität.

https://www.youtube.com/watch?v=qb9hM9RiCj4
MJ-Pat
Avatar
McDivermann : : Intersect
20.04.2015 20:41 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.13 | Posts: 951 | Reviews: 14 | Hüte: 54
Schade das der Teaser schon gesperrt wurde... Hätte gerne etwas davon gesehen.

Gerade nach dem ich den Battlefront-Trailer gesehen habe steigt doch die Lust auf einen Star Wars "Kriegsfilm" mit gut gemachter (und hoffentlich auch gezeigter!!) Raumschiff-Action. Auch wenn der Disney-Konzern bestimmt nicht erlauben wird das der Film "James Ryan" düster sein wird, so könnte ein Star Wars im Dreckig-Look schon sehr interessant werden.

Im allgemeinen finde ich sowieso das zwischen Episode 3 und 4 mit der ganzen Geschichte Aufstieg Imperium / Gründung Rebellion noch viel Potenzial schlummert.

Es werden spanende Jahre...
!! Cpt. Captain, der Captain aller Captains !!
Avatar
RedBull : : Lazarus
20.04.2015 19:31 Uhr | Editiert am 20.04.2015 - 19:38 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
@ Han:

ich denke das die Storygroup Plagueis irgendwie wieder verwenden wird. Mit Palpatine als Machtgeist vielleicht? smile

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Han : : Space Cowboy
20.04.2015 18:08 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Bull:
Ist schon wieder sehr nahe an den bereits verfilmten Sachen dran, allerdings wäre ich da auch dabei. Die Szene im Theater als Palpatine Anakin von Plagueis erzählt, ist aus meiner Sicht eine der besten Szenen der Prequeltrilogie. Schade, dass diese Storyline später total verpuffte. Der Imperator deutet ja an, er sei der Schüler gewesen und könne wie Plagueis Leben erschafften. Nachher sagt er aber zu Anakin, dass er es doch nicht kann und das ganze Thema wird für immer fallengelassen. Sehr unbefriedigend war das für mich. Ich könnte mir vorstellen, dass Plagueis selbst Anakin mit einem Plan erschuf (Prophezeihung?), aber von seinem Schüler Palpatine getötet wurde, bevor er diesen Plan umsetzen konnte. Wie der dann aussieht, wäre die spannende Frage. ;)

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
20.04.2015 17:51 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.484 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@Tim

Ich glaube der Film bietet genug Freiheiten. Denn wirklich vorgegeben ist nur teilweise das Ende: Die Pläne des Todessterns werden an die Tantive IV und Leia gesendet. Das ist das einzig gesetzte in dem Film. Alles davor ist unbekannt, genauso das wie der Übergabe der Pläne an Leia. Im Prinzip haben die Macher bei Rogue One also sehr viele Freiheiten zu machen was sie wollen.
Avatar
RedBull : : Lazarus
20.04.2015 17:40 Uhr | Editiert am 20.04.2015 - 17:45 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
@ Han:

Mir schwebt ja die Plagueis / Palpatine Story vor.
Zusammen haben sie ein schlafendes Sith-Wesen erschaffen das die Macht dazu veranlasste, Anakin als Gegengewicht zu erschaffen, dessen Enkel dann diesen puren Sith bekämpfen müssen. Eine Neuinterpretation der Prophezeihung sozusagen.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Han : : Space Cowboy
20.04.2015 17:19 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Endlich wird der lauftext von Ep 4 verfilmt.

@Bull:
Hahaha... großartig auf den Punkt gebracht!

Also ich finds gut, dass es kein Figuren-Origin wird und auch kein Zubringerfilm für die aktuelle Trilogie, denn diese Ideen wollen mir beide nicht so recht schmecken. Legendären Figuren wie Han Solo oder Obiwan Originfilme zu verpassen, find ich einfach bescheuert, da man hier riskiert den Mythos hinter den Figuren zu zerstören. Außerdem funktionierten sie perfekt in der Trilogie und bedürfen daher gar keiner weiterer Filme. Das bringt mich direkt zu den Zubringerfilmen: Auch die neue Trilogie muss als solche allein funktionieren. Wenn man auf Zubringer angewiesen ist, wäre das reichlich doof. Ist man es aber nicht, sind die Zubringerfilme ja überflüssig. Ist also auch sinnlos.

Daher klingt das alles schonmal sehr gut, vor allem der Part mit dem Kriegsfilm und der Stimmung ohne Jedi und Lichtschwertkämpfe usw. Erinnert mich an das geplante und leider nie realisierte Lucasarts Spiel 1313, in dem man als Kopfgeldjäger die Unterwelt von Coruscant erforschen sollte. Auch hier hätte man praktisch komplett auf Jedi und deren Fähigkeiten verzichtet und stattdessen eine etwas "andere Art" von Star Wars geschaffen. Zurück aber zu Rogue One: Gut streng genommen, hat man hier wieder mal ein Prequel zu Episode IV. Da das erbeuten der Pläne aber nur in einem Halbsatz erwähnt wird und im Film ja nur als Mittel zum Zweck dient, kann man da relativ frei aufspielen. Es ist ja auch kein so bedeutendes Ereignis wie etwas Anakins Weg zur dunklen Seite. Bin gespannt, was man draus macht und hoffe, dass man nicht den Fehler macht, den die meisten Prequels haben: Man baut den Film zu stark und deutlich auf dem Wissen der Zuschauer um die kommenden Ereignisse auf. Das mag ich immer gar nicht, ein Film muss auch für sich alllein genommen funktionieren.

Wenn es nach mir ginge, dürfte das Star Wars Universum sogar noch weiter erkundet werden mit einer Story, die wirklich komplett losgelöst von den bisher bestehenden Trilogien steht. Das wäre mein Traum. Ja, natürlich spiele ich dabei mal wieder auf die alte Republik an. Das wäre aber auch einfach so verdammt cool! Man stelle sich nur mal einen Film in dieser Art vor! Ich glaub alle würden ausflippen!^^ Oder man stelle sich mal einen Film aus Sicht eines mächtigen Sith-Lords vor! Wäre doch sicher auch spannend. Wie wärs z.B. mit Darth Bane, der die Regel der Zwei begründet hat. Könnte man in bester Scarface-Manier aufziehen. laughing

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
RedBull : : Lazarus
20.04.2015 17:15 Uhr | Editiert am 20.04.2015 - 17:18 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Tim :

Das Problem der Prequels war Lucas. Er hat sich selbst zu viele Freiheiten gegönnt und somit viele neue Probleme geschaffen.
Die neue Storygroup hat das sicherlich im Griff und hat aus den Fehlern gelernt.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Tim : : King of Pandora
20.04.2015 16:14 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.033 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@ArneDias
Aber hat man die von dir genannten Freiheiten wirklich? Freiheiten bei solch einer Story? Wenn es darum ginge, dann würde man sich ein Fleckchen suchen, wo man nicht an allen Ecken und Enden befürchten muss mit dem Kanon der Reihe zu brechen. Wie viel bei Prequels schief gehen kann, haben wir ja nun wirklich bereits erlebt.
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
20.04.2015 11:57 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
@jerichocane
Ich glaube nicht das es ein zu düsteres Ende für Disney wäre,es kommt ja darauf an wie es umgesetzt wird bzw. gezeigt.
In Ep.3 und Ep.5 hat im Prinzip auch das Böse gewonnen.Warum also mit Traditionen brechen.
Han Solo im Carbonit war für mich damals sehr düster.

i’ll be back
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY