Anzeige
Anzeige
Anzeige

Deadpool 2

News Details Kritik Trailer
Keine leichte Aufgabe!

Super-Mega-Overkill? Warum "Deadpool 2" kleine Brötchen backt!

Super-Mega-Overkill? Warum "Deadpool 2" kleine Brötchen backt!
9 Kommentare - Fr, 09.12.2016 von S. Spichala
Wie macht man ein Sequel neu und frisch, ohne dabei im Stil und Scope fetter zu werden als im Original? Dieser Aufgabe muss sich für "Deadpool 2" David Leitch stellen.

Eine Fortsetzung fetter zu machen als den Originalfilm, das kann jeder und ist der normale Gang der Dinge im Blockbusterkino oder wenn sich ein Film zum Überraschungshit entpuppt. Doch wie Titelstar Ryan Reynolds und Produzent Simon Kinberg nun in einem Interview erklärten, soll Deadpool 2 diesen Weg nicht einschlagen. Das mache es schwieriger, denn das Sequel soll sich natürlich dennoch frisch und neu anfühlen. Zudem habe Deadpool zehn Jahre Zeit für die Entwicklung gehabt, die habe man nun einfach nicht.

Erst recht nicht nach dem Ärger hinter den Kulissen, der zu Tim Millers Ausstieg führte, man hat hier schon durch die Suche nach einem neuen Regisseur wieder Zeit verloren. Auch die Besetzungen von Cable und Domino sind immer noch unklar. Auch Musiker Junkie XL ist raus, neben Reynolds ist bisher nur T.J. Miller noch mit dabei. Für die Regie sprang bekanntlich John Wick-Regisseur David Leitch ein, und Reynolds offenbarte nun, warum er so eine gute Wahl ist:

Leitch sei einer der wenigen neuen Regisseure, die einen tollen Filmlook hinbekommen trotz minimalem Budget. Klar, wenn Deadpool 2 nicht so fett werden soll, muss man anders etwas Cooles und Originelles zuwege bringen. Dieser Aufgabe muss sich Leitch schon für John Wick - Kapitel 2 stellen, nun also auch für das Marvel-Sequel.

Derzeit sei Deadpool 2 noch im Entwicklungsstadium, aber man wolle bald in die Produktion übergehen, erklärte Reynolds. Dann dürfte es auch langsam mal mit dem Casting vorangehen.

Quelle: EW
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
10.12.2016 19:13 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Deadpool war super wie er ist. ich wusste schon das er ein Hit wird als die testszene geleakt wurde mit der reynolds das Studio überzeugt hat. deshalb vertraue ich den Machern blind. klar grummelt mein Magen such wenn ich von den Entlassungen höre. aber reynolds war soviel ich weiß eine entscheidende kraft dabei das der Film überhaupt zu Stande kam...also wird er schon die richtigen Leute an Bord holen. mir egal wieviel Geld die dafür brauchen oder nicht. trust in reynolds :-)

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
09.12.2016 23:02 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Dazu muss ich hinzufügen, das man bei den Effekten nicht die Menge und die Qualität gleichsetzen darf. Was genau wird den bei Deadpool in dieser Richtung bemängelt?

"Wir bauen jetzt 5000 fliegende Wattestäbchen ein, die jonglierende Hängebauchschweine jagen - warum denn? sind die wichtig für die Handlung? - Nein, aber weil wirs können!" - So kommts mir bei den meisten Superheldenfilmen vor! Weniger ist nun mal mehr!

In Deadpool gab es keine Überproduktion an der Platzierung von CGI, nicht zu viel, nicht zu wenig! Genau was gebraucht wird ist da und nicht mehr. Nur weil ein Film sich nicht "mehr" Effekte "leisten" kann, machen mehr Effekte den Film auch nicht besser! Vielleicht sind deshalb die meisten anderen Filme so teuer - fehlende Handlung wird mit Effekten voll gestopft bis genug Laufzeit vorhanden ist!

All Hail To Skynet!

Avatar
Thor17 : : Donnergott
09.12.2016 21:57 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Jop ich denke auch das nicht unbedingt zwingend ein höheres Budget notwendig ist um wieder gut abliefern zu können. Wie Rubbeldinger schon sagt eine halbwegs brauchbare Story Effekte wieder so vielleicht bissl besser da man sicher doch bisschen mehr Budget hat und eben Reynolds als Deadpool und das wird reichen da bin ich mir ziemlich sicher.

Und wie man beim ersten sieht kann man auch mit kleineren Brötchen was richtig tolles und vor allem originelles zaubern und der 2 muss nur anknüpfen daran das reicht da es einfach viel zu wenig Filme in der Art gibt.

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
09.12.2016 18:58 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Ich weiss gar nicht was ihr alle habt. Einerseits super Film, andererseits alles schlecht gemacht! Die Story, Effekte, Darsteller ? ... fand ich jetzt alles genial!

Die sollen den Film auch nicht unnötig aufblasen! Wenn das Budget nur so groß ist wie beim Vorgänger is das kein Beinbruch, dann bleiben wenigstens alle auf dem Teppich und der Film könnte das hohe Niveau weiterführen. Muss ja nicht jede Fortsetzung besser und größer werden, hauptsache gut! Dann kann sich zwar ein Effekt einstellen wie bei Sin City 2, der super war aber nix neues mehr, was man bei Sin City nicht schon gesehn hätte, aber die Geschichte in diesem Universum wird weitergeführt mit den Charakteren die man kennt und liebt. Und mehr brauchts auch hier nicht als eine solide Geschichte, paar einprägsame Witze und Kills und das reicht! Gibt ja genug Comics wo die sich Ideen rausziehn können!

All Hail To Skynet!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
09.12.2016 18:33 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ich denke mir dem Overkill meint man einfach, dass wir keine Städte sehen werden, welche wie in Apocalypse zerstört werden, keine Armee wie in Avengers und insgesamt keine Bedrohung der Erde. Es ist nämlich das, was im Moment alle Superheldenfilme auszeichnet und da war Deadpool schon die Ausnahme.
Klar wird das Budget erhöht - die sind ja auch nicht bescheuert. Gerade wenn man einen Cable nutzen will. Ich mach mir da gar keine Sorgen, denke nur, dass einige die News falsch interpretieren. Btw geb ich Skywalker Recht: Deadpool hatte eigentlich ne komplette 0815-Story...da muss schon etwas mehr kommen.

Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
09.12.2016 17:11 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

@Stinson:

Eigentlich war es ganz klar, dass die Fortsetzung kein Easy Going sein wird. Deadpools Erfolg kam nun wirklich nicht von einer überragenden Story, Effekten, Darstellern oder sonstwas. Deadpool war eine absolute Wundertüte, frisch und neu, politisch unkorrekt und derb, blutig und einfach den comics treu (4.Wand, total durchgeknallter Wade, usw.). Total erfrischend im aktuellen Mainstream. Unerwartet und als Gesamtwerk stimmig. Man hat nix erwartet und ein Feuerwerk bekommen.

So einfach hat es der 2. Teil nicht mehr. Alle diese Punkte braucht es zwar wieder, aber es ist schon bekannt. Das Deadpool mit dem Zuschauer spricht oder derbe Sprüche reisst, blut spritzt, das wird beim 2. Teil einfach erwartet und hat nix besonderes mehr. Deswegen muss man qualitativ jetzt echt ne Schippe drauflegen, sonst beerdigt man das Interesse an Deadpool gleich wieder mit dem 2. Teil.

Und das ist etwas, was in der Kinogeschichte schon oft passiert ist.

Deswegen ist Deadpool 2 ne ganze andere Herausforderung als der erste teil und ich hoffe wirklich, dass sie es nicht versauen frown

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
09.12.2016 16:57 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

Schon erstaunlich das die Fortsetzung eines solchen "Sleeper-Hits" zu so einem Problemkind wird.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.12.2016 16:54 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Hier muss Skywalker77 zustimmen. Es muss auch kein 150-200 Mio. Budget sein...aber mehr könnte ruhig mal werden. Es ist schön und gut, das die Ihrer Konzept treu bleiben wollen.. aber bitte Bissen mehr darf-kann schon sein

Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
09.12.2016 15:56 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

Leitch sei einer der wenigen neuen Regisseure, die einen tollen Filmlook hinbekommen trotz minimalem Budget

Sorry, aber ein Minibudget für Deadpool 2 würde ich für höchst bedenklich halten. Der erste Teil war super, aber man hat auch gemerkt, dass da ein überschaubares Budget zur Verfügung stand. Deadpool 2 muss schon etwas besser aussehen, und die Story sollte auch zulegen. Bei Teil 1 hat einfach das Gesamtresultat gepasst, aber die einzelnen Teile (Story, Effekte, Darsteller) waren jetzt nicht alle überragend. Tim Miller ist auch raus.

Versteht mich nicht falsch, ich liebe Deadpool, sowohl die Comics als auch den Film, ich war da sogar dreimal im Kino, aber Teil 2 muss schon ne Schippe drauflegen. Nicht in extreme Dimensionen a la 200 mio, aber etwas mehr Budget braucht es schon. Bessere Story, bessere Gegner, bessere Effekte. Sonst wird das nix.

Cable und Domino sollen schon bitte vernünftig umgesetzt werden, und die Gegner dürfen ruhig auch etwas mehr können bzw. was anderes als nur billig umzusetzende Übermenschen sein.

Irgendwie bin ich besorgt, dass Deadpool 2 doch eher mittelmäßig wird.

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Forum Neues Thema
AnzeigeY