AnzeigeN
AnzeigeN

Prinzessin Mononoke

News Details Kritik Trailer
Neuer Spielfilm vom Großmeister in Arbeit

Studio Ghibli wieder geöffnet, Hayao Miyazaki kann es nicht lassen

Studio Ghibli wieder geöffnet, Hayao Miyazaki kann es nicht lassen
5 Kommentare - Mo, 14.08.2017 von N. Sälzle
Hayao Miyazaki macht immer weiter. Wieder einmal juckt ihn die Arbeit an einem neuen Film in den Fingern, also kehrt er (schon wieder) aus dem Ruhestand zurück und legt los!

Nach Wie der Wind sich hebt kündigte Hayao Miyazaki wieder einmal an, in Rente zu gehen. Und wieder einmal wird aus den Ruhestandsplänen nichts. Er kann seine Finger einfach nicht aus der Filmwelt lassen, und so manch einer dürfte dafür dankbar sein, dass er mit seinem Studio Ghibli weitermacht.

Was den Großmeister, zu dessen bekanntesten Filmen unter anderem Prinzessin Mononoke gehört, dieses Mal aus dem Ruhestand zurückbringt? Der Filmemacher hat ein neues Werk in der Mache, das sich auf Spielfilmlänge beläuft. Deshalb öffnet die Produktionsabteilung von Studio Ghibli wieder ihre Pforten, und obwohl noch kein Veröffentlichungstermin feststeht, werden bereits fleißig neue Mitarbeiter für das Projekt eingestellt. Ferner wurden auch langjährige Partner Miyazakis wieder an Bord geholt.

In der Vergangenheit hatte Miyazaki, der für viele der Meister der Trick- und Animationsfilme ist, mehrere Male seinen Ruhestand angekündigt. Bislang kehrte er allerdings jedes Mal wieder in die Filmbranche zurück. Auch sein weltbekanntes und mehrfach ausgezeichnetes Studio Ghibli ist nach wie vor ein Platzhirsch auf dem Markt. Zuletzt hatte es sich in seiner Abwesenheit um Kurzfilme wie Die rote Schildkröte und die Serie Ronja, die Räubertochter, die in Zusammenarbeit mit Polygon Pictures für Amazon Prime entstand, gekümmert.

Wie lange Miyazaki dieses Mal aktiv bleibt, wird die Zukunft zeigen. Ebenso, ob er sich jemals wirklich zur Ruhe setzen wird, reizt ihn die Film- und Animationswelt doch immer wieder und scheint er im Ruhestand langfristig einfach nicht glücklich zu werden.

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Anime
AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
15.08.2017 13:55 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ Rubbel
Ich verstehe dich, doch Miyazaki ist eben Künstler und gerade weil eben Leute wie er sich nicht anpassen, mögen wir sie ja auch.

Viel Spaß bei Kiki!

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
15.08.2017 13:40 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@MD02GEIST

Angekündigtes Verabschieden heisst ja auch, der Materie fern zu bleiben, nichts mehr in diese Richtung zu unternehmen! Auch wenn er letztlich doch neue Projekte in Angriff nimmt, vergeht zwischen diesen aber evtl mehr Zeit als normalerweise vergehen würde, zwischen dem beenden des letzten und dem beginnen des neuen Projekts, daher wäre mehr machbar in derselben Zeit!

Im Gegensatz zu Michael "BOOOM!" Bay, schlag ich aber die Hände hierbei aus Freude über dem Kopf zusammen!

Ich glaub ich gugg mal wieder "Kikis kleiner Lieferservice", grad mal wieder am Terry Pratchett lesen, deshalb iwie voll Bock auf den Film! laughing

All Hail To Skynet!

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
15.08.2017 10:55 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ Rubbel
Ich glaube du hast hier etwas nicht mitbekommen. Miyazaki sagte zwar, dass er aufhören wollte, doch er besann sich anders. Es war das erste Mal in seiner Karriere, dass er ans Aufhören dachte. Zumindest nachdem was ich weiß.

Miyazaki ist doch nicht wie Michael Bay der jedes Mal sagt; dies ist mein letzter Film mit TF und dies 3x in Folge tut und es einfach nicht lässt.

Solltest du aber mir das Gegenteil belegen können, so bitte ich um Entschuldigung.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
15.08.2017 03:15 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Wenn er einfach aufhören würde sich ständig aufs neue zu verabschieden, könnte er die Zeit besser nutzen um mehr Filme zu machen!

All Hail To Skynet!

Avatar
fredfred : : Moviejones-Fan
14.08.2017 19:07 Uhr
0
Dabei seit: 23.10.16 | Posts: 245 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Bei manchen ist man froh dass sie nicht aufhören , bei anderen wünscht man sichs.

Forum Neues Thema
AnzeigeN