Anzeige
Anzeige
Anzeige

Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben

News Details Kritik Trailer
Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben

"Stirb Langsam 5": Wer wird John McClane Jr.?

"Stirb Langsam 5": Wer wird John McClane Jr.?
16 Kommentare - Mo, 07.11.2011 von Moviejones
Regisseur John Moore und 20th Century Fox sind auf der Suche nach John McClanes Sohn. Vier Darsteller stehen zur Auswahl.

Seit der Ankündigung von Stirb Langsam 5 ist auch klar, dass ein neuer Hauptdarsteller gesucht wird. Hatte John McClane (Bruce Willis) im letzten Teil genug mit seiner Tochter (Mary Elizabeth Winstead) um die Ohren, ist im fünften Teil sein Sohnemann mit von der Partie.

Inzwischen hat sich Regisseur John Moore umgesehen, wer für diese Rolle infrage kommen könnte und die Auswahl ist jetzt auf vier Darsteller geschrumpft. Zu den Auserwählten gehören Aaron Paul (Breaking Bad), James Badge Dale (The Pacific), D.J. Cotrona (G.I. Joe - Retaliation) und auch Liam Hemsworth (Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele). Dessen Name ist aber seltsamerweise auf Castinglisten zu gefühlt jedem zweiten geplanten Film zu finden.

Welcher der Darsteller es wird, ist noch völlig offen. Unser Favorit wäre bei der Liste auf jeden Fall James Badge Dale. Stirb Langsam 5 kommt am 14. Februar 2013 in unsere Kinos.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
Ruebezahl : : Moviejones-Fan
09.11.2011 20:35 Uhr
0
Dabei seit: 08.09.10 | Posts: 47 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Shia Labeouf wäre meine Wahl!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
09.11.2011 13:23 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@McLovin
Du hast die Stirb Langsam Filme schon als KLEINES KIND geliebt? Also mein Kinderprogramm sah anders aus! ;o)))
 
 

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
McLovin : : Freddys rechte Hand
09.11.2011 10:49 Uhr
0
Dabei seit: 13.01.10 | Posts: 739 | Reviews: 32 | Hüte: 1
Also ich bin Stirb fan von der ersten Stunde. Schon als kleines Kind habe ich diese Filme geliebt. Egal wie man in der Reihe anäfngt ob von Teil 3 nach Teil 1 oder von Teil 1 nach teil 3 immer steigern sich die Filme und sind besser als der andere.
 
Mrs Lane einzuführen und den Konflikt weiterzuführen wäre sehr erfreulich und würde mich begeistern.
 
Mary Eliazebth Winstead wieder dabei zu haben, wäre aber auch nicht schlecht.
 
Stirb Langsam 4 war ich erst noch Skeptisch aber dann im kino war ich hin und weg und gerade (vllt auch nur ICH) fand ich in Stirb langsam sehr gut gelungen und es war irgendwie Old School Action in modernen Gewand. Allerdins sollte in Teil 5 zurück geschraubt werden. Damit man in den 5 teilen alle Facetten von Action Filmen Integriert hat und jeder Teil seinen fan findet.
 
Alles in allem sind diese Filme aber sehr stimig und jetzt den Sohn in den mittelpunkt zu stellen, naja!
 
Ich hätte Lieber den Cop aus dem 1.Teil ;) oder natürlich Samuel "Black Good" Jackson. Den Sohn eher nebendran, sowie damals den Limosinenfahrer, der nur für Witze am Rande zuständig ist.
 
Für mich gibt es auch noch eine Frage die nie geklärt wurde, wie ging damals am ende von jetzt erst recht das telefonat aus?
 
Aber egal was komme solange Bruce die Hauptrolle spielt und ein wenigstens ansähnlicher Sohn eingeführt wird, bin ich wieder Im kino dabei und meine Quadrilogy muss weichen gegen die 5er Box auf Blu Ray.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
09.11.2011 08:42 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@ZSSnake
Da sind wir gefühlsmäßig mal wieder ähnlich gestrickt. Für mich fehlt da auch noch ein harmonischer Abschluß in der "Holly-Akte" ;o))) Würde mich auch freuen, wenn man das nochmal thematisieren würde. Alles Andere wirkt tatsächlich wie "Mittel zum Zweck"!
Ich bin sehr gespannt, wie man die neue Fortsetzung angehen wird. Meine Hoffnung geht Richtung OldSchool... alles wieder etwas kleiner und handgemachter. Die Figuren sollen wieder vor die Effekte treten, denn DAS hat Stirb Langsam zu dem gemacht was es war... Der 4.Teil war zwar ein netter Actionfilm, hat sich aber zu sehr von dem entfernt, was wohl die meisten Fans an der Reihe lieben...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
09.11.2011 08:23 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.946 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Mir wäre es viel wichtiger, wenn seine Beziehung mit seiner Frau zuende geführt würde und nicht immer neue Familiengeschichten aufgemacht werden. Ich persönlich empfand auf jeden Fall den "Konflikt" mit Mrs. McLane weit interessanter als irgendwie in unsinnige Entführungsgeschichten verstrickte Kinder, die nur dazu dienen einen weiteren Die Hard zu rechtfertigen. Als wenn John McLane keine andere Motivation mehr hätte, als klein McLane und Schwesterchen zu retten. Aber naja.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
TardisHQ : : Moviejones-Fan
08.11.2011 09:45 Uhr
0
Dabei seit: 09.04.10 | Posts: 259 | Reviews: 1 | Hüte: 14
@PaterTom & Tilly
Wieso denn "plötzlich einen Sohn" einführen? Wir wissen seit dem ersten Teil, dass John McLane eine Tochter, eine jetztige Ex-Frau und einen Sohn hat. Ihr solltet euch mal die alten Teile reinziehen, falls ihr sie noch nicht kennt. Mein persönlicher Favourit ist und bleibt der erste Teil - darin gibt es John McLane pur.

Ich finds auf jeden Fall richtig, dass der Sohn als letztes Familienmitglied seinen Auftritt bekommt. Alle anderen hatten wir schon, (Ex)-Frau in Teil 1 und 2, Tochter in 4... vielleicht sehen wir auch den schwarzen Göttervater nochmal mitr einem Cameo. DAS wäre richtig cool.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
07.11.2011 20:31 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
@tilly:

das stimmt. wer kommt nach seiner tochter (im letzten teil) und seinem sohn in diesem teil als nächstes. sein hund, seine oma, sein butler?^^

also ich brauch nicht die ganze familie von mclane kennenlernen
(=0:
Avatar
Rotschi : : M. Myers
07.11.2011 20:03 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Für mich passt auch Aaron Paul am besten, aber wie Amokknobi schon schrieb, ist er ein verdammt gut schauspielernder Darsteller. In Breaking Bad finde ich ihn geradezu grandios. Die Sendung ist übrigens jedem, dem nicht nur das "Normale" reicht, sehr zu empfehlen.
Avatar
Tilly : : Moviejones-Fan
07.11.2011 19:40 Uhr
0
Dabei seit: 04.09.11 | Posts: 424 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich weiß nicht, ob das so gut ist, jetzt aufeinmal seinen Sohn
einzuführen.
Avatar
TheBreaker7 : : Moviejones-Fan
07.11.2011 17:36 Uhr
0
Dabei seit: 31.07.11 | Posts: 243 | Reviews: 0 | Hüte: 1
also so wie bei Indiana Jones 4
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
07.11.2011 15:56 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
hab zwar nur "stirb langsam 4" gesehen, aber der war richtig toll. justin long hat auch ganz gut reingepasst.
und da ich willis sehr schätze als actionstar ist ein neuer (Stirb langsam-) film mit ihm immer willkommen.
(=0:
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
07.11.2011 11:24 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Tim
The Pacific mutete von den Trailern her, neben all seiner brachialen Wirkung auch sehr emotional an! Kann die Mini-Serie dies auch einhalten oder haben die Trailer mal wieder "übertrieben"? Überlege mir die Reihe zu kaufen...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Tim : : King of Pandora
07.11.2011 11:17 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Dale hat mir in The Pacific richtig, richtig gut gefallen. Deswegen wäre es sehr schön, wenn er auch mal in richtigen Filmen eine Chance bekommt. Talentiert ist er.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
07.11.2011 09:09 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Steinigt mich... aber ich hätte mir auch Shia LaBouf in der Rolle vorstellen können!
Von den oben aufgeführten, kenne ich nicht einen Einzigen, daher kann ich zu ihnen auch nichts sagen! Wirklich cool, wenn auch von der Story her kaum umsetzbar, hätte es mir gefallen, wenn man das Familienmitglied rausläßt und eher nochmal was mit Samuel L.Jackson macht!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
07.11.2011 08:33 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.946 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Ich hätte mir auch am ehesten James Badge Dale gewünscht, weil er für mich am stärksten nach einem "Willis-Sproß" ausschaut. Dass jemand Bruce Willis schauspielerisch sehr den Rang abläuft ist doch eher unrealistisch, der Kerl spielt praktisch alles überzeugend. Also ich habe Bruce Willis selten schlecht oder nur durchschnittlich Schauspielern sehen. Auch wenn er natürlich in Actionrollen selten besonders gefordert wird, hat er doch mehr als einmal (Sin City, 12 Monkeys, Das Mercury Puzzle, The Sixth Sense) bewiesen, was er schauspielerisch drauf hat.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY