Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
Star Wars - Das Erwachen der Macht

"Star Wars"-Wiederholung: Joel Edgerton will noch mal Onkel Owen sein

"Star Wars"-Wiederholung: Joel Edgerton will noch mal Onkel Owen sein
3 Kommentare - Sa, 11.10.2014 von Moviejones
Sollten Disney und Lucasfilm ihn fragen, wäre Joel Edgerton gern auch Teil der neuen "Star Wars"-Filme.

Ende des Jahres sehen wir Joel Edgerton an der Seite von Christian Bale in Ridley Scotts Exodus - Götter und Könige als Pharao Ramses, doch der Darsteller blickt schon seit mehreren Jahren auf eine bewegte Filmographie zurück. Darunter tolle Filme wie Warrior, gute Versuche wie The Thing und viele andere. Eine Filmreihe sticht jedoch besonders hervor, an der Edgerton in der Vergangenheit beteiligt war, zwar nur als kleine Nebenrolle, aber ein stolzer Teil seiner Vita nichtsdestotrotz.

Die Rede ist von Star Wars, die nicht totzukriegen ist und bereits 2015 mit Star Wars - Episode VII einen ganz neuen Teil in den Kinos präsentiert. Vergessen wir nicht, dass jedes Jahr aufs Neue weitere Teile folgen werden. Auch Einzelfilme sind im Gespräch und Gerüchte über jene mit Obi Wan Kenobi machen neuerdings die Runde, bei denen man munkelt, dass Disney erneut auf Ewan McGregor setzen könnte.

Was das nun mit Edgerton zu tun hat, fragt ihr euch? Der Darsteller hat so seine ganz eigenen Gedanken zum Thema und wäre glücklich, auch noch mal dabei sein zu dürfen, der in der Vergangenheit Owen Lars, den Onkel von Luke Skywalker, in Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger und Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith spielte. Sollten sich nämlich die Gerüchte um die Obi Wan-Filme bestätigen, müssen diese zwischen Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith und Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung angesiedelt sein, alles andere würde selbstverständlich keinen Sinn machen - und zu der Zeit lebte auch Owen Lars noch, bevor er sein tragisches Ende fand.

Natürlich ist dies bisher nur der bloße Wunschtraum von Edgerton, denn ob Disney und Lucasfilm darauf eingehen, ist offen. Sollten sie aber wirklich ein wenig in der Vergangenheit wühlen, wäre es aus unserer Sicht wünschenswert und sicher nicht von Nachteil, bei so manchen Rollen auf bekannte Gesichter zu setzen anstatt neue Castings durchzuführen. Erst einmal geht es aber nächstes Jahr im Dezember in eine weit entfernte Galaxie, wenn Star Wars - Episode VII in die Kinos kommt.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #ScienceFiction
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Han : : Space Cowboy
10.10.2014 12:19 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Also ich denke, wenn Disney McGregor nochmal als Obi-Wan besetzt und diese Trilogie macht, dann werden wir Edgerton auf jeden Fall auch wieder als Owen Lars sehen! Warum? Ganz einfach: Der junge Luke wird auf jeden Fall auch in diesen Filmen vorkommen, da wette ich alles drauf. Ist ja auch logisch, dass man den späteren Held der Saga zeigen wird. Und damit sicher auch seine Adoptiveltern. Tatooine hat sonst nicht viel zu bieten und wie ich die Macher kenne, fehlen ihnen eigene Ideen (sonst würden sie diese Spin-Offs gleich ganz sein lassen). Außerdem deutet die OT ja an, dass Owen nichts von Kenobi ("Ben ist nur ein verrückter alter Mann"), Lukes Vater und generell den Jedi hält. Eventuell wird man in den Spin-Offs dann einen Konflikt zwischen den beiden thematisieren, der erklärt woher genau diese Abneigung rührt. Womit will man sonst 3 Filme füllen, wenn nicht erstmal mit dem Offensichtlichen.^^

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
10.10.2014 10:58 Uhr | Editiert am 10.10.2014 - 11:06 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Wie ich ja neulich schon zur Obi Wan - Trilogie (Gerüchte)News anmerkte, würde gerade die Ansiedelung zwischen Teil 3 und 4, unter der Berücksichtigung der bisherigen Filme, überhaupt keinen Sinn machen! Sollte man da jetzt tatsächlich irgendwelche Abenteuer dazwischen quetschen, wäre der Mythos des zurückgezogenen, demütigen, erhabenen Jedi, der sich bewusst verdeckt hält um das Leben des heranwachsenden Luke nicht zu gefährden, mit einem Schlag einfach ausgelöscht.

Hier gehe ich dann sogar soweit zu sagen, dass jeder der das einfach ignoriert, den Part der Figur des Obi Wan (jedenfalls so wie sie bisher dargestellt wurde) nicht richtig verstanden hat!

Abgesehen von all dem möchte ich persönlich Ewan McGregor nicht erneut als Obi Wan sehen. Bekanntlich war er für mich (obwohl ich ihn als Schauspieler mag), die bisher größte Fehlbesetzung aus allen Star Wars Teilen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
10.10.2014 07:57 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@MJ
Sollten sich nämlich die Gerüchte um die Obi Wan-Filme bestätigen, müssen diese zwischen Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith und Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung angesiedelt sein, alles andere würde selbstverständlich keinen Sinn machen - und zu der Zeit lebte auch Owen Lars noch, bevor er sein tragisches Ende fand.

Müssen sie das wirklich? Nicht, dass es nicht wahrscheinlich wäre, aber was ist denn mit der Möglichkeit von Obi Wan Prequel?
Z.B. Aufnahme bei den Jedi, Ausbildung bei Qui Gon, etc. Wieso sollte so etwas keinen Sinn ergeben?

Ist zumindest eine theoretische Möglichkeit.

@topic
Sofern wir uns tatsächlich zwischen III und IV bewegen und die Rolle vorgesehen ist, dann sollte Edgerton sie auch erneut besetzen.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Forum Neues Thema
AnzeigeY