Stephen-King-Schocker "Castle Rock" findet weitere Castmitglieder

Original-"Carrie" auch an Bord

Stephen-King-Schocker "Castle Rock" findet weitere Castmitglieder

0 Kommentare - Fr, 30.06.2017 von N. Sälzle - In"Castle Rock" kommt an Psychopathen und finsteren, mordlüsternen Gestalten zusammen, was Horror-Autor Stephen King an Figuren zu bieten hat. Eine ganze Reihe Schauspieler wurde für die Hulu-Serie nun verpflichtet.

Mit Castle Rock wagt sich Hulu an das Universum, das Autor Stephen King in seinen Romanen erschaffen hat. Bereits im Februar wurde bekannt, dass zehn Episoden der Serie Castle Rock bestellt wurden, die das Publikum in die Welt des Horrors entführen sollen. Während fleißig an der Serie gewerkelt werden dürfte, nimmt der Cast allmählich Formen an.

"Castle Rock" Season 1 Teaser 1
Der Videoplayer(12947) wird gestartet

Vor geraumer Zeit wurde schon die Beteiligung von André Holland (Moonlight) bekanntgegeben, der in die Rolle des Verteidigers Henry Deaver schlüpfen soll. Die weibliche Hauptrolle soll derweil Melanie Lynskey (Togetherness) übernehmen. Als Molly Strand leidet sie an einer seltenen Krankheit und kommt kaum über die Runden, gerade in einer Stadt, in der jedes dritte Grundstück einer Person gehört, die einer anderen Person schlimmster Albtraum darstellt. In Anbetracht dieser Tatsache und der grausamen Ereignisse, die sich in Castle Rock zutragen, könnte man also sagen, dass sie als Immobilienmaklerin den wohl schlimmsten Job erwischt und ein schweres Los gezogen hat.

Doch damit ist der Cast noch nicht komplett. Vorläufig gesellen sich zwei weitere Kandidatinnen dazu. Bestens vertraut dürfte der Horror- und King-Fan bereits mit Sissy Spacek sein, die in der Verfilmung von Carrie - Des Satans jüngste Tochter aus dem Jahr 1976 die Titelfigur spielte. In Castle Rock spielt sie Ruth, die Adoptivmutter von Henry und eine pensionierte Dozentin.

Weniger prominent war bis dato Jane Levy im Horror-Genre vertreten. Die Suburgatory-Darstellerin wird die Jackie mimen, eine junge Frau, die sich selbst als Historikerin von Castle Rock bezeichnet und vom Tod geradezu besessen ist. Alles in allem passt diese Figur - wie auch die anderen - also perfekt in das Bild, das Castle Rock abliefern möchte: das Bild, eines Stephen King-Multiversums in einer Psycho-Horror-Serie.

Die Handlung dieser ist im bereits erwähnten, fiktionalen Städtchen Castle Rock in Maine angesiedelt, das auch in Stephen Kings Romanen wieder und wieder eine Rolle spielt. Aufgegriffen werden Themen und Charaktere, die typisch für King sind und die erstmals in einer einzigen Serie gemeinsam in Erscheinung treten, während Castle Rock gewiss auch den ein oder anderen überraschenden Schocker bereithält. 

Quelle: Slashfilm

DVD & Blu-ray

Game of Thrones: Die komplette 7. Staffel [Blu-ray]Fifty Shades of Grey - Gef?hrliche Liebe (Unmaskierte Filmversion)Vaiana

Horizont erweitern

Die wichtigsten Filme 2017Action, Thriller, Exploitation - Das Filmgenre-SpecialDie 25 besten Arnold Schwarzenegger-Filme

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.