Dass die heiß begehrten 30-Sekunden-Werbespots dieses Jahr durchschnittlich 5 Mio. $ kosten sollen, macht euch die Bedeutung und Aufmerksamkeit des Super Bowls klar, der schon längst nicht mehr nur in den USA die Massen vor dem TV versammelt. Am 5. Februar (bei uns in der Nacht von Sonntag auf Montag) treten die New England Patriots und die Atlanta Falcons beim Super Bowl gegeneinander an, dem großen Football-Event des Jahres.
Entsprechend werden meist die fetten Blockbuster beim Super Bowl beworben, in der erwähnten Nacht könnt ihr euch also auf einiges an neuem Footage freuen. Aber warum warten, für Ghost in the Shell geht es jetzt schon mit einem Super Bowl-Spot los.
"Ghost in the Shell" Super Bowl-Spot (dt.)
Scarlett Johansson mimt in Ghost in the Shell bekanntlich Major Motoko Kusanagi, ein einzigartiger weiblicher Mensch-Cyborg-Hybrid, der die Eliteeinheit Section 9 anführt. Darauf spezialisiert, die gefährlichsten Kriminellen und Extremisten zu stoppen, bekommt es Section 9 mit einem Feind zu tun, dessen einziges Ziel es ist, die Fortschritte von Hanka Robotics auf dem Gebiet der Cybertechnologie auszuradieren. Das wäre dann wohl dieser Bösewicht.
Am 30. März rollt Ghost in the Shell im deutschen Kino an.