AnzeigeN
AnzeigeN

The First Avenger - Civil War

News Details Kritik Trailer
Ihr werdet staunen...

Superwitzig: Was Thor während Marvels "Civil War" getrieben hat! (Update)

Superwitzig: Was Thor während Marvels "Civil War" getrieben hat! (Update)
9 Kommentare - Mo, 19.09.2016 von R. Lukas
Bekanntlich ging "The First Avenger - Civil War" ja ohne Thor über die Bühne, der Besseres (?) zu tun hatte. Was genau, zeigt die Comic-Con-Mockumentary.

Update: Werden wir Darryl, Thors (Chris Hemsworth) irdischen WG-Partner, etwa noch einmal wiedersehen? Vielleicht in Thor 3 - Ragnarok? Kann sein, sagt Taika Waititi, der sich gerade erst zu einer möglichen Doctor Strange-Verbindung seines Films geäußert hat. Und nicht nur das: Der Mockumentary-Kurzfilm könnte ihm zufolge auch andere Details enthalten, die nur ein kleiner Teil eines größeren Ganzen sind.

Gehört Darryl also zum Kanon des Marvel Cinematic Universe? Kaum vorstellbar, denn dann müsste Thor ja wirklich eine Zeit lang mit einem x-beliebigen Typen in Australien zusammengelebt und dort Bruce Banner (Mark Ruffalo) getroffen haben. Was seine Nicht-Marvel-Projekte angeht, so arbeitet Waititi weiterhin an We're Wolves, einem Werwolf-Spin-off zu 5 Zimmer Küche Sarg, das allerdings noch Jahre dauern könnte. Noch unsicherer, aber nicht unmöglich ist eine Fortsetzung oder ein Ableger seiner neuen Abenteuerkomödie Hunt for the Wilderpeople.

++++

In The First Avenger - Civil War gingen die Avengers aufeinander los, es herrschte Krieg im Marvel Cinematic Universe! Nur zwei Rächer verpassten das Spektakel: der Hulk, der ja am Ende von Avengers 2 - Age of Ultron auf dem Weg ins Ungewisse war, und Thor. Was also hat der Donnergott getrieben, während seine Superhelden-Kollegen ihren Konflikt ausgetragen haben?

Eine berechtigte Frage, auf die es auch eine Antwort gibt. Taika Waititi, der Regisseur von Thor 3 - Ragnarok, hatte für die Comic-Con eine sehr lustige, aufschlussreiche Mockumentary gedreht. Die ist nun offiziell und in voller Länge online, so dass ihr sie unten anschauen könnt. Wie sich herausstellt, teilte sich Thor mit einem Typen namens Darryl Jacobson eines kleines Apartment in Australien, ganz bodenständig und sogar mit einem eigenen Bettchen für Mjölnir. Weder Tony Stark (Robert Downey Jr.) noch Steve Rogers (Chris Evans) meldeten sich bei ihm, um ihn für ihre Teams zu rekrutieren, und das, obwohl er beiden E-Mails geschickt und sogar mit Bruce Banner darüber geplaudert hatte. Wenigstens scheint Thor seine Freizeit genutzt zu haben, um dem Geheimnis der Infinity-Steine und Oberschurke Thanos (Josh Brolin) weiter auf die Spur zu kommen.

Auf Instagram wird Hemsworth derweil von Tom Holland vorgeführt. Alles nur im Spaß, versteht sich. Vor einigen Wochen ließ sich Hemsworth beim Üben eines superschweren Trampolin-Stunts für Thor 3 - Ragnarok zuschauen, den er nicht ganz unabsichtlich vermasselte. Holland zeigt ihm jetzt, wie es richtig geht, er filmt ja gerade Spider-Man - Homecoming. Da freut man sich doch auf die erste Begegnung zwischen Thor und Spidey... Ein mysteriöses Holland-Video seines Regisseurs Jon Watts kommt noch hinzu.

 


 

 


 

 

 

@chrishemsworth and @bobbydazzler84 beat that!

Ein von ?? (@tomholland2013) gepostetes Video am


 

 

 

Tom + spooky shadow

Ein von Jon Watts (@jnwtts) gepostetes Video am


 

Quelle: IGN
Erfahre mehr: #Comics, #Marvel, #Superhelden
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
19.09.2016 11:21 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ich denke das ist einfach nur ein Gag vom Regisseur und gehört definitiv nicht zum Kanon. Ist doch vergleichbar mit dieser Coca-Cola-Werbung mit Ant-Man und Hulk ;)
Mit Sicherheit werden wir wieder einen Prequel-Comic bekommen (der sicher zum Kanon gehört) und wir werden dann erfahren was Thor wirklich gemacht hat.

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
19.09.2016 10:53 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Hmmm...was wäre denn wenn darryl eigentlich loki ist? Loki kann sich ja verwandeln wie wir schon gesehen habe...aus welchem grund er das macht, da kann man jetzt munter spekulieren...aber thor und loki in einer WG...ja das wäre lustig :-D

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
19.09.2016 08:47 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Für mich hat das mit der Leichtigkeit bei Thor Filmen bis jetzt besser funktioniert, als zB. im Civil War. Da war, unter anderem, gerade wegen den ganzen Gags (die ja durchaus lustig waren) für mich keine richtige Bedrohungslage zu spüren. Hab das ja in meiner Kritik schon zum Besten gegeben, dassCap3 zwar kein schlechter Film war, aber sich eher wie ein "Buddy Slap" oder ne "Kneipenkeilerei", als wie ein Civil War anfühlte. Von Thor3 erwarte ich schon einiges. Denke schon ,dass die notwendige Ernstigkeit da sein wird, aber mit Sicherheit wird es auch den ein oder anderen Joke geben.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
29.08.2016 17:04 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Ist das Cool, Thor ist einfach geil!

Für mich gehört Thor 2 zu den Besten Marvel Outputs da gibt es wenigstens eine Echte Bedrohung.

Nun das macht Appetit auf mehr.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
29.08.2016 16:32 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Duck

Ich selbst hätte an sich gar keine Erwartungen an Thor 3 gehabt, nachdem ich mir aber zwei Filme von Taika Waititi angesehen habe, bin ich doch etwas gespannt auf den neuen Thor. Eine lustige Buddy-Komödie mit Thor und Hulk ist für mich also schon mehr, als ich überhaupt erwartet hätte.

Aber mal schauen, wie der fertige Film letztendlich aussieht. Was ich definitiv nicht sehen möchte, ist der Versuch einer Mischung aus Ernsthaftigkeit und der typischen MCU-Leichtigkeit. Das ging mit Age of Ultron schon gründlich in die Hose.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
29.08.2016 14:00 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@luph

Und genau da liegt mein Problem mit der Regisseur-Wahl. Denn Thor 3 sollte alles andere als lustig werden. Es ist Ragnarök, der Untergang der Götter und Asgard. Hela und Valkyre kommen vor und deuten auf Tote hin. Zudem lauert Thanos im Hintergrund und Thor wirkte bereits in AoU ziemlich ratlos.
Der Humor kann gerne vorkommen, aber nur in Szenen zwischen Hulk und Thor (man denke an Avengers). Hier soll es ja ne Buddy-Mentalität geben und stelle mir dies auch lustig vor, wenn beide irgendwie im All gestranded sind. Ansonsten bitte nicht zuviel Humor...für viele hat gerade dies Thor 2 zerstört.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
29.08.2016 12:26 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Der Kurzfilm ist schon sehr typisch Taika Waititi, ziemlich witzig. Wenn Disney ihm genügend freie Hand lässt, wird das zusammen mit GotG der lustigste Film des MCUs.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
29.08.2016 11:02 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

"Send a Raven!" Hahahahahaaa...

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
29.08.2016 10:20 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Sehr cooles Video! Ich habs gefeiert. laughing

Forum Neues Thema
AnzeigeN