Anzeige
Anzeige
Anzeige

Pirates of the Caribbean - Salazars Rache

News Details Kritik Trailer
Pirates of the Caribbean - Salazars Rache

Story-Gerüchte zu "Fluch der Karibik 5 - Dead Men Tell No Tales"

Story-Gerüchte zu "Fluch der Karibik 5 - Dead Men Tell No Tales"
15 Kommentare - Do, 12.09.2013 von R. Lukas
Verschoben ist nicht aufgehoben: Möglicherweise sind schon einige Dinge bekannt, die uns in "Fluch der Karibik 5 - Dead Men Tell No Tales" erwarten.

Seit gestern wissen wir: Fluch der Karibik 5 - Dead Men Tell No Tales ist zwar nicht abgesoffen, verspätet sich aber, da Disney den Film aus dem überfüllten Kinosommer 2015 genommen hat und ihn nun vielleicht sogar erst 2016 vom Stapel lässt. Die beiden Kon-Tiki-Macher Joachim Rønning und Espen Sandberg sind schon länger als Regisseure an Bord, die Verschiebung scheint jedoch mit dem Drehbuch zusammenzuhängen.

Rønning und Sandberg waren offenbar nicht 100%-ig mit dem, was Jeff Nathanson (Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels) ihnen vorgelegt hat. Nathanson überarbeitet seinen Entwurf jetzt noch mal, wobei die Extrazeit dafür genutzt wird, sicherzustellen, dass das Skript wirklich tipptopp ist, und das Budget des Films unter 200 Mio. $ zu drücken.

So weit, so gut. Aber worum geht es in Fluch der Karibik 5 - Dead Men Tell No Tales eigentlich? Bleeding Cool hat eine frühe Fassung des Drehbuchs in die Finger bekommen und die wichtigsten Details daraus gepostet, auch wenn nicht klar ist, was davon im Film bleibt.

Gehen wir die einzelnen Punkte einfach mal durch: Als erstes soll es einen neuen weiblichen Hauptcharakter geben, als Sparringspartnerin für Jack Sparrow (Johnny Depp), obwohl sie ihm ganz und gar nicht ähnelt. Die Dame wird zwar der Hexerei verdächtigt, ist aber in Wahrheit eine Frau der Wissenschaft.

Überhaupt spielen Hexen wohl eine zentrale Rolle in Fluch der Karibik 5 - Dead Men Tell No Tales, da noch andere, echte Exemplare mitmischen, allerdings mit etwas weniger Hoodoo-Flair als Tia Dalma (Naomie Harris) aus Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2 und Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt. Falls die noch einen Auftritt hat, dann nur einen kleinen. Auch sonst bleibt es übernatürlich, denn eine Hauptfigur ist der Geist eines ehemaligen Mitgliedes des britischen Militärs, der sich mit Barbossa (Geoffrey Rush) zusammen auf einen Rachetrip begibt - daher auch der Titel des Films.

Das, was früher Orlando Bloom und Keira Knightley waren, ist nun ein hübsches, junges britisches Pärchen aus Farmer-Familien. Außerdem soll Fluch der Karibik 5 - Dead Men Tell No Tales mit einer relativ peinlichen Hochzeit beginnen und sich der Höhepunkt des Films um den Mythos des Bermudadreiecks drehen.

Was meint ihr, hört sich das realistisch an? Und was davon gefällt euch, was nicht?

Quelle: Bleeding Cool
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.11.2013 18:52 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Peralk:

Der ist perfect und passt haar genau hin, in FDK Universum finde ich.
Hoff nur das Disney und Waltz kommt zu einen Zusammen Treff und Über vertrag zu reden ^^
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.11.2013 15:40 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Fluch der Karibik 5: Christoph Waltz als spukiger Widersacher im Gespräch


Die Piratenbande rauft sich wieder zusammen und erlebt spätestens 2016 in Fluch der Karibik neue Abenteuer auf der großen Leinwand. Neben Johnny Depp könnten diesmal Christoph Waltz und Maya Hansen zum Cast gehören.

2016 wird Johnny Depp zum fünften Mal als metrosexueller Piratenkapitän Jack Sparrow Abenteuer auf der großen Leinwand erleben. „Fluch der Karibik 5“ wird im Original den Titel „Pirates of the Caribbean: Dead Men Tell No Tales“ tragen und von den beiden Norwegern Joachim Ronning und Espen Sandberg („Kon-Tiki“) inszeniert werden. Viel mehr Details waren bisher nicht zum nächsten Hochsee-Abenteuer aus dem Hause Disney bekannt. Nun gibt es allerdings erste Spekulationen über Neuzugänge und Comebacks zu der Film-Serie. Diese hören sich durchaus spannend an und lassen ebenfalls erste Hinweise auf die Geschichte erkennen.

So soll kein geringerer als der zweifache Oscarpreisträger Christoph Waltz in „Fluch der Karibik 5“ die Rolle eines untoten Widersachers übernehmen. Dieser trägt laut Mail Online den Namen Captain Brand und macht offenbar Jack Sparrow für den Tod seines Bruders verantwortlich. Verträge sind bisher nicht unterschrieben, aber Waltz hat wohl seinerseits Interesse an der Rolle signalisiert.

Einen zweiten Neuzugang soll es in Form von Barbosas Tochter Carina Smyth geben. Die betätigt sich offenbar als Astronomin, was ihr unglücklicherweise den Ruf als Hexe einbringt. Sparrow scheint dies weniger zu stören, denn er wird wohl ein Auge auf die schöne Seefahrerin werfen. Dabei wird aktuell Schauspielerin Rebecca Hall mit der Rolle in Verbindung gebracht. Die 31-jährige Schauspielerin war zuletzt unter anderem in „Iron Man 3“ als Wissenschaftlerin Maya Hansen zu sehen.

Fans der Rolling Stones dürfen sich außerdem über die Rückkehr von Keith Richards als Captain Teague freuen. Der Rock-Veteran wird offenbar zum dritten Mal in die Rolle des Vaters von Protagonist Jack Sparrow schlüpfen und diesen bei seinen Abenteuern unterstützen.


Diesen Gelegenheit, sollte sich Disney nicht gehe lassen. Bessere Kontrahent für sparrow hätte die kein besseres gefunden, als Christoph Waltz, meine Meinung nach. Der wird frisches wind in der neue Reihe bringen können. Waltz liebe ich voll . Der ist fürs späßchen immer gut smile das hört sich doch gut an, das er Interessen für die Rolle hat smile
Jetzt bin ich voll gespannt :-)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.11.2013 09:46 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Fluch der Karibik 5, verschiebt Disney um ein Jahr länger, als es geplant hätten und bei Star Wars 7. Stellt der Disney Boss stur hin ? Das Macht echt nicht so viel Sinn. Beide haben die selbe Problem. Nämlich: "Das Drehbuch, muss tipptopp sein. Location müssen stimmen. Die Casting spielt hier auch einen größere Rolle, wie bei Star Wars. Das Budget ähnelt sich auch und wo ist jetzt der Sinn der Sachen ?

SW7 & FDK5 sind großen Franchises, denn man nicht einfach in 2 Jahre fertig produzieren wird oder kann ..,
Avatar
MatToni : : Moviejones-Fan
04.11.2013 09:28 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.13 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Wo fang ich an? Vieles wurde ja bereits schon gesagt.
Die Meinungen zu dem neuem Liebespaar stimme ich absolut zu. Ich finde es unnötig. Das Größte wäre ein Wiedersehen mit Elizabeth und William Turner und natürlich ihrem Sohn.

Die Fakten zur Story sind an und für sich nicht schlecht, klingt aber für mich als wenn es einen separaten Teil 5 und Teil 6 geben würde.
Da ja die Verträge für FdK 5 und 6 gemacht wurden, hoffe ich dass es eine, wie beim Teil 2 und 3, Verstrickung gibt mit einem finalem Showdown.

Auch das Penelope nicht mitspielt find ich Schade, weil man mit ihr und ihrem Charakter Angelika viel hätte machen können. Im Teil 4 sagte sie ja, dass es eine Truhe gibt mit der man das Wetter kontrollieren kann. Das wäre ein Ansatzpunkt für eine vielversprechende Story geworden. Hollywoodreif wäre eine aufbauende Liebesgeschichte zwischen ihr und Jack
Ebenso hoffe ich das alle anderen Charaktere wie Gibs, Marin, Cotton, der Papagei, Affe Jack und und und wieder mitspielen. Sie haben das Gesamtbild nochmal abgerundet.

Abschließend hoffe ich, dass es wieder ein richtig toller Film wird der die Balance aus Witz, Handlung und dem Wirken der Charaktere weiterhin so hält.
Avatar
Tam-Tam : : Moviejones-Fan
04.11.2013 01:22 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.13 | Posts: 58 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Fluch der Karibik hat so manche Handlungsstränge einfach nicht mehr weiter verfolgt. Das Bermudadreieck klingt schon sehr vielverprechend.
Penelope Cruz, Keira Knightleigh, Keith Richards und Naomie Harris sind jedenfalls gerne wieder gesehen.
Avatar
MovieFan97 : : Moviejones-Fan
14.09.2013 14:24 Uhr
0
Dabei seit: 06.04.13 | Posts: 12 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich hoffe, dass Fluch der Karibik 5 besser wird, als teil 4. Aber das mit dem Geist hört sich nicht so toll an. Und das es noch eine neue Frau gibt, hört sich auch nicht so toll an, aber waten wir`s ab, vieleicht wird er doch gut.
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
12.09.2013 19:10 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Wird bestimmt cool
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
Tim : : King of Pandora
12.09.2013 17:19 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Klingt wieder völlig losgelöst und damit fast schon wieder uninteressant. Auch wenn Fremde Gezeiten mau war, wieso nicht darauf aufbauen und auf den Charakteren. Der Priester und seine Nixe wurden doch so völlig sinnfrei eingeführt und auf die Weise macht Fremde Gezeiten noch weniger Sinn.
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
12.09.2013 16:53 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Ich persönlich finde die Ideen des Drehbuchautors Jeff Nathanson sehr gut.
Hexerei und ein böser Geist der sich rächen will frischen die Piraten Saga nochmal auf.
Hoffe das ein brillianter Film entstehen wird.
Freu mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.09.2013 16:12 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Als erstes soll es einen neuen weiblichen Hauptcharakter geben, als Sparringspartnerin für Jack Sparrow, obwohl sie ihm ganz und gar nicht ähnelt.

Huh? Warum denn nicht erneut Penelope Cruz als Angelica? Ich hätte sie gerne wiedergesehen. Als Latina war/ist sie eine klasse Piratenbraut, die Chemie zwischen ihr und Johnny Depps stimmte und außerdem müsste sie nach der Abspann-Szene von Fremde Gezeiten eigentlich eine erneute Rolle spielen.

Die Dame wird zwar der Hexerei verdächtigt, ist aber in Wahrheit eine Frau der Wissenschaft.
Überhaupt spielen Hexen wohl eine zentrale Rolle in Fluch der Karibik 5, da noch andere, echte Exemplare mitmischen, allerdings mit etwas weniger Hoodoo-Flair als Tia Dalma. Falls die noch einen Auftritt hat, dann nur einen kleinen.
Auch sonst bleibt es übernatürlich, denn eine Hauptfigur ist der Geist eines ehemaligen Mitgliedes des britischen Militärs, der sich mit Barbossa (Geoffrey Rush) zusammen auf einen Rachetrip begibt - daher auch der Titel des Films.


Hexen und Geister - das hört sich schonmal gut an. Fluch der Karibik muss übernatürlich sein. Solange weiterhin der skuril-verrückte bis bedrohliche Ton beibehalten wird, kann an sich nichts schief gehen.
Der Voodoo-Flair von Tia Dalma hat mir sehr gefallen. Eine Rückkehr als Cameo oder Nebenrolle würde ich sehr begrüßen, auch wenn sich das nicht wirklich mit dem Story-Hintergrund vereinen lässt.

Das, was früher Orlando Bloom und Keira Knightley waren, ist nun ein hübsches, junges britisches Pärchen aus Farmer-Familien. Außerdem soll Fluch der Karibik 5 - Dead Men Tell No Tales mit einer relativ peinlichen Hochzeit beginnen

Warum denn schon wieder ein neues Paar? Warum vertieft man nicht alt Bekanntes und setzt auf Philip und Syrena?
Aus der Hochzeitsszene kann man auf jeden Fall was Schönes zaubern. Wenn ich mir Jack Sparrow als Hochzeits-Crasher vorstelle... "Ich werdet diesen Tag nie vergessen, an dem ihr..." laughing Auch wenn es dort anders inszeneirt wurde, erinnert mich diese Info an den Anfang von Teil 2, welcher mir auch gefallen hat.

und sich der Höhepunkt des Films um den Mythos des Bermudadreiecks drehen.

Yeah, das ist doch mal eine sehr piratige Thematik. Wie Duck-Anch-Amun schon schrieb, dieses Thema hat bisher immer gefehlt.

Fazit
Ich sehe das ganze mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Auch wenn das lachende eindeutig überwiegt, denn es geht endlich voran!
Dieser Drehbuch-Ansatz enthält einerseits einige neue und interessante Ideen, andererseits scheint es so, als würde Fremde Gezeiten einfach links liegen gelassen. Hoffentlich holt man wenigstens die Black Pearl samt dem Affen Jack zurück. Auf diese Szene habe ich mich seit Verlassen des Kinosaals gefreut.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
12.09.2013 13:46 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Naja jedem das sein.Ich fand den ersten Teil sehr gut den zweiten auch noch ganz gut den dritten fand ich total schlecht und übertrieben und den vierten hab ich mir garnicht erst angekuckt.Ich habe aber von vielen gehört ,dass er der allerschlechteste sein soll.Ich finde es reicht langsam mit Jack Sparrow.Da wäre ich eher für eine Lone Ranger Fortsetzung.Lone Ranger fand ich wirklich ganz gut auch wenn etwas zu lang.
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
12.09.2013 13:44 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Ich finde, dass sich das für einen "Fluch der Karibik" Film realistisch anhört und mir würde eine Geschichte um Hexerei, die aber eigentlich nur Wissenschaft ist, sehr gut gefallen, allerdings sollte man hier wirklich auf die Gesetze der Wissenschaft bauen und nicht zu viel wagen, denn das gefiel mir in "Am Ende der Welt" ganz und gar nicht.
Penelope Cruz Charakter Angelica deshalb allerdings komplett zu ersetzen finde ich schade, denn da hätte man mehr drausmachen können und die offenen Fragen mit der Vodoopuppe beantworten und es wäre eine gute Verknüpfung zum direkten Vorgänger.
Eine neue Liebesgeschichte mit zwei jungen Bauern, die irgendwie in die Geschichte kommen hört sich sehr konstruiert an und wird wohl wieder so etwas wie Phillip und Syrena in "Fremde Gezeiten", was meiner Meinung nach nicht wirklich gut in die Handlung eingebaut wurde, sondern dadurch einfach nur Romantik in den Film sollte.
Ein Geist mit Barbossa und das Bermuda Dreieck sind interessant und könnten durchaus spannende Wendungen beinhalten, auch wenn das Bermuda Dreieck nichts wirklich frisches mehr ist.

Ob das alles überhaupt stimmt ist natürlich eine ganz andere Geschichte, denn wirklich originell hört sich das alles gar nicht an und jeder hätte mit ein wenig nachdenken und der bisherigen Reihe auf solche Handlungen kommen können, weshalb ich nicht glaube, dass das die reale Handlung 2016 sein wird, auch wenn es eigentlich gar nicht schlecht wäre. Abwarten.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
12.09.2013 12:39 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Bermuda-Dreieck ist genau was in der Mythologie der Seefahrer nach Meerjungfrauen, Ende der Welt, Davy Jones, Fliegender Holländer, verfluchte Schätze, Untote oder Götter fehlte.
Klingt gut, auch wenn ein Rachegeist vielleicht etwas dämlich daherkomt.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.09.2013 12:37 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Die Story, muss nur nicht so banal sein, wie der Teil 3. sonst hätte ich nichts dagegen...
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
12.09.2013 10:11 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Kann doch nicht deren Ernst sien noch einen FLuch der Karibik Film zu machen
Forum Neues Thema
AnzeigeY