Anzeige
Anzeige
Anzeige

Suicide Squad

News Details Kritik Trailer
Sorry, ihr DC-Verschwörungstheoretiker!

"Suicide Squad": David Ayer zerschlägt beliebte Joker-Theorie

"Suicide Squad": David Ayer zerschlägt beliebte Joker-Theorie
15 Kommentare - Mi, 27.07.2016 von R. Lukas
Zum "Suicide Squad"-Joker hält sich seit langem ein Gerücht, wonach er eigentlich ein gewisser anderer DC-Charakter ist. Stimmt nicht, sagt David Ayer!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

In den letzten Tagen ging Warner Bros. mit seiner Suicide Squad in die Vollen, was sowohl der Comic-Con als auch dem nahenden Kinostart (bei uns am 18. August, in den USA schon nächste Woche) geschuldet ist. Ein neuer Trailer, neue Empire-Cover, massenweise Clips, Spots, Charakter-Promos und Bilder... Und das wird sicher noch nicht alles gewesen sein.

Hier und jetzt wollen wir uns aber ausnahmsweise mal nicht um neues Material kümmern, sondern um eine populäre Fan-Theorie, die schon vor Batman v Superman - Dawn of Justice aufkam. Es geht um die wahre Identität des Jokers (Jared Leto). Diese Theorie besagt, dass der Joker in Suicide Squad in Wirklichkeit Jason Todd ist, der früher als Robin an Batmans (Ben Affleck) Seite kämpfte. Ein abtrünnig gewordener Sidekick sozusagen. In den Comics wird Jason Todd vom Joker getötet, nur um dann als Antiheld Red Hood zurückzukehren. Man könnte es fürs DC-Filmuniversum also etwas freier interpretiert haben, so dass der Joker selbst der Ex-Robin ist.

Die Theorie gewann schnell an Glaubwürdigkeit, als man im ersten Trailer zu Batman v Superman - Dawn of Justice das vom Joker beschmierte Robin-Kostüm ("Hahah. Joke's on you, Batman") sah, das Bruce Wayne in seiner Batcave aufbewahrt. Später wurde offiziell bestätigt, dass es Jason Todd gehörte, nicht etwa Dick Grayson, dem ersten Robin. Es schien alles zusammenzupassen. Nun aber spielt Suicide Squad-Regisseur David Ayer den Spielverderber: Dass der Joker in Wahrheit Jason Todd sein soll, nennt er eines der lächerlichsten Gerüchte, die er über seinen Film gehört hat. Ist er nicht, stellte Ayer in einem Interview mit WSVN-TV ausdrücklich klar.

Damit können wir das wohl vergessen. Andererseits war Benedict Cumberbatch in Star Trek Into Darkness ja auch nicht Khan, auf keinen Fall *hust*...

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
Avatar
Tim : : King of Pandora
28.07.2016 23:17 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85

@AldrichKillian
Da interpretierst du viel zu viel hinein. US-Kritiken kommen immer erst kurz vor dem Kinostart heraus, weswegen es ja auch bei Rotten immer erst 1-2 Tage vorher Kritiken gibt. Es liegen immernoch 2 Tage zwischen Embargoende und US-Filmstart. Da Warner auch generell seine Filme erst spät der Presse zeigt, sehe ich da kein Problem. Wäre das Embargo bis Donnerstagabend oder Freitag, dann wäre dein Post angebracht. So ist das einfach nur üblich. Sicherlich ist Warner nervös und der Film kann gut oder schlecht sein, aber am Embargo kannst du rein gar nichts ablesen.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.07.2016 23:08 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Aldrich:

Warner setzt das Embargo für Kritiken für Mittwochmorgen den 03.August an, nur Stunden bevor der Film international

Das muss aber nicht gutes oder schlimmes heißen. WB/DC wollen wahrscheinlich wie es geht viel datails geheim halten. Sonst hätte man wie bei BvS seiner zeit, mit gerüchte: "WB/DC sei in Sorgen, was SSQ angeht, nach BvS" usw... bisher gibt weder negatives noch Positives.. Man weiß rein gar nicht.. Ich bin da Positiv eingestellt.. Wenn nicht? Tja pech gehabt DC/WB smile

Aber eins ist sicher.. ich Spiel auch in SSQ mit,.. Muahahahahah

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
28.07.2016 22:31 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

Warner setzt das Embargo für Kritiken für Mittwochmorgen den 03.August an, nur Stunden bevor der Film international anläuft und der Tag bevor die US-Previews für Jedermann starten.
Hätte man vorallem nach den Auswirkungen der schwachen "Batman v Superman"-Kritiken tatsächlich Selbstvertrauen würde man positive Stimmen so früh wie möglich verbreiten wollen.
Mir schwant da übles...leider...frown

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.07.2016 22:05 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

News news news rumor:

ChrisGenieEzraMillerNolan laughing sollen anscheind auch in SSQ vorkommen..

Avatar
ferdyf : : Alienator
28.07.2016 03:08 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

@Tameroz Falls sich dieses Gerücht als Wahr entpuppt, gehe ich davon aus, dass a)Harley das weiß und abfeuern, denn sie ist ja ziemlich krank, b)der echte Joker tot ist, denn sonst würde er nie zulassen, dass jemand seinen Platz eingenommen hat.

Ich kann mir Leto nicht als Red Hood vorstellen, wir brauchen sowieso noch einen Darsteller für beispielsweise Nightwing smile

Wenn wir den haben, können wir auch mit Red Hood rechnen.

@Nick Danke man, müssen uns wohl gedulden und die Frage wird sich viele Filme im Raum stehen bis wir eine eindeutige Antwort kriegen

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
27.07.2016 16:37 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Finde das Gerücht sogar als eines der Besten überhaupt.

Gibt halt nur kritische Punkte:

Wie steht Harley dazu? Ist das Harleys wahre Liebe?

Was ist mit dem echten Joker?

Würde Leto in die Rolle vom Red Hood passen? Bzw als dieser zurückkehren?

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Nicktator : : Moviejones-Fan
27.07.2016 15:32 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.14 | Posts: 100 | Reviews: 0 | Hüte: 10

@ferdyf

Der Interviewer fragte David Ayer im Wortlaut: "What was the most ridiculous rumour you heard?" Ayer: "That the Joker is Jason Todd" Interviewer: "Really?!" Ayer: "It aint the case... hes not!"

Also der Interviewer hat mehr oder weniger die das Wort "lächerlich" in den Mund genommen. Dennoch ziemlich interessant, dass Ayer genau das Gerücht nimmt. Klar, kann halt wirklich das Lächerlichste sein laughing Wer weiß das schon. Mal abwarten.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.07.2016 13:46 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ferdyf:

Ich bin nach wie vor snyder Anhänger. Aber um dceu ins Kino zu etablieren? Braucht DC jmd der sich In und Auswendig in DC Comics kennen und das nicht Johns. Alleine knapp 80% von Erfolg new52 dieser Mann, der ein klare Vision hatte und DC Ribirth, hat auch viele begeistert. Sogar James Gunn liebt DC Ribirth ;)

Avatar
ferdyf : : Alienator
27.07.2016 12:48 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Mich würde der genaue Wortlaut interessieren, denn "Dass der Joker in Wahrheit Jason Todd sein soll, nennt er eines der lächerlichsten Gerüchte, die er über seinen Film gehört hat." klingt schon sehr übertrieben.

Lächerlich ist dieses Gerücht nicht und ich könnte mir da noch interessante Wendungen vorstellen im kommenden Suicide Squad bzw Batman.

@Chris Besser so der Mann ist ein Genie! Unser Stan Lee

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
27.07.2016 12:46 Uhr | Editiert am 27.07.2016 - 12:47 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Damit können wir das wohl vergessen. Andererseits war Benedict Cumberbatch in Star Trek Into Darkness ja auch nicht Khan, auf keinen Fall *hust*...

Eben! Deswegen je mehr David Ayer dazu nein sagt, desto mehr ist an der Sache was wahres dran!^^

@ Xalpacs

Ja eben! Hut! In der Community hier war auch schon das Thema das der dritte Robin Tim Drake alias später Red Robin als Leader der Teen Titans ebenfalls mal der Joker war. Dick Grayson glaube ich weniger, weil damit würde man ja quasi einen möglichen Nightwing Auftritt verheitzen, außer es würde noch viel, viel mehr dahinter stecken als wir alle vielleicht ahnen.

Man stelle sich nur mal vor wenn sich die Task Force X im Verlaufe des Films mit dem Joker zusammen tuhen würde um Armanda Waller und ihre Argus Oranisation platt zu machen. Nach getahener Arbeit verhält sich der Joker plötzlich ganz normal, Batman taucht wieder auf und sagt: "Gut gemacht Dick/Jason/Tim! Die Undercover Mission war ein voller Erfolg und wir sind Argus ein für alle mal los."^^ Dazu würden die Batman Szenen in den Trailern auch ganz gut passenund das der DCEU Batman bisher einer von der härteren Killersorte ist, was mir absolut gefällt. Das wäre noch ein viel größerer Story Wendungshammer als nur die Herkunftsenthüllung vom aktuellen Joker finde ich. Nas ich bin gespannt.

Jetzt müssten ja auch bald mal erste Kritiken zum Film auftauchen. US Start ist ja schon nächste Woche. *neidisch bin*

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
27.07.2016 11:47 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Vielleicht kannten sie sich auch nur aus der Grundschule und lernten sich bei Pokemon Go wieder kennen :/

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.07.2016 11:13 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Nicht nur das. Jetzt ist Geoff Johns auch noch DC Entertainment President befördert smile ... Jetzt schmeißt er DC Filme. Aquaman-snyder version wurde verworfen. Geoff Johns und James Wan, habe anderen Stories entwickeln, der mehr mit WW, JL-BvS in der selbe Welle bewegen sollen. Und Will Beall soll das Drehbuch verfassen

Avatar
MJ-RobinLukas : : Moviejones-Fan
27.07.2016 10:56 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 229 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@AvecPlaisir: "beliebt" im Sinne von "weit verbreitet" wink

Avatar
AvecPlaisir : : Moviejones-Fan
27.07.2016 10:54 Uhr
0
Dabei seit: 24.02.16 | Posts: 272 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Beliebt? Ich glaube nicht das diese Theorie so beliebt war...

Avatar
Xalpacs : : Moviejones-Fan
27.07.2016 10:38 Uhr
1
Dabei seit: 19.12.15 | Posts: 10 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ich weiß ja nicht... Dass David Ayer diese Theorie als eine der lächerlichsten bezeichnet, verstärkt meine Vermutung eigentlich nur, dass es stimmen könnte ^^ vielleicht ist der Joker ja aber auch ein wahnsinnig gewordener Dick Grayson, der Jason Todd ermordet hat, weil er nicht ersetzt werden wollte. Wer weiß, wer weiß...

Forum Neues Thema
AnzeigeY