Anzeige
Anzeige
Anzeige

Empire

News Details Reviews Trailer
"Empire" im Quotenrausch

Steiler Aufstieg mit Rekord-Finale: "Empire" toppt "The Big Bang Theory"

Steiler Aufstieg mit Rekord-Finale: "Empire" toppt "The Big Bang Theory"
0 Kommentare - Mi, 25.03.2015 von R. Lukas
Das Staffelfinale der erst dieses Jahr gestarteten Hip-Hop-Serie "Empire" krönt eine grandiose erste Runde und bricht den nächsten Rekord. Respekt!

Innerhalb von nur einer Staffel hat sich Empire wahrlich ein Imperium aufgebaut. Von Episode zu Episode lockte die neue Musik-Dramaserie von Oscar-Nominee Lee Daniels (Precious - Das Leben ist kostbar) mehr Zuschauer vor den Fernseher, zehn Wochen lang stiegen die Zahlen kontinuierlich an. Ein größeres Wachstum konnte seit über acht Jahren keine andere Newcomer-Serie verzeichnen.

Und die Krönung kam zum Schluss: Mit 16,5 Millionen Zuschauern und einem Rating von 6.4 unter den 18- bis 49-Jährigen war die Finalfolge das erfolgreichste Staffel 1-Finale seit Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte. Damit soll die Show nun sogar dem Monster-Hit The Big Bang Theory den Rang abgelaufen haben, als derzeit quotenstärkste TV-Serie bei den Erwachsenen. Nur The Walking Dead lässt Empire noch abblitzen. Bei FOX wird man sich wohl beglückwünschen, Staffel 2 schon abgesegnet zu haben.

"Empire" Season 1 Trailer 3

Einen konkreten Deutschlandstart hat Empire bis jetzt noch nicht, daher sagen wir euch noch mal, worum es geht: Lucious Lyon (Terrence Howard, Iron Man) ist der King des Hip-Hop. Selbst ein ungemein talentierter Künstler, der CEO von Empire Entertainment und ehemaliger Straßenschläger, ist seine Herrschaft seit Jahren unangefochten. Doch alles ändert sich, als er erfährt, dass er an einer Krankheit leidet, die ihn innerhalb von nur drei Jahren zum Krüppel und arbeitsunfähig machen wird. Die Uhr tickt, und Lucious muss einen seiner drei Söhne darauf vorbereiten, seinen Erfolg weiterzuführen, ohne seine ohnehin schon angeknackste Familie zu zerstören.

Quelle: Empire
Erfahre mehr: #Drama
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY