Anzeige
Anzeige
Anzeige

The First Avenger - Civil War

News Details Kritik Trailer
The First Avenger - Civil War

Super-Duell: "Batman vs. Superman" gegen... "Captain America 3"! (Update)

Super-Duell: "Batman vs. Superman" gegen... "Captain America 3"! (Update)
56 Kommentare - Sa, 15.03.2014 von R. Lukas
Das Geheimnis ist gelüftet, Marvel schickt "Captain America 3" 2016 ins direkte Duell mit "Batman vs. Superman".
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update: Christopher Markus, einer der beiden Drehbuchautoren von Captain America 2 - The Return of the First Avenger und auch Captain America 3, glaubt nicht, dass das dritte Cap-Abenteuer und Batman vs. Superman wirklich gleichzeitig starten werden. Er drückt es schön bildhaft aus: Wenn zwei Autos aufeinander zurasen, müsse einer der Fahrer früher oder später das Lenkrad rumreißen.

Fragt sich nur, wer hier zuerst nachgibt, falls Markus richtig liegt. Die Erwartungshaltung spielt für ihn immer mit hinein, und Marvel lege die Messlatte immer höher und höher. Sein Trick, um mit dem Druck umzugehen: Er vertraut darauf, dass man einen guten Film machen wird, und lässt sich einfach führen. So werde man zu einem kleinen Teil im Marvel-Puzzle.

++++++++

Gerade erst betonte Kevin Feige, nicht vom reservierten Marvel-Kinostart am 6. Mai 2016 abrücken zu wollen, obwohl sich inzwischen auch Batman vs. Superman dort breitgemacht hat. Die große Frage war, welchen Film man gegen das neue DC-Flaggschiff stellt, und - Überraschung! - schon jetzt haben wir die Antwort: Captain America 3 soll es richten.

Das will The Hollywood Reporter aus Insider-Quellen erfahren haben, auch wenn Experten bezweifeln, dass es wirklich dazu kommt, und Verzögerungen bei Dreh und Postproduktion immer noch dazwischenfunken könnten. Im Moment, so heißt es, deute aber alles auf den größten Superhelden-Showdown in der Kinogeschichte hin.

The Hollywood Reporter räumt allerdings ein, dass Warner Bros. erst mal abgewartet haben könnte, was Marvel aufbietet, bevor man vielleicht noch eine weitere Terminänderung für Batman vs. Superman veranlasst. Andersherum wäre es auch keine Sensation, wenn Captain America 3 doch noch auf Juni oder Juli und der zweite 2016er-Film (US-Start aktuell am 8. Juli 2016) zum Jahresende hin verschoben wird, um dem verlustreichen Kampf der Giganten zu entgehen. Hier ist das letzte Wort wohl noch nicht gesprochen.

Es folgt ein möglicher Spoiler für Captain America 2 - The Return of the First Avenger, also Vorsicht! Joe und Anthony Russo, die wieder Regie führen, sind schon dabei, sich über die Handlung von Captain America 3 Gedanken zu machen. Dass Hauptdarsteller Chris Evans an Bord bleibt, ist klar, aber auch ein Wiedersehen mit Sebastian Stan (Bucky Barnes/Winter Soldier) zeichnet sich ab. Wie er gegenüber Newsarama verriet, hat er für insgesamt neun Marvel-Filme unterschrieben. Ohne Captain America - The First Avenger und Captain America 2 - The Return of the First Avenger sind also immer noch sieben Stück übrig. Habt ihr eine Idee, was man noch mit Bucky anfangen könnte?

Captain America 2 - The Return of the First Avenger startet am 27. März. Zur Einstimmung ein neuer Clip und eine Featurette, beide mit Sam Wilson aka Falcon (Anthony Mackie) in Aktion:

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
56 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
ironman4 : : Superhirn
01.04.2014 14:50 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
Ich weiss ich bin ein wenig spät dran aber trotzdem ;)

Captain America vs. Man of Steel 2
Es wird zu 95% nicht dazu kommen aber schauen wir es sachlich an.

Captain America 3: (wenn er ohne Konkurrenz startet)

Der erste Film hat so um die 370 mio eingespielt nicht sehr gut.
Aber der zweite wird so um doe 700-800 mio einspielen plus kommt noch für Cap 3 Der Avengers II Bonus hinzu

Also Cap 3 wird ca. wenn Die Qualität stimmt um 800-1000 mio einspielen

Man of Steel 2 (wenn er alleine starten und die Qualität stimmt)

Man of Steel hat so um die ca 660 mio eingespielt
Bei Man of Steel 2 kommt Batman vor und es ist generell ein heiss erwartetes Sequel wird ca. 700-1100 mio einspielen.

Wenn beide gleichzeitig starten
werden wahrscheinlich plus minus so um 500-600 einspielen.

Fazit kein Gewinner und kein Verlierer aber DC ist trotzdem der Verlieren.

Ich sehe die Dunkelheit in dir

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.03.2014 23:51 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@Leia
Danke für den Hut :-)

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Leia : : Prinzessin
16.03.2014 17:46 Uhr | Editiert am 16.03.2014 - 17:52 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 558 | Reviews: 13 | Hüte: 56
@ Drivecarter: Wie Du den MoS siehst, kann ich eigentlich so nur unterschreiben. Super geschrieben, besser hätte ich es auch nicht erklären können. Wie Du geschrieben hast, ist Superman im MoS nunmal noch nicht DER Superman, den wir bislang kennen und das macht den Film für mich zu etwas Besonderem. Er wird erst ein Held, ist es in diesem Film aber einfach noch nicht. War echt schön zu lesen.

Hören Sie... ich weiß nicht, wer Sie sind, und auch nicht, woher Sie kommen, aber von jetzt an tun Sie, was Ich Ihnen sage, OK!?!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.03.2014 15:40 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Ich verstehe das nicht, warum für manchen so eine Drama Lama ist, das Kal-El, Zod genickt gebrochen haben. Er hat gehandelt wie ein Mensch, hätte er das nicht getan, hätte Zod weiter getötet wie er ausdrücklich gesagt haben. er würde nicht aufhören

Manchmal muss man eben einen Entscheidung treffen, denn keiner von uns gefällt.

Wie war das nochmal bei The Watchmen:
Millionen Menschen werden sterben.

Was hat der Adrian geantwortet: Um Rettung der Milliarden
Genau so hat Kal-El auch gehandelt
Ich bin nur froh, das DC Filme näher an Realismus ist verankert sind.
Was anderes wäre der Film unrealistisch gewesen ... xD
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.03.2014 15:10 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@Peralk

Töten kann jeder. Du kannst es. Ich kann es. Ein fünfjähriges Kind kann es. Von dem angeblich größten Superhelden erwarte ich da einfach etwas Anderes um den Kampf zu gewinnen und die Menschen zu retten, denn letzten Endes hat er mit dieser Tat nur bewiesen, dass er in seiner Hilflosigkeit nicht an seinem eigenen Anspruch und Ideal festgehalten hat. Ein Held, der diesen Titel auch verdient hätte eine andere Lösung finden müssen.

Ist es nicht genau das, was der Film aussagen wollte?
Dass Superman eben nicht als der größte und strahlendste aller Superhelden dargestellt wird? Er wurde als Mensch erzogen, verhält sich dementsprechend auch wie ein Mensch und begeht menschliche Fehler/Sünden. Welcher Mensch wäre in so einer Situation nicht hilflos? Kal-El wurde nicht als Ideal geboren, er muss sich diesen Titel erst erarbeiten und an seinen Erfahrungen reifen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.03.2014 15:01 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@Drivecarter

Von mir ebenfalls ein Hut für deine detaillierte Analyse, der ich vollkommen zustimme!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.03.2014 13:12 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Drivecarter:

Gern getan :-)

Mir gefällt deinen Art und weiße
Wie du Man of Steel und Avengers erklärt hat
Da stimme ich dir voll kommen zu bei beide Filme

Bei Man of Steel, hab viele herum gehackt, der Film
Hat nicht genug tiefe oder sinnlose Action lästig USW
Dabei hat Snyder aus dieser schwache Drehbuch von S.Goyer Superman mehr tiefe und emotional verleiht, als das nur manchen hier nicht zu geben möchten oder einsehen möchten

Die erste hälfte der Film Worden alles erklärt, wieso warum und weshalb Kal El auf die Erde gesandt wurden. Das ist mehr als genug erzählt und in der zweite hälfte ist wohl einleuchtend, wenn Götter unter und kämpfen, das einigen zu Brüchen geht und Menschen da unten Leiden werden und sterben. Und das worden auch gezeigt, wie Menschen sterben
Und das Kal El noch kein Superman ist, sondern nur ein Retter der Versuchen das schlimmes zu verhindert. Das wurden alles Erklärt und gesagt. Aber da man immer noch nicht einsehen, das dieser Film genau das geworden wie er sein sollten, auch wenn eine gewissen großen Erwartung nicht Vorrang war. Dennoch würde in dieser Film-Tiefe, emotional-Bedrohung gezeigt und spürbar als bei manchen superheld Filme.

Und in man of Steel 2, wird Snyder einigen was in MOS 1, Geschah !? Einblenden und weiter Figuren wie Bruce Wayne-Batman USW tiefe verleihen smile
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
16.03.2014 12:40 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Drivecarter
Er wurde in Man of Steel eingeführt und etabliert. Man kennt ihn als Clark Kent und weiß, wie er so tickt. Den am Ende von Man of Steel ist unser lieber Kal El nicht zu Superman sondern zum traditionellen Clark Kent geworden. Was ich übrigens von Snyder als genial empfunden habe diesen Weg zu gehen.

Hast du irgend wie eine andere Fassung vom Film gesehen? Dieses etablieren als Clark und wie er "tickt", hätte ich gern im Film gehabt, aber im Film war es nicht, oder nur sehr oberflächlich. Ich habe jedenfalls sogar nach dem dritten Mal das irgendwie nicht mitbekommen !
Avatar
Drivecarter : : Moviejones-Fan
16.03.2014 12:15 Uhr
0
Dabei seit: 11.12.13 | Posts: 41 | Reviews: 0 | Hüte: 9
Achja und danke euch smile
Avatar
Drivecarter : : Moviejones-Fan
16.03.2014 12:14 Uhr
0
Dabei seit: 11.12.13 | Posts: 41 | Reviews: 0 | Hüte: 9
Zur Supermans Charakterentwicklung:

Ich denke, dass es sehr wohl eine Entwicklung von Superman in Batsi vs Supi geben wird.
Batman muss man nicht einführen. Jeder kennt ihn und weiß, wer und was er ist und warum er das alles so macht. Snyder wird uns bestimmt kurze Rückblenden von dem zeigen, was Bruce geprägt und weiterentwickelt hat. Die Szenen als Bruce Wayne und die Szenen zwischen ihm und Alfred werden der Figur reichlich Profil/Persönlichkeit verpassen. Da bin ich mir sicher smile

Aber dir ging es ja um Supes ^^

Er wurde in Man of Steel eingeführt und etabliert. Man kennt ihn als Clark Kent und weiß, wie er so tickt. Den am Ende von Man of Steel ist unser lieber Kal El nicht zu Superman sondern zum traditionellen Clark Kent geworden. Was ich übrigens von Snyder als genial empfunden habe diesen Weg zu gehen.
In B vs S wird es aber denke ich um Kal-El alias Superman gehen. Den Kal El hat Zod umgebracht. Kal El hat sich der Welt gestellt/präsentiert. Die Folgen vom Angriff der Kryptoner werden bestimmt behandelt und Kal wird davon bestimmt nicht verschont bleiben. Es wird Menschen geben die ihn für seine Hilfe danken werden und andere werden ihn, hassen und fürchten. Er muss sich noch als Held behaupten und die Welt davon überzeugen, dass er der Gute ist.
Bisher wurde er als Clark Kent abgewiesen und gefürchtet aber in B vs S wird die ganze Welt aus Supes schauen und neugierig sein. In MOS waren es Gerüchten, Legenden über einen Beschützer einen Wächter, einem Schutzengel der durch die Welt streift und Menschen hilft. Doch in B vs S ist schon alles offiziell und jeder weiß, dass es so einen Gott auf der Erde gibt. Dazu gehören auch Batman, Lex und vielleicht sogar Wonder Woman. Batman wird bestimmt sehr skeptisch sein, Lex wird Supes psychisch schaden wollen und hetzt einfach die ganze Welt auf ihn. Er könnte auch Bruce Wayne auf seine Seite schlagen aber nicht Batman ;)
Wonder Woman wird vielleicht eine Rolle wie Black Widow in Iron Man 2 bekommen, dass würde mir sehr passen. Sie bleibt mysteriös und hat sich entweder bei Lexcorp oder bei Wayne Enterprise eingeschleust. Warum und Wieso werden wir bestimmt in weiteren Filmen erfahren.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
16.03.2014 11:19 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Drivecarter
Schön geschrieben, und ich denke auch das dies gezeigt werden sollte,
aber durch die ganze Materialschlacht kam diese von dir erklärte
"Bedrohung " und "Tiefgründigkeit" nicht rüber.
Aber ich gebe dir auch recht das die 15 Minuten Endkampf bei den
Avengers, nichts wieter als Materialschlacht war.
Der Unterschied liegt mMn eher darin das in Avengers geschickt eine
Geschichte über eine Gruppe von Leuten erzählt wird, die sich wie
gleichegepolte Magnete auf engen Raum verhalten und am Ende doch
zusammen finden.
MoS hatte dagegen soviel Potential die Charakterentwicklung, die
Einsamkeit und Ängste Supermans darzustellen, was aber lieber durch
Actionszenen (ca. die Hälfte des Films waren reine Actionszenen ohne
den Film groß voranzubringen) ersetzt wurde.
Keine Frage mir gefiel MoS auch als SF Actioner, aber er blieb weit hinter
dem was er hätte sein können und weit hinter meinen Erwartungen.
Mir fehlte sowohl bei den Avengers als auch bei MoS die tatsächliche
Bedrohung, dafür konnten die Avengers bei Ihrer Charakterzeichnung
punkten, dies fehlte MoS leider, und nun da Supi vorerst kein 2.
Soloabenteuer bekommt habe ich die Hoffnung verloren, dass wir in
einem weiteren MoS Film etwas mehr Charakterentwicklung erhalten.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.03.2014 10:16 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Drivecarter:

Ich kann mich nur mit meine beide fronte partner anschließlich
du hast richtig auf der punkt gebracht

Hut auf :-)
Avatar
Seromal : : Moviejones-Fan
16.03.2014 09:50 Uhr
0
Dabei seit: 19.01.14 | Posts: 512 | Reviews: 3 | Hüte: 14
@ theduke

An sich denke ich mir auch, dass es für sie sinnvoller wäre den ersten Cap zu sehen. Werde sie mal darauf ansprechen. smile
Ausleihen brauche ich den doch nicht, glaubst du wirklich ich hätte den nicht zuhause? :o
Ich bin zwar Dc Comic Fan, aber die Marvel Filme sind ein Must-Have, weswegen ich auch die komplette Marvel Phase 1 in meinem Regal stehen habe! Phase zwei Filme kommen natürlich auch noch iwann hinzu ;)

@ Drivecarter

Sowas von genial geschrieben! Auch ein Hut von mir!!

Think different

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
16.03.2014 08:33 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@Drivecarter:

Hut!!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Drivecarter : : Moviejones-Fan
16.03.2014 06:51 Uhr
0
Dabei seit: 11.12.13 | Posts: 41 | Reviews: 0 | Hüte: 9
ZUR ZERSTÖRUNG VON AVENGERS UND MAN OF STEEL:

In Avengers ging einiges zu Bruch das stimmt aber man sie nie wirklich Opfer und die Chintaurie kamen überhaupt nicht bedrohlich rüber. Sie hatten viel zu wenig Profil und waren, wie in einem Spiel irgendwelche Klon Gegner, die der Held verdreschen muss um zum Endgegner zu kommen. Und mehr waren die auch nicht. Die flogen die ganze Zeit rum und ballert blind durch die Gegend rum. Sie brechen in ein Gebäude ein und der Film zeigt uns, wie sie gegen Wände ballern anstatt, gleich auf die Menschen, die 1 Meter entfernt sind zu töten. Um dann vom Hulk, Thor und co fertig gemacht zu werden. Die Würmer haben mehr von den Viecher gebracht und sind sonst nur so rumgeflogen. Loki flog auch nur rum, da er seinen Stab verloren hat. Und dann wurde er von Hulk in 6 Sekunden abgefrühstückt.
Das nenne ich mal echt Bedrohung. Es kommt nicht drauf an wie groß die Bedrohung ist, sonder wie gut sie rüber gebracht wird. Ein gutes Beispiel ist Green Lantern. Paralax ist ein große Bedrohung aber das wurde total platt und recht mies am Ende rüber gebracht. Das Vieh ist also eine riesen Bedrohung aber man hat es kaum gespürt. Das Gleiche war bei den Avengers. Es fehlte ein richtiger Ebenbürtiger Gegner. Loki wurde sofort platt gemacht und die angeblich so mächtige Armee bekam richtig auf die Fresse.

Viele sagen, dass die ganze Action von MOS komplett umsonst war und eigentlich nichts aussagte. Sie war sinnlos. Was totaler Schwachsinn ist. In Avengers dreschen die Helden 15 Minuten auf die Chintaurie ein und es kommen immer wieder mehr Gegner. Klar es sieht alles geil aus, man will seine Helden in Action sehen und das Finale muss fulminant sein. Aber das alles hat nur Zerstörung gebracht. Erst gegen Ende wird das Portal geschlossen, obwohl die Helden einfach mal 1 Minute drüber nachdenken müssen, woher die Dinger kommen und das es sowieso immer mehr werden.
Dieser Kampf war sinnlos und diente nur dazu da um die Helden kämpfen zusehen.

Es hört sich zwar so an als ob ich den Film nicht mögen würde aber dem ist nicht so. Ich mag ihn sehr und er gehört zu meinen Lieblings Comic Verfilmungen. Doch wenn man sich über MOS so aufregt, dann sollte man auch mal über die Avengers nachdenken.

Nun zur Bedrohung in Man of Steel. Jeder der Soldaten von Zod und natürlich er selbst, waren unserem Helden quasi ebenbürtig. Superman hat keine Kampferfahrung sondern nur seine Kräfte. Es ist sein erster Tag als richtiger hält und er selbst weiß gar nicht, wozu er im Stande ist.
Der Kampf in Smallville hätte für Supes tödlich enden müssen. Das wollte Zod damit erreichen. Man sah wie Kal richtig auf die Fresse bekam aber auch gut austeilte. Die Armee bekam auch einiges ab und Faora war total tödlich und kaltblütig. Sie brachte einen haufen Soldaten um. Da merkte man, dass die Typen nicht ohne sind und unseren Helden Paroli bieten können. Für Kal El war das eine völlig fremde Situation, da er sich noch nie geschlagen hat. In diesem Kampf sah man aber auch, dass das Militär Superman auch als Bedrohung sah und feuerten halt auch auf ihn. Am Ende sahen sie aber, dass er wirklich nur helfen wollte und arbeiteten mit ihn zusammen. Die Zerstörung war völlig gerechtfertigt. Den es würde Chaos ausbrechen, wenn sich 3 Superwesen mit gottgleichen Kräften prügeln und das Militär auch noch mit schweren Geschützen auf die 3 drauf hält.

Dann gab es ja noch die World Engine: Der Plan war klar. Nachdem sie gesehen haben, was Superman so drauf hat holten sie schwerere Geschütze raus und wollten unsere Welt in Krypton umwandeln. Da gingen eine menge Menschen drauf. Man sah keine Leichen aber es gab sehr viele Andeutungen uns Szenen, wo man es merkte. Ein Teil war im indischen Ozean und ein anderer in Metropolis. Superman kann nicht überall sein und muss mit dem Militär zusammen arbeiten. Damit wollte Snyder zeigen, dass Superman nicht alles kann und auch nicht jeden retten kann. Er hat zwar diese göttlichen Kräfte aber er kann nicht an 2 Orten gleichzeitig sein. Das ist kein unbesiegbarer Superman der ein allglatter und perfekter Held sein sollte. Dieser Superman ist als Mensch großgezogen worden.

Nun zum Endkampf:

Zod hat alles verloren wofür er gelebt hatte. Seine ganzes Volk wurde, von seinesgleichen abgelehnt und quasi vernichtet. Er hatte nichts mehr zu verlieren und sah keinen Sinn mehr in seinen Leben. Zod wollte Superman und der Menschheit das Selbe antun. Er wollte Superman nicht umbringen oder sich mit ihm prügeln. Er wollte soviel zerstören und so viele Menschen töten wie nur möglich ist. Superman wollte ihn aufhalten uns so kam es zu Kampf. Falls man sich den Mann genau ansieht, dann merkt man, dass Zod für die ganze Zerstörung verantwortlich ist. Superman versuchte dem Stand zu halten und wurde gezwungen zu kämpfen.

Und am Ende musste er Zod töten. Von wegen keine Dramaturgie und Supes musste keine Opfer bringen. Er wurde dazu gezwungen, einen der letzten seiner eignen Art zu töten. Der Mann der sich nicht mal prügeln wollte, musste töten. Und man sah ja die Reaktion im Film. Er war am Boden zerstört und war froh das Lois in der Nähe war um für ihn da zu sein. Das nahm ihn richtig mit und prägte ihn für Batman vs Superman. Zack Snyder hat selbst gesagt, dass man den Tod von Zod im Sequel thematisieren wird.

Die Action in Man of Steel war keine Sinnlose Materialschlacht. Die Macher haben sie einiges dabei gedacht. Doch viele wollen es einfach nicht verstehen oder gar drauf eingehen.
1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY