Anzeige
Anzeige
Anzeige
"Man of Steel 2" in Produktion

Superman lebt: Warner schickt "Man of Steel 2" in Produktion (Update)

Superman lebt: Warner schickt "Man of Steel 2" in Produktion (Update)
43 Kommentare - Fr, 16.09.2016 von Moviejones
Ist es ein Vogel, gar ein Flugzeug? Nein, es ist Superman und er fliegt wieder! Na auf jeden Fall irgendwann, denn Warner schickt "Man of Steel 2" in Produktion.

Update: Dany Garcia, Henry Cavills Managerin, hat es gegenüber Newsweek bestätigt, Man of Steel 2 ist geplant. Cavill filme gerade Justice League und sei in Vorbereitung für einen neuen Superman-Solofilm, sagte sie.

++++

Statt einer direkten Fortsetzung zu Man of Steel entschied Warner Bros. vor zwei Jahren, lieber Batman v Superman - Dawn of Justice in die Kinos zu bringen, um dabei von den Vorteilen mehrerer Superhelden zu profitieren und gleichzeitig das DCEU aufzubauen. Doch die Umsetzung verlief nicht ganz nach Plan und Warner Bros. dürfte mit den bisherigen Resultaten nur bedingt zufrieden sein. Am letzten Wochenende startete dann auch noch Suicide Squad in den amerikanischen Kinos, zwar überaus erfolgreich, aber wie das mittelfristig aussehen wird, bleibt abzuwarten.

Während man hinter den Kulissen wohl die Strategie zumindest überdenkt, schickt man Superman wieder ins Rennen und plant nun aktiv an Man of Steel 2. Eine aktive Produktion bedeutet in diesem Zusammenhang aber noch nicht, dass irgendeine Kamera in die Hand genommen wird. So sind die Pläne für das DCEU in den kommenden Jahren bereits zu konkret und vorerst muss auch ein passendes Drehbuch für Man of Steel 2 geschrieben werden. Hier wird man sicherlich versuchen, aus den bisherigen Fehlern zu lernen.

Doch wir müssen nicht auf Superman bis Man of Steel 2 verzichten. Zwar gab es ein paar Ereignisse in Batman v Superman - Dawn of Justice, die Superman ein wenig auf den Magen geschlagen haben und weswegen er sich auskurieren muss, aber bereits in Justice League wird er Ende 2017 wieder mit dabei sein und an der Seite von Batman, Wonder Woman, The Flash, Cyborg und Aquaman gegen neue Bedrohungen kämpfen.

Die bekommen übrigens alle auch in den kommenden Jahren ihren eigenen Solofilm. Den Anfang macht Wonder Woman in einem Jahr, es folgt Aquaman 2018, ebenso wie The Flash. Justice League - Part 2 wird hingegen erst 2019 erwartet und an der Seite des Solo-Batmanfilms The Batman zu sehen sein. Wie Man of Steel 2 in dieses Konzept passt, bleibt noch offen. Gut möglich, dass wir uns hier bis 2020 gedulden müssen.

Quelle: The Wrap
Erfahre mehr: #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
43 Kommentare
1 2 3
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY