Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ready Player One

News Details Kritik Trailer
Aufruf zum Mitmachen

Steven Spielberg braucht euch: Dein Avatar in "Ready Player One"

Steven Spielberg braucht euch: Dein Avatar in "Ready Player One"
0 Kommentare - Di, 24.05.2016 von R. Lukas
So eine Gelegenheit bietet sich auch nicht oft. Computerversierte Fans sind dazu eingeladen, eigene 3D-Avatare für "Ready Player One" zu kreieren.

Diesen Sommer bringt Steven Spielberg sein BFG - Big Friendly Giant ins Kino und startet auch schon mit den Dreharbeiten zu Ready Player One, der Adaption von Ernest Clines nerdigem Sci-Fi-Bestseller. Das Tolle daran: Jeder kann dabei sein!

Na gut, nicht jeder und auch nicht direkt dabei sein. Aber zumindest können sich kreative Köpfe im Film verewigen, die wissen, wie man 3D-Avatare designt und modelliert. Bis zum 23. Juni läuft der Contest, per Video rufen Cline, Warner Bros. und Talenthouse zur regen Beteiligung auf. Fünf glückliche Künstler werden am Ende ausgewählt und haben die Chance, mit ihren Avataren in Ready Player One zu erscheinen. Der Fantasie soll man ruhig freien Lauf lassen. Denn wie Cline sagt: In der OASIS ist alles möglich!

Im Jahr 2044 ist die Realität ein hässlicher Ort. Auch Teenager Wade Watts (Tye Sheridan) fühlt sich nur dann richtig lebendig, wenn er sich in die virtuelle Utopie, die als die OASIS bekannt ist, eingeloggt hat. Er verbringt seine Zeit damit, die Rätsel zu lösen, die in dieser digitalen Welt verborgen sind - Rätsel, die auf der Obsession des OASIS-Schöpfers für die Popkultur längst vergangener Jahrzehnte basieren und demjenigen, der sie entschlüsseln kann, Macht und Reichtum versprechen. Doch als Wade über den ersten Hinweis stolpert, wird er von Spielern belagert, die über Leichen gehen würden, um diesen ultimativen Preis zu erlangen. Das Rennen ist eröffnet. Wenn Wade am Leben bleiben will, wird er gewinnen und sich der realen Welt stellen müssen, der er immer so verzweifelt entfliehen wollte...

Ready Player One kommt am 29. März 2018 in unsere Kinos, auch mit Olivia Cooke (Ich und Earl und das Mädchen) als Art3mis, Ben Mendelsohn als Nolan Sorrento, Simon Pegg als Ogden Morrow und Mark Rylance als James Halliday.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY