Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Trek - Discovery

News Details Reviews Trailer
"Star Trek - Discovery" verschoben auf...

Start für "Star Trek - Discovery" - Neuer "X-Men"-Mutant & mehr (Update)

Start für "Star Trek - Discovery" - Neuer "X-Men"-Mutant & mehr (Update)
14 Kommentare - Fr, 03.03.2017 von Moviejones
Das neue CBS-Flaggschiff "Star Trek - Discovery" soll nicht übereilt abheben - erfahrt, wann es losgeht. Und: Für die kommende neue "X-Men"-Serie von FOX wurden einige Neue besetzt!

Update 3: Und noch drei Neue sind an Bord für die X-Men-Serie! Amy Acker (Person of Interest) an Stephen Moyers Seite als leitende Hauptlady, die zwei mimen dann wohl die Eltern der Mutantenkinder. Ebenfalls neu: Emma Dumont (Bunheads) als Mutant Polaris, mit ähnlich magnetischen Fähigkeiten wie ihr Vater Magneto, und Percy Hynes White (Between) als sensibles einzelgängerisches Kind, das hinter der introvertierten Fassade den Trouble Zuhause und in der Schule verbirgt.

Denkt man jetzt an Legion mit dem Sohn von Professor X, kann man sich grob vorstellen, wie die Vernetzung von Legion und der neuen X-Men-Serie stattfinden wird...

++++

Update 2: Die X-Men-Serie legt im Cast flott nach, Natalie Alyn Lind (The Goldbergs) stößt als Lauren, eines der Mutantenkinder dazu, berichtet Variety. Neben Jamie Chung schon der zweite Gotham-Star, sie spielte dort als Gaststar Silver St. Cloud.

++++

Update: Nun ist auch Sean Teale frisch an Bord für die kommende X-Men-Serie, er spielt einen neuen Mutanten namens Marcos Diaz aka Eclipse. Oft überollen Gefühle in Entscheidungen neutrale Gründe, er ist ein temperamentvoller willensstarker Kämpfer. Seine Fähigkeit: Er kann Photonen absorbieren und manipulieren.

++++

Das hören Fans sicher gern, CBS-Boss Les Moonves will ausreichend Zeit für Star Trek - Discovery gewähren für eine gute Qualität. Zuletzt war von einem US-Start im Mai die Rede, der dann auf unbekannt verschoben wurde. Nun gibt es zwar noch kein klares Startdatum, aber Moonves spricht von Spätsommer oder Frühherbst. Also kann man wohl mit August oder September rechnen. Ihm sei klar, dass eine lange Postproduktionszeit notwendig sein wird, Star Trek - Discovery ist das Juwel des US-Senders - da will man nichts überstürzen.

"Star Trek - Discovery" Season 1 Teaser 2

Vor allem das Juwel des neuen digitalen Ablegers CBS All Access, wohin Star Trek - Discovery nach der Ausstrahlung des Pilotfilms weiterwandern wird, als Zugpferd der neuen Plattform. Auch das X-Men-Universum wächst bekanntlich bei FOX mit einer weiteren neuen X-Men-Serie neben dem Spin-off Legion weiter, hier gibt es prominenten Castzuwachs zu verkünden:

Stephen Moyer führt X-Men-Pilot an

Einige von euch erinnern sich sicher noch an Vampir Bill, den leitenden Hauptstar der HBO-Vampirserie True Blood. Bill-Darsteller Stephen Moyer wird im X-Men-Pilot eine leitende Hauptfigur spielen! Es wurde noch nicht verraten, wen er spielt - vielleicht den Vater der Mutantenkinder?

Moyer stößt damit zu Blair Redford (Switched at Birth) als Sam, der Anführer der Mutanten-Untergrundgruppe, und Gotham-Star Jamie Chung als Clarice Fong aka Blink dazu. In der neuen X-Men-Serie flieht ein normales Elternpaar, das ungewöhnliche Fähigkeiten bei seinen Kindern feststellt, vor einer Gefangennahme durch die Regierung zu einem Untergrund-Netzwerk von Mutanten und kämpft um ihr Überleben.

Der US-Start der neuen X-Men-Serie von Matt Nix ist ebenfalls noch offen.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
06.03.2017 20:30 Uhr | Editiert am 06.03.2017 - 22:24 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@Kayin

...nochmal eine Prequel Serie ist für meinen Geschmack schon mutig

Ich würd dazu eher das Wort "Dumm" gebrauchen!

Alle wollen eine Fortsetzung, und wir kriegen ein Prequel, vllt sogar n Reboot!

Schlimm, Schlimm .frown

Wenns nur nicht so lange hin wär, um sich davon zu überzeugen dass die Serie Mist is oder nicht! Das macht mich noch Wahnsinnig!

@MD02GEIST

Daher kann es sein, dass ich mich selbst widersprach. Das will ich nicht in Abrede stellen.

Nicht zwangsläufig widersprochen, aber mittlerweile vllt die Meinung geändert, kann vorkommen! laughing

Warum beispielsweise hatte Patrick Stewart in der Pilotfolge von DS9 nur einen kurzen Auftritt? Weil sein Arbeitsvertrag damals am Auslaufen war. Dies ist auch der Grund warum widerum spätere Voyager-Folgen mit Barclay und Troi nur vereinzelt zu sehen waren.

Die Barclay Folgen seh ich immer wieder gerne, einfach sympathisch der Bub, und das Gegenstück zu so gut wie allen anderen, der wo mit seiner Umwelt kämpfen muss, und nicht so einfach klarkommt mit allem! Daher seine Schwächen hat, die sonst keine Erwähnung finden, und damit ein Problem angesprochen wird, das man ruhig öfters in einer übertechnisierten Welt ansprechen könnte!

Andere Charaktere sind nicht nur wie er sozial etwas unterentwickelt bzw unerfahren, sondern er ist einfach zu verängstigt gegenüber allem, das er sich sogar in einer Holodeck-Sucht verliert, was ich aber nachvollziehn kann! Wenn ich ein Holodeck hätte, würde ich auch nur schmutzige Programme von Quark laufen lassen! laughing

All Hail To Skynet!

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
03.03.2017 14:31 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Ich weiß nicht, wie ich die Serie einordnen soll. Ich bin ebenfalls großer Star Trek Fan und liebe TNG VOY und Co. ENT war für viele Trekkies schon schwer, damit warm zu werden. Jetzt nochmal eine Prequel Serie ist für meinen Geschmack schon mutig, wenn man bedenkt, dass vllt etwas Hintergrund Wissen zu den alten Serien nicht schlecht wäre. Wenn dies so wäre, dann werden neue Zuschauer schnell die Lust verlieren und andererseits werden die Trekkies enttäuscht sein, wenn entweder kein Bezug auf die alten Serien genommen wird oder das ganze Drumherum nochmals aufgekocht wird. Ich werde die Serie natürlich schauen und freue mich auch drauf, bin aber, wie gesagt, skeptisch

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
03.03.2017 09:32 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ Rubbel
Du weißt doch als Mensch die Kolinahr-Prüfung zu bestehen ist unmöglich! Selbst für Vulkanier ist dieses Erreichen nur mit Schwierigkeiten verbunden!

Es stimmt, dass ich meinen Eröffnungspost sehr emotional verfasst habe, denn wie gesagt - ich hatte eine sehr lange Verbindung mit STAR TREK. Daher kann es sein, dass ich mich selbst widersprach. Das will ich nicht in Abrede stellen.

"Aber was nicht ist, kann ja noch kommen, aber dazu müsste doch eine Serie die nach Voyager spielt kommen!"
Also sofern die neue Serie erfolgreich ist und weitere Produktionen folgen, wäre es möglich. Doch mein Wunsch wäre es gewesen, bzw. war es immer, dass dies in den bestehenden Serien als sie noch produziert wurden, hätte passieren sollen.

Warum beispielsweise hatte Patrick Stewart in der Pilotfolge von DS9 nur einen kurzen Auftritt? Weil sein Arbeitsvertrag damals am Auslaufen war. Dies ist auch der Grund warum widerum spätere Voyager-Folgen mit Barclay und Troi nur vereinzelt zu sehen waren.

Wie gesagt, die Bücher und Comics haben hier bessere Arbeit geleistet als Filme oder TV-Serien was das Zusammenkommen und Arbeiten von unterschiedlichen Titeln anbelangt.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
02.03.2017 20:21 Uhr | Editiert am 02.03.2017 - 20:22 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@MD02GEIST

Wahrgenommen und eingebracht! laughing

Es kann doch nicht sein, dass TV-Serien, die im selben Zeitrahmen spielen, sich nur durch die Distanz nicht begegnen können!

Wenn du immer noch dieser Meinug bist, wiederspricht dir ja dann wohl meine Sicht auf eine mögliche Serie im gleichen Zeitrahmen, wie ich unten schrieb! Aber ein nicht nur nebeneinander, sondern damit auch ineinander, mehrerer laufender Serien gleichzeitig, in Form des sich Begegnens und miteinander Abenteuer zu erleben, ist auch eine Vorstellung die Super ist! Hätte auch eine noch stärkere Bindung des Gesamtuniverums zur Folge gehabt!

Aber was nicht ist, kann ja noch kommen, aber dazu müsste doch eine Serie die nach Voyager spielt kommen!

All Hail To Skynet!

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
01.03.2017 11:45 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ Rubbel
ja, DS9 ist das beste STAR TREK-Spinoff. Schön, dass wir auch hier so denken.
Und du hast natürlich recht, wie die Verbindungen zu TNG+DS9+VOY sind.

Du kennst den allgemeinen STAR TREK-Thread hier auf MJ? Ich hatte diesen eröffnet. Dort findest auch meine grundsätzliche Haltung zum Franchise und wie meine Historie damit war.

@ duke
Hätte es auch hier nicht besser sagen können. "Meine Gedanken, zu deinen Gedanken..."

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
01.03.2017 00:26 Uhr | Editiert am 01.03.2017 - 00:31 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@duke

2016 war das enorm krass der Fall. Pro 7 Maxx brachte Abends Enterprise Staffel .. auf Tele 5 lief Nachmittags eine andere Staffel zugleich aber auch TNG in zwei unterschiedlichen Staffeln. Bin mir nicht sicher, glaube Sixx kam da auch mal in die Quere oder Sat Gold.

Wenn man sich nicht damit vorher beschäftigt hat, kann das schon verwirrend sein, wenn man sieht, das da so viele verschieden Serien existieren und ist vllt erstmal überfordert von der Menge an Daten die einem da präsentiert wird, und der Vorstellung das alles abarbeiten zu müssen um durchzusteigen!

Eines verbindet aber alle ST Serien nach RE, es dauerte bis sich die Serien in sich selber gut entwickelten. Voyager war das beste Beispiel

Kommt drauf an wie mans sieht! Entwicklung muss sein, man kann nicht von Anfang an eine perfekte Serie erwarten, gerade wenn es sich um Science Fiction handelt, wo einem so viele Möglichkeiten für die Story geboten werden und viele Ideen erst im Laufe der Zeit einfließen! Aber finde gerade Voyager hat da was den Stil angeht, den besten Start gehabt! So schnell wie die Serie ihr Gleichgewicht gefunden hatte und einem gleichgleibendes Niveau präsentierte, super! Finde auch das Voyager die ST-Serie mit den meisten guten Einzelepisoden von allen ist!

Was ich gar nicht verstehe, warum müssen es bei ST immer Serien sein die davor oder danach spielen? Warum nicht Parallel zu einer bereits existierenden. Bei Voyager würde sich das gerade zu anbieten, wo ein anderes Raumschiff in einen anderen Quadranten unterwegs ist.

Was in TNG und DS9 passiert, ist auf vielen Ebenen miteinander verbunden und spielt alles zwar über Jahre, aber dennoch recht nah beieinander! Die Maquis sind da so ein roter Faden, der Ende TNG eingeführt wurd, sich über DS9 hin zu Voyager zieht! Aber stimmt, man hätte auch eine Serie machen können, die ohne den anderen Serienpersonen begegnen zu müssen, autonom funktionieren könnte! Beginnend mit dem Dominion-Krieg, statt wie bei DS9 am Ende, dann hätte man auch Schlachten gehabt und Klingonen! laughing

Das neue Schiff und seine Besatzung wird nach dem Krieg abkommandiert, neue Verträge müssen geschlossen werden, Missionen erfüllt und noch paar Millionen Systeme und Objekte erforscht werden! Die Siere könnte ja auch mit einem Knall beginnen und danach ruhiger werden, dann ist am Anfang Action geboten für Neueinsteiger und dann arbeitet man die typischen ST-Momente immer mehr heraus! Und es spielt im Prime Universum, und man hat alle bekannten und lieb gewonnenen Schiffstypen, Waffen, Uniformen und Aliens beieinander! laughing

Da kann man sich dann mehr wieder mit den Andorianern beschäftigen! Wiederaufbau von Welten, mit Versorgungstransporten und bekämpfen abtrünniger Klingonen, die wieder zu ihrem Piratendasein zurückgekehrt sind und plündernd durch die Galaxis galoppieren! laughingtongue-outwink

All Hail To Skynet!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
28.02.2017 23:27 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Normal mache ich keine 2 Posting hintereinander, hier muß ich aber, weil Rubbel gerade was schrieb.

@Rubbel Wenn immer wieder was wiederholt wird, fangen die Leute an sich dafür zu interessieren. Mag sein, ich sehe das bei den Sendern aber anders. Die Serien sind finanziell abgeschrieben und man kann sie in Endlosschleifen ausstrahlen. Sorry an die Fans von. Ich verstehe es nicht wie Sender den Half and Two, Meet your Mother und das Big Bang Zeugs sogar fast 24 Std durchlaufen lassen können und da auch noch oft auf 2 Kanälen. Zudem sollen solche Serien zu den erfolgreichsten Serien aller Zeiten gehören? Da hört mein Verständnis da aber auf, und sehe schwarz was Serien betrifft wo man doch noch ein wenig Wissen mitbringen muß. Man sieht es in den Kinofilmen und auch an den Serien wie die Zuschauer immer mehr verdummen, und worin das Interesse der Amis liegt. Mir reichte der Schock am Wochenende wo ich hörte das McCarthy zu den Top 5 der Schauspielerinen gehört welche die meißte Gage kassieren.

Gerade weil die Präsenz von Star Trek ungebrochen war, und immer noch ständig wiederholt wird im TV, ist das Zielpublikum gewachsen! Wenn was immer und immer wieder in der Glotze kommt, dann sieht mans irgendwann auch, sich nicht nur kurz an, sondern mal durchaus bis zum Ende!
Das glaube ich nicht, denn dafür müßte man die Einschaltquoten sehen. Rubbel ich denke die Zuschauer sind da eher langsam enorm verwirrt. 2016 war das enorm krass der Fall. Pro 7 Maxx brachte Abends Enterprise Staffel .. auf Tele 5 lief Nachmittags eine andere Staffel zugleich aber auch TNG in zwei unterschiedlichen Staffeln. Bin mir nicht sicher, glaube Sixx kam da auch mal in die Quere oder Sat Gold.

Eines verbindet aber alle ST Serien nach RE, es dauerte bis sich die Serien in sich selber gut entwickelten. Voyager war das beste Beispiel, 2 Crews die sich gegenseitig nicht über den Weg trauen und dann durch die Gefahren immer mehr zu einer Einheit wurden. Welch eine Kritikwelle welche SO9 erhielt, sie würde sich nicht entwickeln und als man sie änderte und mehr erotische Optik bei ihr angewendet hat, kamen die Gegner der Erotik wieder hervor und meinten das wäre nicht Star Trek. Ich mußte lachen, denn die haben die damalige Zeit von Raumschiff Enterprise wohl nicht miterlebt wo Uhura ein krasses Minikleid trug, und das in einer Zeit wo schwarze Schauspielerinen und solche Kleider nicht gern gesehen waren. Ich schweife ja schon wieder ab. Wieviel Folgen soll ST-D bekommen? 10? Mmmmmhhh habe meine Zweifel das es über Staffel 1 hinausgeht. Wenn das so weiter geht, bekommt jede neue Serie 10 Staffeln und jede enthält eine Folge. Was ich gar nicht verstehe, warum müssen es bei ST immer Serien sein die davor oder danach spielen? Warum nicht Parallel zu einer bereits existierenden. Bei Voyager würde sich das gerade zu anbieten, wo ein anderes Raumschiff in einen anderen Quadranten unterwegs ist.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
28.02.2017 22:34 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Geist und Bond Einstellung von ST-E war damals fast abzusehen. Ich war damals noch fester Leser der Zeitschrift Fangoria und was da schon vor der Serie abging war irre. ST Fans kritisierten die Serie schon stark vor dem Sendestart und taten das auch als die Serie anlief. Ich kenne nicht mehr alle Kritikpunkte, aber Das Schiff un dessen Technik hätten anscheinend nicht gepasst, die Raumzeitangaben, die "Aliens" und die Klingonen würden nicht zum dem passen was später bei Kirk gezeigt wurde. Der Andorianer Shrad mit seinen Antennen würde zu kitschig wirken usw usw. .... Nun aber zu meiner Meinung. Das eine ST Serie eingestellt traf ja bei ST-E nicht zum ersten mal zu, denn RE wurde ja ebenfalls mal eingestellt Bis Fans soviel Post schickten das unzählige Postsäcke ankamen, und auch Fanpost an die Darsteller. Mir hat Enterprise super gefallen, denn die NX-01 sah endlich mal nicht aus wie ein poliertes Raumschiff und war mehr in Grauton gehalten und die Technik, die Räume usw simpel einfach gestaltet. Die Sroryline die einen durchgehenden Leitfaden hatte war mit dem temp. Krieg irre gut, sowie die 5 Völkergruppen die ja manipuliert wurden. Der dritten Staffel merkte man es aber an das sie aus der Not heraus entstand, bzw das man die Serie nach der 2. Staffel schon absetzen wollte, denn plötzlich wurde der Erzählstrang schneller und irgendwie kam es mir so vor als wurden Feinheiten komplett gestrichen, oder das man die bisherige Story schnell zum Ende bringen möchte.

Wie ich das hier sehe, kommt da etwas auf uns zu was leichter kippen kann als man denkt, ich gebe hier den Flaschengeist vollkommen recht. Es muß vielleicht nicht unbedingt an der Serie liegen, sondern auch an den Sendern. Die wollen zu der Zeit ihre gewissen Einschaltquoten, und wenn sie diese nicht bekommen, wird die Serie verschoben und verschoben und ver. bis bald keiner mehr einen Durchblick hat wo und wann sie läuft. Habe gerade mal bei DS9 nachgeguckt, da war das ja noch schlimmer, denn ab der 2 und später bei der 4. und 5. wurden die Staffel täglich heruntergerasselt und das zu einer Uhrzeit wo Leute in der Arbeit sind. Ich komme kurz vom Thema ab, denn angenommen die neue Serie bekommt eine 2 oder sogar eine dritte Staffel, muß das nicht bedeuten das diese dann bei uns auch ausgestrahlt wird. Siehe DC Serie Smallville, da lief die 10 Staffel gar nicht mehr und erst 4 Jahre später wurde sie endlich gezeigt. Oder siehe Walker Texas Ranger wo die 8 Staffel ca 2005 lief und die 9. erst jetzt bei uns läuft. 12 Jahre später.

Warum nennt sich dieser Teaser aber nun Teaser2? Es ist doch genau der gleiche wie der erste vom Juli 2016. Serienstart Spätsommer oder Frühherbst. Lol das ist fast das gleiche denn Spätsommer ist Anfang bis Mitte September, somit das gleiche wie der Frühherbst´, also den Sendestart sollten die Macher schon mal genauer betiteln. Was die Optik im Teaser betrifft, hat sich ja seit über 7 Monaten gar nichts geändert.Zumindest was das Raumschiff betrifft sollte man langsam aber mal Fakten zeigen, denn ich stimme Mr Bond total zu, das sieht aus wie eine billige Animation.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
28.02.2017 22:02 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Zu Enterprise - Wikipedia meint dazu:

...dennoch blieben die Quoten der vierten Staffel weiterhin unterhalb des erhofften Niveaus, obwohl UPN auf diesem sonst immer sehr schwachen Freitagssendeplatz mit Enterprise, im Vergleich zu früher, sehr gute Ergebnisse bei den wichtigen Zielgruppen einfuhr.

Klingt für mich einfach so, als ob die Erwartungen einfach höher waren als das letztendliche Ergebnis, vllt viel zu hoch, aus Sicht der Macher und der Fans! Gibt viele sehr gute Folgen, aber auch viele Folgen vollgestopft mit Kritikpunkten! Glaub mittlerweile hatte jeder der sich dafür interessiert, mal die Serie gesehn, und sie steht hinterher betrachtet, sehr viel besser da als man vermutet hätte! Hab grad etwas gesucht und das hier gefunden:

Enterprise Abgesetzt

Wie er schreibt, einmal verlorene Zuschauer kommen nicht mehr wieder!

Ich hoff ja immer noch das die Petition einen Wert gehabt hat, und ich irgendwann die 10te Staffel Akte-X mit Mulders Originalsprecherstimme sehn kann, ich mein überhaupt! laughing

Gerade weil die Präsenz von Star Trek ungebrochen war, und immer noch ständig wiederholt wird im TV, ist das Zielpublikum gewachsen! Wenn was immer und immer wieder in der Glotze kommt, dann sieht mans irgendwann auch, sich nicht nur kurz an, sondern mal durchaus bis zum Ende! Und das ist Free-TV! Muss man bedenken! Amazon gehts gut, Netflix boomt, aber nicht bei so vielen wie man denkt! Bei all den Leuten die ich kenn, hat vllt nur jeder 4-5 Streamingdienste als Film und Serienquelle, und gucken daher Free-TV! Und eins muss man den neuen Filmen lassen, so grausam sie auch teilweise sind, so viele Menschen wie heutzutage haben sich wohl noch nie für Star Trek interessiert! Eine neue, hoffentlich gute Serie kommt und ein riesiger Schlag an neuen Romanen und Comics kommt wieder raus, das hat nämlich viele Jahre lang schon nachgelassen! Und man kann jetzt mit viel mehr Leuten über Star Trek diskutieren! laughinglaughinglaughing

So viele Leute werden sich die neue ST Serie ansehn, weils sies interessiert. die Zuschauer die dabei bleiben, schätz ich allein schon von daher so Massereich ein, das die Einschaltquoten durchgehend stabil bleiben und der Serie ihr Überleben sichern, bis zum Handlungsende!

@MrBond

Und ganz besonders war ich von den späten DS9 Staffeln angetan, die vom Dominion Krieg handelten, und diesen als episodenübergreifende Handlung mit brachten (auch da gab es noch eigenständige Episoden).

Das fand ich da so genial, wie viele egtl Einzelepisoden im Fluss des roten Fadens eingewoben wurden, aber immer Perfekt gepasst haben! Problemlos! Da sieht man was dabei rauskommt, wenn man die Materie ernst nimmt und das Team dahinter harmoniert mit guten Ideen! Find die ganze Serie ja das Beste was ST hervorgebracht hat, aber lieben tu ich sie Alle!

Auch die ersten 2-3 Staffeln DS9 gehören dazu, sind wichtig für die Charakterentwicklung, genauso wie der optische Wandel dazu in späteren Staffeln und der Reifung der Handlung!

All Hail To Skynet!

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
28.02.2017 18:25 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ MrBond
zunächst kurz die Offtopic. Im Spoiler-Tag für die anderen. Ich muss das Buch noch holen, aber vielleicht kannst du mir einen PN schicken. Ich will nur wissen Titel wie MAZINGER Z oder MOBILE SUIT GUNDAM so auch im Deutschen vorhanden sind.

Aber nun zu STAR TREK. Wir teilen diesselbe Errinnerung. So habe ich auch am meisten TREK gesehen.

Wegen deinem Einwand des P2P. Das kann sein, dass will ich nicht in Abrede stellen, ich meine nur auf einigen Fan-Sites damals gelesen zu haben, dass dies der Grund war. Das war 2001, also 16 Jahre her.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
28.02.2017 18:15 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@MD02GEIS,

Nun, zunächst mal bin ich Deiner Meinung: Eine große Handlung hat mittlerweile "Tradition" in der Serienlandschaft. Ebenfalls das Zusammenstauchen auf 10 - 12 Episoden pro Staffel. Früher zur Zeit von TNG gab es maximal eine Doppelfolge und ich erinnere mich, dass ich gerade diese übergreifenden Episoden sehr genoss. Und ganz besonders war ich von den späten DS9 Staffeln angetan, die vom Dominion Krieg handelten, und diesen als episodenübergreifende Handlung mit brachten (auch da gab es noch eigenständige Episoden). Ich konnte sogar mit ENTERPRISE gut leben - gefiel mir grundsätzlich auch.

Ich weiß nicht, was genau zum Tod von ENTERPRISE führte. Grundsätzlich glaube ich nicht, dass es ein genereller "Fan-Schwund" war. Zu dieser Zeit sehr gängig war einfach zusätzlich das "sharen" über P2P Netze angesagt. Ich könnte mir vorstellen, dass sogar die Fans, die ENTERPRISE mochten, so zum Untergang beitrugen. Wie gesagt: Das ist eine Vermutung: DIe Macher bzw. Sender registrierten sinkende Quoten und zogen schlussendlich die Notbremse.

Ob das heute noch so ist ist die große Frage. Schließlich sind mit den Streaming-Diensten ganz neue Möglichkeiten geschaffen. Dass diese eine große Beliebtheit genießt dürfte bekannt sein. In meinem Bekanntenkreis gibt es kaum jemanden, der nicht Netflix, Amazon Prime o.ä. nutzt. Damit kommen wir zu einem anderen Aspekt, den Du ansprichst: Die Sendezeit.

Ich erinnere mich: Es war so 1995 - 98, als ich Mittags von der Schule heimkam und nach den Hausaufgaben direkt SAT1 einschaltete, um mir neue DS9 und Voyager Folgen anzuschauen. Es war tatsächlich so, dass Star Trek in Deutschland klar die Jugend als Zielgruppe hatte. Nachts um 23:00 liefen die Wiederholungen, unterbrochen von Sex-Telefon-Werbeblöcken. Das Problem haben wir mit den Streamingdiensten nicht mehr. Hier zählen harte Fakten: Die Quoten lügen nicht. Es kann schauen, wer will, und wann er/sie will. Aufgrund der o.g. Art und Weise, wie Serien produziert werden, haben wir nun sowieso andere Sehgewohnheiten und so könnte ich mir auch gut vorstellen, dass eben dieses Projekt gut geht. Ist dann wirklich von der Rahmenhandlung abhängig - und genau, wie unser Rubbeldinger, würde auch ich lieber eine Fortsetzung von DS9/Voyager im 24. oder gar 25. Jahrhundert sehen. Ich warte mal ab. Werde meine Meinung bilden, wenn ich etwas von dem Neuen Zeugs gesehen habe. Wenn es so etwas wird, wie in den neuen Reboot-Filmen, bin ich raus.

Bin da ganz bei Dir: "STAR TREK steht für vieles positives und im Moment hungern die Leute danach." - ich bin einer davon.

Btw. noch etwas off topic - wo ich gerade mit Dir spreche: Hast Du Ready Player One gelesen? Habe im Hörbuch-Thread eine kleine "Rezension" geschrieben. Aufgrund der vielen Japan-Film/Spiel-Referenzen müsste das ja genau Deine Kragenweite sein. Ich hoffe, dass Spielberg da den richtigen Weg für die Verfilmung findet. Hier würde ich mich im Übrigen (um wieder zurück zum Thema zu kommen) auch über eine Serie freuen, statt des Films, da die Geschichte so viel liefert, worüber erzählt werden kann/muss.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
28.02.2017 17:34 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ MrBond
Also als ehemaliger Trekkie, ich werde mir die Serie wohl nicht ansehen. Nicht wegen der Graphik oder der "neuen" Klingonen, nein.

Was mich vorerst vorsichtig macht ist einfach, dass STAR TREK trotz seiner enormen Position in der Popkultur wohl einfach die meisten Leute abschrecken wird. Ferner eine große Handlung, die auf die bisherige Einzelepisoden-Basis verzichtet kann nur gut sein - siehe DS9 - doch ich habe hier die Befürchtung, dass das Projekt vorzeitig beendet werden wird.

Eine Serie wie ein Film muss heutzutage ohne Ende Gewinn abwerfen und wenn dabei ein Produkt seine Seele verliert - wie diese Trilogie angesiedelt innerhalb einer alternativen Zeitlinie -, dann wird das Projekt schneller eingestampft als man glaubt.

Sicher ein Epos wie STAR TREK so zu behandeln ist falsch, doch damit müssen wir leben. Nicht ohne Grund heißt es ja auch Medienwirtschaft. Und ferner, ich glaube wohl kaum, dass es jemanden gibt, der eine Produktion die nichts kostete aber für den Eintritt zahlen würde.

Ja, stellen wir uns das mal vor. Ein Film oder Serie hat Nichts gekostet und dann verlangt der Produzent Geld dafür vom Kunden. Ich würde pauschal sagen, nur die wenigsten würden zahlen.

Und darum, so empfinde, darf ein Produkt wie STAR TREK nicht behandelt werden. Auch wenn die Quoten nur gering sein sollten, man sollte nicht wie einst bei ENTERPRISE; also die Bakula-Serie; nicht vorzeitig den Stecker ziehen, sondern die Serie komplett und bis zum Ende durchmachen.

Das ENTERPRISE ein solches Ende erfuhr, geschah natürlich durch sehr geringe Einnahmen, aber für mich hat dies das Ende von STAR TREK allgemein eingeläutet, denn danach folgte die Trilogie der alternativen Zeitlinie.

Ferner du hast es schon bestimmt bemerkt. STAR TREK wird hier in Deutschland ohne Ende ausgestrahlt. Kaum zuende, gehts wieder von vorne los. Und bis auf TAS und DS9 geschieht dies bis heute.

Was also machen? Zum einen empfinde ich persönliche diese Dauerausstrahlung als tödlich, denn auch Non-Fans, werden davon irgendwann überdrüssig und zum anderen: mal den Stoff einem besseren Sendeplatz geben, anstelle des frühen Abends oder Nachmittags; Hauptsendezeit.

STAR TREK steht für vieles positives und im Moment hungern die Leute danach. Was meinst du?

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
28.02.2017 17:34 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Oh Nein, noch länger warten auf Star Trek! Aber war absehbar! Warum haben die mit der Serie nicht schon früher angefangen? Ich hoffe der Grund ist das vorbereiten einer weiteren Serie die 20 Jahre nach Voyager spielt! laughing

Will endlich Erkenntnisse vorgesetzt bekommen! Wie sieht die Brücke aus? Wie das Schiff in Aktion? Wie macht sich die Mannschaft in einem Gruppenbild? Wie sieht die Mannschaft in den Uniformen aus? Details zu den Uniformen wären auch nicht schlecht! Wie sehen die Communicatoren aus, wie die Phaser? Muss immer noch jeder der in den Jeffries-Röhren rumkriecht, danach die fortgeschrittene Medizin in Anspruch nehmen um sich die Knie wieder flicken zu lassen? Und das wichtigste: SIND DAS WIRKLICH DIE NEUEN KLINGONEN UND DIE NEUE SERIE SPIELT GAR NICHT IM PRIME UNIVERSUM, SONDERN IST EIN REBOOT?

Denn wenn das zutrifft, sind die vorherigen Fragen null und nichtig, und ich bin schneller weg, als jemand sagt: "Lebe lang und ...!"

All Hail To Skynet!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
28.02.2017 16:54 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Star Trek: Sehr gute Idee. Bislang sieht das Gezeigte halt immer noch aus, wie aus einem Computerspiel entsprungen. Man nimmt dieser Animation einfach nicht ab, dass sich da tatsächlich Menschen an Bord des Schiffs aufhalten. Ich finde heutzutage so viele Fan-Animationen bei Youtube, die mindestens genauso (un)realistisch aussehen, da darf man von einem hochbudgetierten Projekt, wie dieser Serie doch ein wenig mehr erwarten. Und wenn ich nun lese, dass man sich noch ein wenig mehr Zeit für die Postproduction nimmt, scheinen sich meine Erwartungen doch noch zu bestätigen. Ein paar nette Texturen drauf, hoch auflösende Bumpmaps, schöne Lichteffekte, vielleicht ein paar Noises und Reflektionen, und voilà, haben wir auch was für`s Auge...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Forum Neues Thema
AnzeigeY