Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sucker Punch

News Details Kritik Trailer
Sucker Punch

"Sucker Punch" im Kino geschnitten + Neue Spots

"Sucker Punch" im Kino geschnitten + Neue Spots
50 Kommentare - Mo, 21.03.2011 von Moviejones
Leider kommt auch "Sucker Punch" nicht um drastische Schnitte herum, denn der Film wurde PG-13-tauglich eingestuft.

Bis auf sein Die Legende der Wächter aus dem vergangenen Jahr war Zack Snyder vor allem durch bildgewaltige Filme, aber auch oft durch eine nicht zu leugnende Härte in seinen Werken bekannt geworden. Auch Sucker Punch sollte dem nichts nachstehen und ursprünglich war in den USA ein R-Rating für den Film vorgesehen. Im Laufe der Zeit ruderte Snyder bereits etwas zurück und gab an, die fiktive Welt, in der Sucker Punch spielt, würde auch ein PG-13 ermöglichen. Doch, so leicht war das dann nicht.

In der ersten Prüfung soll der Film ein R-Rating erhalten haben. Zuviel für Warner Bros. und die neue Zielstellung war publikumswirksames PG-13. Nach über sieben Vorlagen bei der amerikanischen Prüfungsbehörde wurde Sucker Punch nun um etliche Szenen erleichtert, Nacktszenen und zuviel Blut mussten weichen, bei den Actionszenen sollen sogar stolze 18 Minuten entfernt worden sein, damit die gewünschte Freigabe erzielt wird. Ob die Schnitte aber wirklich wegen der Freigabe stattfanden oder einfach dazu dienten, den Film für die Kinos zu straffen, ist nicht bekannt.

Ein Hoffnungsfunke bleibt aber, denn die R-Rated-Fassung soll später auf DVD und Blu-ray erscheinen. Wir können nur hoffen, das dies auch für Deutschland gilt, nachdem wir 2009 um den wirklich guten Director's Cut von Watchmen - Die Wächter geprellt wurden. Ein neuer TV-Spot und einige weitere Ausschnitte versprechen dennoch ein bildgewaltiges Werk. Sucker Punch wird in Deutschland als FSK16-Fassung im 31. März in die Kinos kommen.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
50 Kommentare
1 2 3 4
1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY