Anzeige
Anzeige
Anzeige

Strike Back

News Details Reviews Trailer
Strike Back

"Strike Back" erhält Staffel 5, danach ist Schluss + Staffel 4 bei FOX

"Strike Back" erhält Staffel 5, danach ist Schluss + Staffel 4 bei FOX
0 Kommentare - Di, 29.10.2013 von S. Spichala
Gerade ist erst Staffel 4 in den USA ausgelaufen, doch es gibt schon grünes Licht für eine weitere Staffel - allerdings wird dies auch die letzte sein. Und: Staffel 4 läuft beim FOX Channel Mitte Dezember an.

Am 18. Oktober ist in den USA bei Cinemax die vierte Runde der Actionserie Strike Back um die Anti-Terroreinheit Section 20 in ihr Finale gelaufen, die erste Cinemax-Originalserie, die den Schwestersender von HBO in den USA einführte und die ab Staffel 2 in Zusammenarbeit mit HBO und Sky nicht mehr nur für die UK, sondern auch für die USA mit zwei neuen Hauptdarstellern entstand. Darum ist die Zählweise in den USA auch anders, dort wird erst ab Staffel 2 gezählt und die erste Staffel, die noch nicht die USA involvierte, als UK-Prequel Strike Back: Origins behandelt. Das UK-Prequel mit Andrew Lincoln (The Walking Dead) und Richard Armitage (Der Hobbit) in den Hauptrollen ist bei Cinemax derweil jedoch ebenfalls zu sehen, die 6 Episoden gingen dort am 25. Oktober an den Start.

Nun hat Cinemax eine weitere 10-episodige Staffel für Strike Back verkündet, allerdings auch als finale Staffel. Nicht unüblich, bei vielen Serien ist nach 5 Staffeln Schluss. Die Executive Producer Andy Harries und Michael Bassett, letzterer führt auch Regie, haben bereits unterzeichnet, fehlt nur noch die Unterschrift der beiden Hauptdarsteller Philip Winchester aka Stonebridge und Sullivan Stapleton aka Scott. Entsprechend verschob Cinemax Offizielles zum Cast für die neue Runde auf später.

Cinemax hat sich als neuer Kanal bisher gut geschlagen, auch ihre zweite Originalserie Banshee - Small Town. Big Secrets., ebenfalls eine Actionserie, kann sich über eine zweite Staffel für 2014 freuen, zudem läuft dort auch nächstes Jahr ein drittes Serienprojekt an, Steven Soderberghs (Side Effects - Tödliche Nebenwirkungen) historische Drama-Krankenhausserie The Knick mit Clive Owen in der Hauptrolle.

Bei uns startet beim FOX Channel im Pay-TV am 13. Dezember Staffel 4 von Strike Back und ist dort wöchentlich dann jeweils freitags um 21.45 Uhr zu sehen. In Staffel 4 geht die Jagd der Section 20 über Kolumbien und Beirut bis nach Mitteleuropa, um einem tödlichen Terror-Netzwerk das Handwerk zu legen.


Quelle: THR
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY