Anzeige
Anzeige
Anzeige

Mogli - Legende des Dschungels

News Details Kritik Trailer
Zweites "Dschungelbuch" im Dreh

Stars noch und nöcher: Andy Serkis beginnt mit seinem "Dschungelbuch"

Stars noch und nöcher: Andy Serkis beginnt mit seinem "Dschungelbuch"
4 Kommentare - Mi, 11.03.2015 von R. Lukas
Möge das bessere "Dschungelbuch" gewinnen! Zeitlich liegen Disney und Jon Favreau vorne, aber nun machen sich auch Warner Bros. und Andy Serkis an ihre Version von Rudyard Kiplings Klassiker..

Was Jon Favreau schon fast hinter sich hat, fängt für Andy Serkis erst an: der Dreh eines neuen Dschungelbuch-Films!

Disneys größtenteils CGI-animiertes Das Dschungelbuch legt unter Favreau-Regie am 14. April 2016 vor, während Warner Bros. mit The Jungle Book, das seinen Origins-Untertitel inzwischen losgeworden ist, im Herbst 2017 nachzieht und jetzt den Produktionsstart verkündet hat. Es ist Serkis' Debüt als Spielfilmregisseur, und wenn man jemanden wie ihn hat, muss man natürlich auch auf Live-Action gemischt mit Performance Capture setzen.

Dafür lassen sich die Stars gerne in den Dschungel schicken. Und bei The Jungle Book sind es wirklich welche: Serkis selbst spielt den Bären Balu, Benedict Cumberbatch den Tiger Shir Khan, Cate Blanchett die Schlange Kaa, Christian Bale den Panther Baghira, Peter Mullan den Anführer des Wolfsrudels, Akela, Tom Hollander die Hyäne Tabaqui, Naomie Harris die Wölfin Nisha, die Mogli als "Welpen" adoptiert, Eddie Marsan ihren Gefährten Vihaan und Jack Reynor Moglis Wolfsbruder. Schon ein ordentliches Pfund, dieser Cast.

Die Geschichte kennen die meisten bestimmt: Menschenkind Mogli (Rohan Chand, Lone Survivor) wächst in den Urwäldern Indiens bei einem Wolfsrudel auf. Unter Anleitung von Balu und Baghira lernt er die oft rauen Regeln des Dschungels kennen und wird von den Tieren als einer der ihren akzeptiert. Von allen bis auf einem: dem furchterregenden Shir Khan. Doch im Dschungel könnten noch größere Gefahren lauern, als Mogli mit seiner menschlichen Herkunft konfrontiert wird.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Remake
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
12.03.2015 00:40 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Ich hätte nie gedacht, das gerade ich einmal WB verteidigen werde, und hoffe das Disney zwar einen guten Film macht, aber WB einen bessere Story besitzt die dem Bucht treu bleibt. Gerne auch als Zwei.- oder Dreiteiler.

Die meißten kennen sicher nur den Zeichentrickfilm, und einige bestimmt den Film mit Jason Scott Lee (Star Force Soldier) und ganz alte Hasen die beste Verfilmung von 1942, der in meiner Kindheit immer noch im Kino vorgeführt wurde.

Ich bin kein Bücherwurm, hatte als Kind das enorm dicke Buch im Stoffeinband besessen, und darin ist nicht eine Story, sondern viele Episoden vorhanden. Ebenso komplette Quergeschichten.
Den ganzen Stoff kann man niemals in nur einen Film einbringen.
Wenn Andy Serkis hoffentlich von seinem "Schöpfer" Peter Jackson etwas gelernt hat, und Warner B. hier grünes Licht gibt, könnte nicht nur ein Film, sondern eine Trilogie entstehen.
Das Dschungelbuch ist Abenteuer pur, sogar älter als die von Edgar Rice Burroughs erfundene Figur Tarzan.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.03.2015 14:16 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Duck:

WB versuchen sich soweit wie möglich davon zu distanzieren.

Das hab die auch vor... der Soll Mehr Düster sein, wie in vorlag beschrieben ist ...
bei Disney wird mehr familienfreundlich sein,.. Wäre WB wieder auf Ton mehr erwachsener machen
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
11.03.2015 11:44 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Mit Serkis scheint der WB-Film gegenüber Disney einen Vorteil zu haben. Auch der Cast liest sich sehr gut, wobei auch der Disney-Cast glaube ich Potenzial hat. Da Disney seinen Zeichentrickklassiker neu verfilmen wird, muss WB versuchen sich soweit wie möglich davon zu distanzieren.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.03.2015 00:11 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
das probleme bei Jon Favreau ist das er mehr Erfahrung mit Regie hat, aber ob er auch ein guter film landet ? Weiss nicht so genau. Alien und Cowboy hab uns gezeigt nach IM 1&2,.. wozu dieser mann fähig ist

bei Andy Serkis hingehen hat er zwar mehr Erfahrung gesammelt als Regie-Second und dennoch wird er mMn bessere Film und düster lieferen als seinen Kolleg JF
Forum Neues Thema
AnzeigeY