Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Darkest Minds - Die Überlebenden

News Details Kritik Trailer
Unter "Kung Fu Panda"-Regie

Superkräfte gehen immer: "Die Überlebenden" auf dem Weg ins Kino

Superkräfte gehen immer: "Die Überlebenden" auf dem Weg ins Kino
1 Kommentar - Fr, 15.07.2016 von R. Lukas
Superhelden, Survival und Coming-of-Age-Story, all das vereint Alexandra Brackens "Die Überlebenden"-Trilogie. Jennifer Yuh Nelson macht den Film dazu.

Die Tribute von Panem trat eine Lawine an dystopischen Jugendbuchverfilmungen los, alle suchten die nächsten Hungerspiele und die nächste Katniss. Zuletzt hatten wir den Eindruck, dass es weniger wird, aber vielleicht täuscht das auch.

20th Century Fox jedenfalls erhofft sich von The Darkest Minds ein neues Franchise dieser Art. Es ist der erste Teil einer Bestseller-Trilogie von Alexandra Bracken, die im Deutschen unter dem Titel "Die Überlebenden" läuft. Adaptiert wurde der Roman von Drehbuchautor Chad Hodge (Wayward Pines), den Film produziert Nachts im Museum-Macher Shawn Levy. Jennifer Yuh Nelson, die Co-Regisseurin von Kung Fu Panda 2 und Kung Fu Panda 3, wird damit ihr Live-Action-Regiedebüt geben.

Worum geht es bei The Darkest Minds? Eine Pandemie tötet 98% von Amerikas Kindern und Teenagern. Als einige der Überlebenden Superkräfte entwickeln, bekommt es die US-Regierung mit der Angst zu tun, entreißt sie ihren Familien und steckt sie in Internierungslager, da sie als zu gefährlich für die Gesellschaft angesehen werden. Der 16-jährigen Ruby, die über telekinetische Kräfte verfügt, gelingt die Flucht aus ihrem Camp. Sie schließt sich einer kleinen Gruppen von anderen Begabten an, die vor der Regierung fliehen.

Quelle: Deadline
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
15.07.2016 00:29 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Uuuhhh, Überlebende mit Superkräften werden von der Regierung gejagt, wie originell.^^ Und der nächste offensichtliche X-Men Klon nach Die Insel der besonderen Kinder mit einer weiblichen Professorin X.^^ Nur halt wieder ein bischen anders gewürzt, schlägt jedoch mit dem Superteeny Gedönse eindeutig in die selbe Kerbe. Die New Mutants Filme werden so immer überflüssiger.

Mich interessiert von "neuen" Projekten nach wie vor am meisten der Film Irredeemable mit dem bösen Ex Superheld. Musste eben erst mal gründich suchen wie der Film noch mal hieß. Die News ist schon ne ganze Weile her. Vom 10.05.2016, über 2 Monate. Wie die Zeit vergeht Leute...^^

Forum Neues Thema
AnzeigeN