Anzeige
Anzeige
Anzeige

Krypton

News Details Reviews Trailer
Nicht "Superman", nicht "Supergirl" - Superopa!

Supermans Opa im Anflug: "Krypton"-Pilot von Syfy geordert!

Supermans Opa im Anflug: "Krypton"-Pilot von Syfy geordert!
12 Kommentare - Di, 10.05.2016 von S. Spichala
So lustig es klingt, sich Supermans Opa vorzustellen, spannend könnte eine Prequelserie zum Mann aus Stahl tatsächlich sein, die Kryptons Geschichte etwas mehr erhellt.

Da kann man noch so oft über drohende Comicübersättigung reden, bisher laufen fast alle Comicserien ziemlich gut, egal ob DC oder Marvel - Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel. Doch ob man nach Smallville und aktuell Supergirl wirklich auch noch eine Prequelserie mit Krypton braucht, darf man sich dennoch fragen. Gewiss, es kann durchaus spannend sein, mehr über die Vorfahren des Helden zu erfahren, der sich in Batman v Superman - Dawn of Justice derzeit immer noch in den Kinos mit Batman kloppt. Naja, nicht ganz, bekanntlich trennt DC Film- und Serienuniversum - im Gegensatz zu Marvel.

Wie auch immer man dazu steht, Syfy hat nun den Pilot bestellt. Effekte sind bei Syfy immer so eine Sache, man darf gespannt sein, ob der Sender für Krypton noch eine Budgetschippe drauflegt. Andererseits leben Serien von den Storys und Charakterentwicklungen, da lässt sich manche Effektschwäche auch mal verschmerzen. Der Kampf von Supermans Opa, die Familienehre des Hauses El wieder herzustellen, kann durchaus was hergeben. Auch wenn man schon weiß, wie die Story um Supermans Herkunftsplanet ausgeht...

DC-Autoren-Veteran David S. Goyer ist als Executive Producer an Bord und schrieb mit Ian Goldberg zusammen auch das Skript zu Krypton. Als Showrunner sowie ebenfalls Executive Producer fungiert Damian Kindler (Sleepy Hollow), Calm McCarthy (Peaky Blinders) führt den Pilot Regie.

DC hat mit Gotham bei FOX bereits eine Batman-Prequelserie laufen, warum nicht auch eine neue Serie zu Superman - Smallville ist schließlich schon lange her, dachte man sich wohl. Was glaubt ihr, kann Krypton erfolgreich sein? Oder befürchtet ihr mit Superopa Seyg-El, bekannt aus der DC Comics-Miniserie "The World of Krypton" von 1980, eher einen Tiefflieger? ;-)

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
11.05.2016 15:22 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Skywalker: Mit der Aussage hast du natürlich auch wieder Recht smile

Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
11.05.2016 11:56 Uhr | Editiert am 11.05.2016 - 11:57 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

@Duck: Interessanter Punkt. Muss aber gestehen, ich bin beim Kucken von Gotham weit im Hintertreffen und komme aktuell eh nicht mit meiner Watchlist hinterher. Daher fühlt es sich für mich bei Gotham noch nicht so Bösewicht-überflutet an. Aber der Punkt ist schon richtig, die Frage wer erschafft eigentlich die Bösewichte wird durch Gotham so beantwortet, als wären diese schon lange vor Batman da gewesen. Wobei andersherum die Bösewichte somit evtl. Batman erschaffen wink In den Comics sind ja immer genau da die krassesten Bösewichte, wo sich zufällig auch die Helden tummeln. Ohne Batman müssten die Bösewichte evtl. gar nicht so extrem werden oder so kreativ sein, bzw. ohne diese krassen Kriminellen bräuchte man keinen Batman. Geht irgendwie alles zurück auf: Kein Gut ohne Böse, kein Schatten ohne Licht, kein Held ohne Bösewicht, usw.

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
11.05.2016 11:34 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Skywalker

Ich fand die Bösewicht-Nummer zu Anfang noch überragend. Mittlerweile sind es aber zu viele Bösewichte, welche bereits angeteasert werden und welche lange vor Batman in der Stadt rumlaufen. Ich fand die Prämisse z.B aus Dark Knight immer gut, wo Batman sich fragt ob er es nicht ist, welcher eigentlich die Schurken schafft und nicht umgekehrt. das geht durch die Origins in Gotham leider etwas verloren.

Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
11.05.2016 10:52 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

Was die Effekte angeht, sehe ich das nicht allzu kritisch. Wie SpiderBen schon geschrieben hat, haben andere Serien durchaus schon gezeigt, dass man da mit nem Serienbudget was machen kann.

Das Problem ist eher, dass mich das Thema echt NULL anspricht. Ich habe mich noch nie gefragt, was da wohl auf Krypton früher so los war und mich interessiert auch nicht, was Supermans Opa da so getrieben hat.

Ich bin schon mega-enttäuscht von der Supergirl Serie. Die kucke ich nur mal sporadisch nebenbei, so wie gestern, und da musste ich auch oft mit dem Kopf schütteln. @Savior: Wahrscheinlich hast Du recht und das ist echt nicht für meine Altersklasse gemacht. Aber mal ehrlich, ich hab manchmal das Gefühl ich kuck ne schlechte Supergirl-Comedy mit Kara, Ally McBeal und Co. und nicht Supergirl. Aber dem jüngeren Publikum gefällt eventuell genau das, und Ally McBeal kennt Ihr ja eh nicht mehr tongue-out

@Duck: Ich finde Gotham eigentlich auch recht gut, aber hauptsächlich wegen der cool inszenierten Bösewichte. Der junge Bruce nervt mich eigentlich eher. Naja, Geschmäcker sind verschieden und das ist gut so :-)

Was Krypton betrifft, so sehe ich die Erfolgsaussichten wirklich schlecht. Und David Goyer ist auch längst kein Garant für Qualität, daher macht der Name es auch nicht interessanter für mich.

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
11.05.2016 08:21 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

Wer braucht denn sowas? Selbst als Fan des Genres muss ich zugeben das mir die Nachricht igrendwie überhaupt nicht gefällt... man fängt nun an den Teig zu stark auszurollen nur um Möglichst viel Comickram auf den Markt zu bringen... wäre ja noch in Ordnung, wenn man interesaante Dinge verfilmen würde ^^

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
10.05.2016 20:56 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

DC-Autoren-Veteran David S. Goyer ist als Executive Producer an Bord

Meine Freude hält sich sehr stark in Grenzen über so eine Serie. Ich habe noch zu frisch in Erinnerung wie schnell und lustlos der Herr Goyer seine DaVincis Demons Serie hat fallen lassen, so das alles wirr und blitzartig mit Staffel 3 endete. Mit der Constantine TV Serie ist Goyer auch böse gescheitert (auch wenn ich die wesentlich besser fand und endlich mal gerne in deutsch sehen würde...) Jetzt hört sich das mit der Krypton Serie schon wieder alles so merkwürdig an wie nicht zu ende gedacht und alles einfach mal drauf los...typisch Goyer halt... nein danke.

Was glaubt ihr, kann Krypton erfolgreich sein?

ach... das wird doch wieder nichts gescheites. Da gebe ich euch Brief und Ralfs Siegel drauf Leute.^^

Avatar
TheAmazingSpiderBen : : Moviejones-Fan
10.05.2016 09:34 Uhr
0
Dabei seit: 20.09.15 | Posts: 106 | Reviews: 0 | Hüte: 5

SyFy Serien können durchaus solide bis extrem gute Effekte haben! Stargate SG-1 (ab Staffel 6), Stargate Atlantis, Stargate Universe, Battlestar Galactica, Caprica... Alles Serien von SyFy mit top Effekten! Also bitte...

Avatar
Savior : : Moviejones-Fan
10.05.2016 09:21 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.13 | Posts: 191 | Reviews: 0 | Hüte: 9

@TamerozChelios

@ChrisGenieNolan

Also ich habe auch alle 10 Staffeln von Smallville gesehen (und die 1. von SG) und kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, was da ein Schrott oder Kitsch sein soll^^

...aber vielleicht werdert ihr ja schön langsam zu alt für sowas und entsprecht nicht mehr dem "Zielpublikum" wink

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
10.05.2016 01:48 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Och nöö syfy???

Die sind doch die mit Z Nation usw oder? Ach du scheiße.

Smallville hab ich alle 10 Staffeln durch und die Serie ist von Anfang bis Ende Schrott. Supergirl erst gar nicht ausprobiert

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
10.05.2016 01:12 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Interessiert mich absolut die Bohne. Erstens ist auch bei Gotham der interessante Part der junge Wayne und hier versucht man was ohne Superman - etwas das schon bei Supergirl nicht klappt. Und dann hat MoS uns genial in die Welt von Krypton entführt - da kann das Syfy Budget nicht mithalten. Ich denke DC hat soviele spannendere Storys zu erzählen, da braucht es nichts mit Supermans Opa. Was kommt als nächstes? Ein Film über Tante May? xD

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.05.2016 00:52 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

bin deiner meinung Winter. Auf so nen Supergirl gedöns, habe ich echt keine böcke... die serie war so was von enttäuschung, kitisch und schlecht .. bhäääää

Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
10.05.2016 00:48 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Forum Neues Thema
AnzeigeY