Anzeige
Anzeige
Anzeige
"Starship Troopers"-Reboot

"Starship Troopers"-Reboot: Die Rettungsschwimmer von Malibu schlagen zu

"Starship Troopers"-Reboot: Die Rettungsschwimmer von Malibu schlagen zu
11 Kommentare - Fr, 04.11.2016 von Moviejones
Wird es jetzt ernst mit dem Reboot von "Starship Troopers"? Columbia Pictures hat gleich zwei Autoren an Bord geholt.

Seit 2011 werkelt man nun an Plänen für ein Starship Troopers Reboot und wirklich vom Fleck gekommen ist man in diesen fünf Jahren nicht. Jetzt gibt es einen ersten Fortschritt zu vermelden, denn Columbia Pictures hat die beiden Autoren Mark Swift und Damian Shannon an Bord geholt. Beide sind vor allem für Freddy vs. Jason und den Freitag der 13.-Reboot bekannt. Auch für Baywatch, welches nächstes Jahr erscheint, schrieben sie das Drehbuch.

Über Twitter kommentierten beide Autoren die Meldung und gaben an, dass Starship Troopers von Paul Verhoeven großartig sei und sie beide nicht vorhaben, diese Version zu kopieren. Näheres wollen sie in näherer Zukunft bekanntgeben.

Die Aussage von Swift und Shannon passt zu früheren Meldungen, dass man sich beim Starship Troopers Reboot näher an der Vorlage von Robert Heinlein halten möchte. So gut Verhoevens Fassung war, so wenig hatte sie in vielerlei Hinsicht mit dem Roman zu tun. Ob die beiden neuen Autoren aber für den Stoff die Richtigen sind, wird sich erst noch herausstellen müssen. Auch dürfte man sich bei der Neuauflage auch vom Härtegrad deutlich vom Originalfilm unterscheiden, denn R-Rated dürfte die neue Fassung sicher nicht werden und eher gemäßigte Action mit wenig Blut zeigen. Dies mag Fans des Originalfilms zwar missfallen, entspricht aber auch wieder stärker der Tonalität des Romans.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #Remake
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
06.11.2016 23:05 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128

Diese Reboots werden doch nur deswegen gemacht, weil die vorherigen Filme gut oder sehr gut waren und man den Titel kennt. Eine Starship Troopers Roman Verfilmung wäre totaler Blödsinn, weil die Fans von Starship Troopers eben etwas anderes erwarten! Diese Story Autoren scheinen wohl auch keine Bereicherung zu sein! Also ich halte diese ganze Idee so ziemlich für sinnlos!

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
06.11.2016 02:46 Uhr | Editiert am 06.11.2016 - 02:51 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Stimmt, ein Reboot braucht niemand!

Das ganze als Fortsetzung zu gestalten mit eingebundenen Details aus dem Buch die bisher nicht in Erscheinung getreten sind, mit neuen Darstellern und einer Story die zum Thema passt, wäre weitaus Sinnvoller als das ganze in den Mixer zu stecken und nen halbgaren Abklatsch draus zu machen. Schließlich beruht der Erfolg des Films nun mal auf Gesellschaftskritik, übertriebener Gewalt die das verdeutlichen soll und der Vorstellung das die Menschheit gegen ein Volk von Insekten kämpft, die biologisch das geschaft haben was wir mit unserer Technik geschaft haben. Das Ganze gewaltlos darzustellen, halte ich auch nicht für machbar, da es wie gesagt ein wichtiger Teil des Films war, weshalb dieses Reboot überhaupt gemacht wird.

Ich fand die beiden Fortsetzungen gar nicht so übel. Beim zweiten hat mir das Kammerspielartige Setting gefallen. Der Dritte war gut, aber ihnen ist wohl das Geld auf halber Strecke ausgegangen, weshalb die Idee das ein ganzer Planet eine Lebensform darstellt , leider nicht annähernd so gut umgesetzt wurde, wie man es gerne gesehen hätte, aber die Idee war gut!

All Hail To Skynet!

Avatar
Tim : : King of Pandora
05.11.2016 23:42 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.033 | Reviews: 192 | Hüte: 85

@ZSSnake
Dies liegt aber daran, dass die Fortsetzungen durch den geringen Erfolg des ersten Teils kein Budget hatten und dadurch nur billige DVD-Produktionen bei rumkamen. Hätte man Geld in die Hand genommen, würde die Sache bei beiden Filmen anders aussehen.

Zum Film/Buch: Das Problem was ich hier sehe, ist, die Masse kennt nur Verhoevens Version, hat von dem Buch aber noch nie was gehört. So toll der Film ist, als Buchadaption ist der Film eine absolute Katastrophe. Der Film ist ein brutaler Actionfilm, der satirisch auch ein totalitäres System auf die Schippe nimmt. Der Roman hat damit nun gar nichts zu tun. Einzig das es dort Rico, Carmen und Bugs gibt, erzeugt einen Zusammenhang. Das Buch ist ein reines Gedankenspiel einer anderen Gesellschaftsordnung, teils militärisch und totalitär geprägt, aber Heinlein hat sich sehr viele Gedanken darüber gemacht, auch was der Konstruktionsfehler heutiger Gesellschaften ist. Fast 3/4 des Buches handeln von der militärischen Ausbildung und geben einen Einblick in die Gesellschaft und die Gedanken von Johnny Rico. Für mich eines der besten Bücher die ich gelesen habe. Fantastisches Werk.

Ich halte auch nicht viel davon, den Film neu aufzulegen, vor allem nicht mit den beiden Autoren. Aber eine würdige Verfilmung, fände ich schon sehr interessant. Nur das dürfte für die Mehrheit der Zuschauer viel zu viel sein.

Avatar
Burt : : Moviejones-Fan
04.11.2016 18:12 Uhr | Editiert am 04.11.2016 - 18:13 Uhr
0
Dabei seit: 25.06.14 | Posts: 132 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Was soll ich dazu noch sagen was Hollywood da immer mit so Spitzenfilmen angestellt hat und noch anstellen will.

Denen wurde doch,

Man könnte doch ein Reboot als Fortsetzung machen, das nun über 20 Jahre nach den Ereignissen des ersten Filmes ansetzt. Mehr Aspekte aus dem Buch mit einbringen um dem ganzen etwas näher zu kommen. Aber alles immer und immer wieder von vorne beginnen klingt grausam und wird langsam öde.

Avatar
Solgort : : Moviejones-Fan
04.11.2016 17:00 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.15 | Posts: 280 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Bei Filmen tut es meist gut, nicht all zu nah am Roman zu bleiben.

Nja - kommt drauf an - manche Romane sind in der Tat so wie sie sind Unverfilmbar, bei anderen kanns auch mal so sein, dass sie eine große Fanbase haben, die alles andere als Happy ist, wenn die Geschichte, die sie selbst gern gesehen hätten, völlig abgeändert wird.

Ich persönlich fand Verhoevens Film als kind/jugendlicher ganz toll wo es mir eine diebische Freude bereitete, mir brutale Gewalt anzusehen, wo vorher noch extra eingeblendet wurde, dass sie nicht für mich geeignet war. Mittlerweile finde ich den Film guckbar - das wars dann auch schon.
Wenn es da eine Neuverfilmung gibt, die nicht dazu dient den alten Film zu wiederholen sondern näher am Buch sein soll - gerne, wenn ein Werk näher am Buch ist, ist das für mich, soweit ich es gelesen habe, zumindest immer eher ein Grund, es mir zu geben.
Ein Reboot von Jurassic Park näher am Buch z.B. würde ich mir auch jederzeit ansehen, ganz gleich wie groß Spielbergs Werk bereits ist.

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
04.11.2016 16:54 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Bei Filmen tut es meist gut, nicht all zu nah am Roman zu bleiben.

Verhoevens ST ist ein klasse Film und hat damals einfach überzeugt. Und um ehrlich zu sein, hat er vor allem wegen der überspitzten Gewalt erst seine Ironie so wirklich entfalten können.

Wann merkt Hollywood das weichgespülte Reboots einfach floppen müssen?

Avatar
DarkSun : : Moviejones-Fan
04.11.2016 09:46 Uhr
0
Dabei seit: 13.06.14 | Posts: 29 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Was für eine Idee! Ich habe vor kurzem den Roman von Heinlein gelesen da ich ein großer Fan des Films bin. Was wollen die denn da verfilmen? In dem Roman gehts vor allem um die Ausbildung der Rekruten und wie das Leben auf so einem Sternenkreuzer ist. Wenn die sich so nahe an den Roman halten wollen wird das ein gänzlich anders Starship Troopers. Das bei Verhoevens Version ja die Jetpacks weggelassen wurden ist ja bekannt. Das ist wieder ein Reboot den die Welt nicht braucht!

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
04.11.2016 09:13 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

R. I. P. Hollywood! Und die Ideenlosigkeit geht weiter. Wer braucht ein PG 13 STARSHIP TROOPERS? Niemand! Weder Fans, noch die neuere Generation. Mehr ist dazu nicht zu sagen!

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
04.11.2016 08:36 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Na das passt ja mal wieder. Der Film kann sich dann in die ganzen anderen Soft-Reboots einreihen, die in den letzten Jahren so hervorgebracht wurden. Auch wenn Verhoevens Starship Troopers nicht nah an der Vorlage war, so ist es dennoch der Film, der gefallen hat. Ein Soft-Reboot alla Neuzeit ist genau das, was keiner braucht.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
04.11.2016 05:09 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

Da bei Starship Troopers ja nun wirklich NUR Verhoevens Klassiker was taugte, kann ich den Gedanken verstehen. Andersrum haben 2 1/2 halbgare Sequels auch gezeigt, dass neben Verhoeven keiner imstande war, aus dem Material etwas Anständiges zu machen, das Sozialkritik, schwarzen Humor und die notwendige Ernsthaftigkeit vereinte aus dem Film eben dieses besondere Erlebnis zu machen.

Da ich allerdings die literarische Vorlage nicht kenne, wäre ich hierbei durchaus offen für ein sehr romannahes Reboot, wenn man damit einen vom Gefühl her gänzlich anderen Film schaffen könnte.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
KingConan : : Moviejones-Fan
04.11.2016 00:11 Uhr
0
Dabei seit: 19.03.16 | Posts: 263 | Reviews: 0 | Hüte: 11

Um Gottes Willen, bitte nicht. Erst Total Recall, dann Robocop, und wollen die den nächsten Verhoeven Klassiker verschandeln? Nö nö, kann die sich abschmatzen.

Forum Neues Thema
AnzeigeY