AnzeigeN
AnzeigeN

Final Destination 5

News Details Kritik Trailer
Final Destination 5

Steven Quale macht "Final Destination 5"

Steven Quale macht "Final Destination 5"
8 Kommentare - Do, 10.06.2010 von Moviejones
New Line Cinema und Warner Bros. haben ihre Nummer 1 für den fünften Teil der "Final Destination"-Reihe gefunden.

Slashfilm hat es eigentlich schon treffend zusammengefasst, dass wir es auch nicht besser sagen können: Was tut man, wenn man jemanden für einen 3D-Kinofilm braucht und sich James Cameron nicht leisten kann, weil es sich bloß um eine banale Horrorfortsetzung handelt? Was tut New Line Cinema also bei Final Destination 5? Man nimmt sich Camerons Protegé, in diesem Fall Steven Quale.

Quale wurde direkt von der Filmschule weg von James Cameron engagiert und begann seine Karriere als Produktionsassistent bei Abyss - Abgrund des Todes und wurde dann Camerons Second Unit Director bei Avatar - Aufbruch nach Pandora und Titanic. Ganz untalentiert kann so jemand also nicht sein, wenn er das Vertrauen eines Perfektionisten wie Cameron besitzt.

Natürlich kommt es aber auch auf das Drehbuch an, welches von Eric Heisserer geschrieben wird. Kinostart von Final Destination 5 ist August 2011.

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
ScorchONeill : : Goldkerlchen 2011
11.06.2010 01:20 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.10 | Posts: 759 | Reviews: 16 | Hüte: 7
Der vierte Teil war wirklich mies. Irgendwie gleicht diese Filmreihe, wenn man die Sternanzahl der einzelnen Filme auf ein Koordinatensystem auftragt, einer quadratischen Funktion mit negativen a (stetiger abwärtstrend). Der Erste hat etwas neues geboten, der Zweite war noch ganz gut, beim dritten Teil konnte man schon einen starken abwärtstrend feststellen und der vierte, naja. Irdenwann kommt der Zeitpunkt wo man aufhören sollte und ich glaube dieser wurde schon überschritten.
Avatar
Friend : : Moviejones-Fan
10.06.2010 18:50 Uhr | Editiert am 10.06.2010 - 18:51 Uhr
0
Dabei seit: 03.04.10 | Posts: 376 | Reviews: 22 | Hüte: 0
Ich muss auch zugeben der vierte war nicht der Oberkracher aber ansonsten gefallen mir die bisherigen Filme ganz gut also mal sehen was aus 5. wird.
Avatar
Soulbreaka : : Nummer 1
10.06.2010 18:43 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.10 | Posts: 492 | Reviews: 10 | Hüte: 0
Ich freue mich über jeden neuen FD-Teil, auch wenn der vierte vielleicht weniger überzeugte als die Vorgänger.
Avatar
McLovin : : Freddys rechte Hand
10.06.2010 12:15 Uhr
0
Dabei seit: 13.01.10 | Posts: 739 | Reviews: 32 | Hüte: 1
Muss überhauot nicht sein. Teil 4 war der mieseste und schlechteste.
Der war totaler Schrott
Nur wegen 3D erfolgreich gewroden
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
10.06.2010 11:26 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
@ ZSSnake:
Zitat: "Nur für innovative Todesarten in schöner Splattermanier müssen sie den Film nicht neu auflegen." Genau das Gleiche machen die bei Saw auch, komischerweise gibt es die Reihe auch schon seit Ewigkeiten. Anscheinend zieht das bei den Fans und die erwarten auch nichts anderes... wink
Avatar
Sebo : : Moviejones-Fan
10.06.2010 11:16 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.10 | Posts: 480 | Reviews: 56 | Hüte: 1
Ich hoffe sie machen mal was ganz anderes, sonst ist es einfach nur immer wieder die selbe aufgewärmte Brühe wie vorher nur mit anderen Todesarten...
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
10.06.2010 10:51 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Ich geb die Hoffnung noch nicht auf: Vielleicht wirds ja doch noch mal was mit Innovation. Noch mal das gleiche wie in 3+4 brauch ich nicht; Nur für innovative Todesarten in schöner Splattermanier müssen sie den Film nicht neu auflegen. 4 in 3D war schon nett, aber halt nur zur reinen "Technikdemo". Ein fünfter müsste schon einiges Reißen, um noch zu reizen ^^
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
10.06.2010 10:33 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Hoffentlich wird das der letzte Teil der Reihe. Die Hoffnung stirbt zuletzt... wink Die ersten 2 Teile waren ja noch recht originell und neu, aber danach wurde es doch nur noch langweilig.
Forum Neues Thema
AnzeigeN