Anzeige
Anzeige
Anzeige

Rogue One - A Star Wars Story

News Details Kritik Trailer
Fett, der Solo!

"Star Wars"-Spin-off mit Boba Fett UND Han Solo? - Neuer Autor da! (Update)

"Star Wars"-Spin-off mit Boba Fett UND Han Solo? - Neuer Autor da! (Update)
6 Kommentare - So, 01.02.2015 von R. Lukas
Entweder ein Spin-off mit Han Solo oder eins mit Boba Fett? Muss nicht sein, im ersten Ableger der "Star Wars"-Saga könnten beide zusammen losziehen.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update: Die Star Wars Spin-off-Gerüchteküche brodelt. Von den unten genannten Kandidatinnen für die weibliche Hauptrolle soll Tatiana Maslany, die als Star der Sci-Fi-Serie Orphan Black auf der Erfolgswelle schwimmt, das Rennen gemacht haben, glaubt Total Geeks. The Mary Sue stimmt zu, aber offiziell ist es natürlich erst, wenn Disney oder Lucasfilm es sagen. Und: Auf iKwiz wird berichtet, dass Michael Fassbender (X-Men) erste Wahl als Boba Fett sein soll. Allerdings sind Zweifel angebracht, da Fassbender auch so schon mehr als genug Filme vor der Brust hat.

++++++++

Update: Nicht Simon Kinberg, sondern Chris Weitz führt die von Gary Whitta begonnene Drehbucharbeit beim ersten Star Wars Spin-off fort. Für sein adaptiertes About a Boy-Skript war er für den Oscar nominiert, zuletzt schrieb er Disneys Cinderella. Auch als Regisseur ist Weitz sehr aktiv, beispielsweise bei About a Boy (als Co-Regisseur), Der Goldene Kompass und New Moon - Biss zur Mittagsstunde. Aktuell arbeitet er an einer Jugendbuchtrilogie, die in einer postapokalyptischen Welt spielt. Band eins, "The Young World", erschien letzten Sommer.

++++++++

Während Star Wars - Das Erwachen der Macht schon in der Postproduktion ist, bereitet sich das erste Star Wars Spin-off von Godzilla-Regisseur Gareth Edwards - Arbeitstitel "Los Alamos" - auf den Drehstart im Frühling vor, ebenfalls in den Londoner Pinewood Studios. Godzilla-Drehbuchautor Gary Whitta hat seine Arbeit getan, die nächste Fassung des Skripts übernimmt jemand anders. Und Tatiana Maslany (Orphan Black), Felicity Jones (Die Entdeckung der Unendlichkeit), Rooney Mara (Verblendung) und Kate Mara (House of Cards) stehen als mögliche Darstellerinnen auf dem Prüfstand.

Bleibt immer noch der Inhalt zu klären. Making Star Wars hörte zuletzt wieder, das Kopfgeldjäger eine wichtige Rolle im Star Wars Spin-off spielen sollen. Und seit langem schon kursieren zwei scheinbar widersprüchliche Gerüchte über einen dieser eigenständigen Filme, die nicht Teil der neuen Trilogie sind: Eins ist, dass er sich um Kult-Kopfgeldjäger Boba Fett dreht, und das andere, dass es um Han Solo in jüngeren Jahren geht. Die gängige Annahme war, dass eins das andere ausschließt, aber Latino Review bekam jetzt eine Information zugeflüstert, die des Rätsels Lösung sein könnte: Beide Charaktere sind im selben Film!

Auch wenn man keine näheren Details in Erfahrung bringen konnte, sollen wir es uns unter Einbezug der bisherigen Gerüchte doch mal so vorstellen: Der junge Han, damals noch ein echter Ganove, lässt sich mit den Kopfgeldjägern und vielleicht auch den Hutten ein, um für die erblühende Rebellen-Allianz die Pläne für eine Superwaffe zu stehlen. Dass es sich um den Todesstern handelt, weiß Han zu dem Zeitpunkt noch nicht, weil er ihn sonst in Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung hätte erkennen müssen. Im Zentrum des Star Wars Spin-off steht vielmehr die Beziehung zwischen ihm, Boba Fett und den anderen Kriminellen. Später, vermutet Latino Review, könnte Fett seinen Solofilm dann immer noch bekommen, der an diesen Kopfgeldjäger-Heist-Western im Star Wars-Universum anknüpfen könnte.

Fast unnötig zu erwähnen, dass es ein reines Gerücht ist, solange Disney und Lucasfilm nichts kommentieren. Aus einer anderen Quelle wurde Slashfilm auch zugetragen, dass zwar der Millennium Falcon im Film vorkommen soll, aber nicht Han. Wer also hat nun Recht? Und was haltet ihr von der Story-Idee? Das erste Star Wars Spin-off startet am 15. Dezember 2016 in unseren Kinos.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
02.02.2015 11:56 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 502 | Reviews: 2 | Hüte: 31
@kaylen @moonfrost .

Tja ... da müsste man aber komplett bei 0 anfangen weil man alle Bücher, Comics, Spiele etc offiziell für null und nichtig erklärt hat. - Selbst noch immer gepflegte Titel wie das MMORPG "The Old Republic" gehören nicht mehr zum Star Wars Universum.
Avatar
Kaylen : : Moviejones-Fan
02.02.2015 07:34 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.13 | Posts: 34 | Reviews: 0 | Hüte: 2
@ MoonFrost .. Ohh ja das würde ich mir auch sooo sehr wünschen, Filme zur zeit der Old Republic.
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
01.02.2015 22:37 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Finds blöd, dass man nicht mal was neues in den spinoffs zeigt. Ist ja nicht so, als wären die einzig spannenden Charaktere aus STARWARS die der alten Trilogie. Wie wäre es den, wenn man mal abstand davon nimmt und was neues erzählt. Die Bücher und Spiele spielen doch teilweise tausende Jahre vor den Filmen. Warum können das die spinoffs nicht auch?
Avengers Assemble!
Avatar
RedBull : : Lazarus
01.02.2015 21:19 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Könnte gut sein, das Hondo Ohnaka (Clone Wars) ebenfalls in einem Spin-Off wieder auftaucht, da er gerade für mind. eine Folge Rebels bestätigt wurde.
Wär ich dafür.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
01.02.2015 19:37 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 502 | Reviews: 2 | Hüte: 31
Hä? Faßbender als Fett? Boba Fett ist - auch nach neuem Kanon - ein Klon von Jango Fett. also sollte er optisch zu Temuera Morrison passen.

Was wollen sie machen? Ihn anmalen? Sein Gesicht via CGI aufbringen? WTF!

Ente!
Avatar
Han : : Space Cowboy
27.01.2015 20:45 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Oje! Jetzt war es am Ende Han, der die Pläne des Todessterns gestohlen und den Rebellen geliefert hat. Natürlich ohne zu wissen, dass er so viel Gutes getan hat, ist er jetzt auch noch der inoffizielle Retter der Rebellen, der alles erst losgetreten hat? Immer dieses nachträgliche künstliche Aufblähen von Gegenbenheiten. Aus Zufällen und glücklichen Wendungen werden am Ende Bestimmungen. Ich hasse sowas! Hoffentlich ist an dem Gerücht nix dran.

Auch generell einen jungen Han in anderer Besetzung zu zeigen, fände ich richtig bescheuert. Hier zumindest bin ich aber recht sicher, dass das so nicht geschehen wird, wenn der alte Han in den "echten" Episoden noch mitmischt. Derart verwirren will Disney seine Fans sicher nicht und wird das deswegen sicher nicht so machen. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass man so einen Mini-Cameo einbaut, in dem ein digital verjüngter Harrison Ford als Han Solo irgendwo zu sehen ist. Vielleicht sitzt er mit Chewie in einer Ecke oder so. Witzig wäre auch z.B. wenn man eine Geschichte um Boba Fett erzählen würde die zeitgleich mit Episode IV spielt. Boba taucht ja so richtig erst in Imperium auf, was er davor machte, ist aber nicht festgelegt. Und der Überschneidungspunkt ist dann die Cantina Bar, in der Boba z.B. an Han und Chewie vorbeigeht und man noch Luke und Ben von hinten sieht. Sowas in der Art würde ich mir noch eher gefallen lassen.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Forum Neues Thema
AnzeigeY