AnzeigeN
AnzeigeN

Terminator - Genisys

News Details Kritik Trailer
"Terminator Genisys" Trailer

Tag der Abrechnung: Der finale Trailer zu "Terminator Genisys"!

Tag der Abrechnung: Der finale Trailer zu "Terminator Genisys"!
64 Kommentare - Mo, 13.04.2015 von R. Lukas
Arnie gegen sich selbst, das hat doch was. Es wird Zeit für den neuen und wohl auch letzten "Terminator Genisys"-Trailer, den wir euch hier präsentieren.

Wenn Arnold Schwarzenegger "I'll be back" sagt, dann meint er es auch so. In Terminator Genisys, wo kräftig mit den Zeitlinien gespielt und Terminator - Die Erlösung geflissentlich übergangen wird, kehrt sein berühmter T-800 gleich doppelt zurück und muss sich selbst stoppen. Klingt vielleicht verwirrend, ist aber gar nicht so schwer zu durchschauen. Der neue Trailer, der zugleich auch der finale vor Kinostart sein soll, tut sein Bestes, um uns die Story von Terminator Genisys zu verklickern und weiter auf die Mensch vs. Maschine-Action einzustimmen. Unten die englische Fassung und ein Clip über die "Mutter des Widerstands", hier der Trailer auf Deutsch:

"Terminator - Genisys" Trailer 2 (dt.)

Den Cast haben Regisseur Alan Taylor (Thor 2 - The Dark Kingdom), Paramount Pictures und Skydance Productions gründlich durchgemischt: Emilia Clarke (Game of Thrones) spielt in Terminator Genisys die junge Sarah Connor, Jason Clarke (Planet der Affen - Revolution) den neuen John Connor und Jai Courtney (Die Bestimmung - Divergent) den neuen Kyle Reese. Nur Arnie ist noch der Alte, zumindest einer von ihm. Völlig neue Charaktere erwachen durch Byung-hun Lee (G.I. Joe), Matt Smith (Doctor Who) oder Oscar-Gewinner J.K. Simmons (Whiplash) zum Leben.

2029 tobt der Kampf gegen die Maschinen immer noch. Um das Leben seiner Mutter und somit auch seine eigene Existenz zu retten, schickt John Connor, der Anführer des Widerstands, seinen treuen Soldaten Kyle Reese durch die Zeit zurück. Bei seiner Ankunft im Jahr 1984 findet sich Reese jedoch in einer alternativen, unbekannten Vergangenheit wieder. Sarah Connor, seit ihrem neunten Lebensjahr verwaist, wurde von einem älteren T-800 aufgezogen, der darauf programmiert ist, sie zu beschützen. Jahrelang hat er sie auf ihr vorherbestimmtes Schicksal vorbereitet. Davon will sie aber nichts wissen, weil sie glaubt, dass ihre eigenen Entscheidungen die Geschichte in andere Bahnen lenken können. Nun müssen Sarah und Kyle den brandneuen Terminatoren entwischen, die Skynet auf sie hetzt, und verhindern, dass der Tag der Abrechnung jemals eintritt.

Im Kino wird auf jeden Fall abgerechnet, bei uns ab dem 9. Juli. Dann soll Terminator Genisys den Grundstein für noch mindestens zwei weitere Filme legen.

"Terminator - Genisys" Trailer 2

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
64 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
Angron : : Moviejones-Fan
04.05.2015 19:40 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.15 | Posts: 11 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Die Diskussion hier war dermaßen witzig zu lesen, dass ich mich glatt zur Registrierung genötigt gefühlt habe. smile

Ich find es echt interessant, dass manche wirklich der Meinung sind, die Terminator-(Film)Serie kann eine glaubwürdige Immersion aufbauen. Wenn man sich die ersten beiden Teile mit dem nostalgischen Auge ansieht, sind sie immer noch absolut gut gemacht. Blickt man aber mit dem Technikauge der Gegenwart hin, grausts einem beim ersten Teil mittlerweile schon. Der zweite Teil ist dahingehend sogar richtig gut alt geworden.

Im mittlerweile 5. Teil wird das Rad nicht neu erfunden, und ehrlich gesagt - wozu auch? Arnie wird nicht jünger - aber lieber mit einer Storyline halbwegs brauchbar verknüpfen dass er auch mit dem jetzigen Alter dabei sein kann als eine Lösung á la Tron Legacy. Die 2-3 Minuten, wo der CGI-Overkill stattfinden wird, kann man auch abschalten.

Ich erwarte mir da weder ein Story-Monster á la Inception, noch einen derben CGI-Ausrutscher im Jupiter Ascending-Stil, sondern einfach einen unterhaltsamen Ausflug in die Vergangenheit mit leichtem Effekt-Overkill - aber unterhalten wird mich diese Neu/Altauflage mit Sicherheit gut.
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
19.04.2015 00:36 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
Habe mir den Trailer mit einigen Tagen Verspätung (bewusst) auch endlich mal angeschaut. Und ich kann nur sagen, verdammt wirkt der klinisch. Ich werde dem Film im Kino sicherlich eine Chance geben und ich weiß auch, dass Filme heutzutage anders gedreht werden mit viel mehr CGI als noch vor 30 Jahren. Das ist mir alles bewusst. Aber nichts, rein gar nichts ruft in mir ein Gefühl der Vorfreude hervor. Nicht die Anspeilungen, nicht Arnie, nichts. Ich warte einfach ab was kommt, aber was ich bisher vom Ensemble sah, reißt mich nicht vom Hocker.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
15.04.2015 20:35 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Han
Als alter Arnie- und natürlich auch Terminator-Fan geh ich auf jeden Fall ins Kino. Allerdings mit sehr, sehr niedrigen Erwartungen, auch das steht für mich bereits felsenfest.

So ist es doch richtig. Das der Film an T1 und 2 nicht ranreicht ist klar,
jedoch wird er doch bestimmt T3 übertreffen.
Vorteil vom Verbinden der Zeitebenen aus T1 und 2 ist mMn, dass falls es einen weiteren Terminator geben wird, dieser doch eigentlich nur noch den Krieg der Maschinen zeigen kann,oder?
Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
15.04.2015 20:33 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
Ich habe mir den Trailer bis jetzt noch nicht angesehen und werde es auch nicht tun...!

Schon vor ein paar Monaten habe ich mir angewöhnt, bei solchen "großen Filmen", erst mal die Kommentare anzusehen und auch hier hab ichs richtig gemacht...

Ich gehe einfach so ins Kino, mal sehen wies wird.
Avatar
Han : : Space Cowboy
15.04.2015 19:47 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Jack, Du alter Gauner! Schön Dich mal wieder zu sehen. Danke Dir für den Hut laughing

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
15.04.2015 19:23 Uhr | Editiert am 15.04.2015 - 19:24 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Servus Han alte Hütte,
da ist man seit langer zeit mal wieder hier denkt nichts böses und sieht sich schon wieder genötigt dir für deinen Text nen Hut rüber zu reichen!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Han : : Space Cowboy
15.04.2015 19:02 Uhr
2
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Puhhh was soll man dazu sagen? Egal ob das nun schon der große Plot-Twist war oder nicht (Wobei was soll da dann noch kommen? Und wenn noch was kommt, würde das nicht der totale Twist-Overkill werden?!?^^), es ist unfassbar bescheuert so etwas im Trailer zu zeigen. Ich ärger mich schon, dass ich das jetzt gesehen hab. Denn eins steht für mich fest: Als alter Arnie- und natürlich auch Terminator-Fan geh ich auf jeden Fall ins Kino. Allerdings mit sehr, sehr niedrigen Erwartungen, auch das steht für mich bereits felsenfest. Der erste Trailer hat es schon gezeigt und nun auch dieser hier: Die Klasse und Atmosphäre, welche der erste oder gar zweite Terminator-Film hatten, wird auf keinen Fall erreicht. Nicht mal im Ansatz. Wie schon die meisten Vorredner empfinde ich das Gesehene als zu sauber; zu viel CGI, zu wenig Handmade und dazu kommt noch die ebenfalls bereits erwähnte leicht soapige Atmosphäre. Aus meiner Sicht ist hier vor allem der Regisseur das Problem. Alan Taylor ist nunmal ein Serien-Regisseur und schon sein sehr mittelmäßiger Thor 2 (mittelmäßig eben nicht nur bei der Story, sondern auch im Look) hat gezeigt, dass er einfach zu wenig drauf hat, um einen derart großen Film, wie eben einen Terminator zu stemmen. Wobei man natürlich auch noch weiter gehen und hinterfragen könnte, warum ein solcher Regisseur überhaupt ausgewählt wurde. Studio Marionette ist hier ein Stichwort, wenn auch ein reißerisches. ;)

Ich muss auch sagen, dass der Film für mich total überladen wirkt. Als wollte man ein Best Of aller Terminator-Filme machen, alle Zeitebenen einbringen und so jeden und alle zufrieden stellen. Dazu gibts heftigsten Action-CGI-Overkill (ich sag nur Hubschrauber Verfolgungsjagd) und man zeigt Altbekanntes (wie eben Arnie), leicht abgewandelt. Weil die Mehrzahl der Leute eben immer wieder "denselben Scheiß" sehen wollen.

Finde ich nicht gut, ich hätte da einen anderen Ansatz gewählt. Viele mochten ja McGs Terminator 4 nicht. Ich fand den losgelöst von den ersten beiden Filmen als Endzeitstreifen ganz ordentlich und hätte mir tatsächlich gewünscht, dass man den fortsetzt. Denn zumindest hat man hier gar nicht erst versucht, mit den unerreichbaren Vorgängern gleich zu ziehen, sondern man verlegte die Handlung komplett in die Zukunft und schuf auch eine komplett andere Atmosphäre. Auch wenn der Film natürlich alles andere als perfekt war, fand ich es dennoch schade, dass er deswegen dermaßen abgestraft wurde. Mit den guten Darstellern hätte man in den folgenden beiden Teilen nochmal ordentlich nachlegen und dann z.B. auch Arnie als alten Wissenschaftler einführen können, der Pate für die T-800er stand. Aber egal, der Zug ist leider abgefahren.

Nun also haben wir wieder das übliche Schema F, bei dem Terminatoren aus der Zukunft in die jetzige Zeit reisen und die Familie Connor bedrohen. Dass es sich diesmal auf mehreren Zeitebenen abspielt, ändert daran nicht wirklich etwas. Beschreitet man diesen Weg, gibt es aber aus meiner Sicht nur eine Möglichkeit, um dies wirklich gut zu machen: Man braucht hier einen wirklich fähigen Regisseur, der das Genre liebt und alles rausholt was geht. (Im allerbesten Fall, aber davon träume ich nicht mal mehr, holt man natürlich Jim Cameron.) Das ist natürlich auch kein Garant für den Erfolg, aber die Chancen steigen dadurch schon enorm. Aktuell können wir dieses „Phänomen“ gleich bei zwei großen Filmreihen beobachten: Alien 5 unter Neill Blomkamp und natürlich Star Wars 7 unter J.J. Abrams. Das wird unheimlich spannend, was diese Regisseure (die ich schon als besonders bezeichnen würde) aus der großen Gelegenheit machen, von ihnen geliebte Franchises fortzusetzen.

Da Taylor aber kein Ausnahmeregisseur ist, sondern in meinen Augen einmal mehr als Auftragsregisseur und Studio Marionette fungiert, denke ich, dass folgendes passieren wird: Terminator Genisys wird - ähnlich wie Jurassic World - weder wirklich gut noch wirklich schlecht. Am Ende kommt so ein „OK-Film“ heraus, über den man sich dann nichtmal groß aufregen kann. Aus meiner Sicht ist das fast noch schlimmer, wenn es wie hier die Fortsetzung einer großen und geliebten Reihe betrifft. Wie gesagt, die Erwartungen sind gering.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Rotschi : : M. Myers
15.04.2015 09:07 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
So Statusupdate meinerseits. Konnte mich nun doch nicht durchringen auf den Trailer zu verzichten und muss sagen, mir gefällt der Trailer echt ganz gut. 3-4 Mal angeschaut und wurde mit jedem Mal besser. Gut die Slapstickeinlagen sind wirklich Geschmackssache. Das Grinsen als Augenzwinkerder Fingerzeig zum 2. Teil ok. Und auch das "raus hier" gehen aber grenzwertig gesehen noch iO. Kein sprich zur Hand oder eine Sternchenbrille, von daher ok.
Mich stören eigentlich nur die CGI Effekte, aber da wir noch fast drei Monate bis zum Filmstart haben, hoffe ich einfach, dass da noch nachgebessert wird. Möglich ist das alles jedenfalls. Bei Thor 2 sah das nämlich auch alles ganz vernünftig aus.
Und der Storyzwist, holla, macht mich heiß auf den Film. Und ob das jetzt der Spoiler ist, wird sich zeigen. Sofern noch weitere Wendungen hinzukommen stört mich das weniger. Wir haben schließlich immer noch keinen Smith gesehen. Und alle News die es mal gab wurden seitens Paramount unterbunden. Man findet nichts mehr im Internet.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
15.04.2015 07:22 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Hanjockel
Sehe ich fast genauso wie du, nur Escape Plan, ist wirklich ein genialer
Film, bei dem ich es wirklich durchgezogen habe und bis heute noch
nicht in Deutsch gesehen habe.
Was aber ein Vorteil hatte denn im Original gibt es eine Szene in der er
deutsch bzw. österreichisch spricht und da merkt man, dass er wirklich
schauspielern kann.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
14.04.2015 20:49 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Leute, Leute, Leute... verstehe einer euren Filmgeschmack...^^

Ich sage nur Fast and Furious 7 blöd finden aber sowas billiges wie Need for Speed der Film in den Himmel loben. Jaja, alles klar... :-D

Ich als Arni und Sly Fan hatte damals auch erst eine Zeit lang über die neue Arni Synchro bei Escape Plan geschimpft, auf stur geschaltet und habe mir ziemlich genau ein Jahr lang einen richtig geilen Film mit den Zwei durch die Lappen gehen lassen.

Ich bin bald 36 Jahre (in Worten: Sex und Dreisig^^) alt und finde den Trailer zum neuen Terminator einfach geil. Muss ich mir jetzt Gedanken machen? Nö, ich schaue den Film und fertig. Das gezeigte wirkt jedenfalls auf mich jetzt schon besser wie T3 und 4 davor zusammen.
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
14.04.2015 20:18 Uhr | Editiert am 14.04.2015 - 20:20 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57
Mit einem Tag Verspätung muss ich auch mal meinen Senf dazugeben... ;)

Ich habe mir die User-Kommentare hier nur sporadisch durchgelesen und deswegen nicht genau mitbekommen, warum hier manche sauer sind auf andere sind, aber seis drum.

Ich habe bisher ja kaum eine Gelegenheit ausgelassen, um gegen den neuen Terminator zu schießen und muss aber sagen, dass ich meine zuvor ablehnende Haltung nach Ansehen des Trailers etwas revidieren muss...

Man kann natürlich drüber streiten, ob der Trailer nun zufiel verrät oder nicht, mich hat er eher neugierig gemacht, muss ich ganz ehrlich sagen. Um mir nun ein vollständiges Bild machen zu können, werde ich mir den Film im Juli nun wirklich mal geben. Vielleicht haben die Macher es ja doch geschafft, eine neue Komponente eunzubringen und vielleicht kann oben gezeigte und vielfach kommentierte Szene, an der sich viele (vielleicht nach Sichtung des fertigen Films gerechtfertigt) reiben, auch logisch erklären und zu einem schönen Spannungsbogen ausbauen.

Ich habe mich nicht um 180 Grad gedreht, aber bin etwas ins Zweifeln gekommen, ob meine vorher festgelegte, ablehnende Haltung noch gerechtfertigt ist. Vielleicht komme ich total geflasht aus dem Kino, oder aber total enttäuscht, aber mindestens wohl gut unterhalten.

Ob man heutzutage noch einmal solch eine Terminator-Atmosphäre erzeugen kann, bezweifel ich nach wie vor, was aber einfach unserem Zeitgeist entspricht... der Großteil der Leute will einfach hirnlose 08/15-Unterhaltung, nichts anderes bekommen sie geliefert, so kriegt man die Maßen ins Kino und somit die Kohle...

Ich halte aber nach wie vor daran fest, dass Terminator 1&2 DIE Filmreihe bleibt und Genysis daran nichts ändern wird. Aber lassen wir uns alle über raschen, häufig kommt es ja doch anders, als man vielleicht denken mag.

Kann es eventuell auch sein, dass manche so heftig auf den neuen Film reagieren, weil "mal wieder" an einer der Lieblingsreihen der meisten geschraubt wird, mit denen viele angenehme Erinnerungen verbinden?? Man stelle sich vor, Star Wars würde neu aufgelegt werden... oO

Und nun bin ich gespannt auf eventuelle Reaktionen! ;)
Avatar
Andra : : Moviejones-Fan
14.04.2015 18:51 Uhr
0
Dabei seit: 01.05.11 | Posts: 412 | Reviews: 0 | Hüte: 35
@Umleitung:

Ich beneide dich ein wenig, dass du es damals direkt miterleben konntest. War ja dann doch noch ein paar Jährchen jünger.

Stimme aber auch meinen Vorrednern zu. So gern man sich an vieles erinnert und es wird immer etwas Besonderes bleiben - es war sicher nicht alles besser. Und wer so denkt, wird langsam alt. Da nehme ich mich nicht aus, wenn ich manchmal an früher denke.
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
14.04.2015 18:08 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
@Umleitung:
Es fühlt sich in der Tat so an, aber ohne jetzt klugscheißen zu wollen: es ist ein Trugschluss! Die jungen Menschen heute werden in 20 Jahren auch sagen "füher war alles besser", was aber nicht stimmt, sondern nur eine Täuschung unseres Gehirns ist. jerichocane hat es ziemlich genau erkannt. Der Zeitgeist und schwingt eben mit und man schwelgt da schnell in Nostalgie. Trotzdem kann man bei so einem Franchise einen Mittelweg finden und nicht so eine übertriebene Kinderkacke machen, wie es der Trailer vermuten lässt. Aber was solls, ich für meinen Teil schließe mit Terminator ab. Hatte mich so drauf gefreut, aber da wird nichts Gescheites mehr rauskommen.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
14.04.2015 17:26 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Umleitung
Genau dass ist das Problem. Du warst als du T1 gesehen hast noch um einiges jünger, so ging es nicht nur dir und mir sondern auch dem Großteil der Community hier.
Das Problem ist Filme der 80er funktionieren heutzutage so gut wie gar nicht mehr, sieh dir doch Arnies Sabotage oder Diesels Extreme Rage an. Das sind Filme die genau so in den 80ern hätten laufen können und Hits gewesen wären.

Natürlich will man die alten Terminator Fans ins Kino locken, aber man muss auch was bieten um eine neue Zielgruppe ins Kino zu bekommen.

Mir gefielen alle Terminatorfilme bisher, sie haben mich nämlich alle sehr gut unterhalten. Jedoch gibt es nur einen wahren Terminator und das ist Teil 1.
Teil 2 war nur ein aufgepumpte Version von Teil 1 in der man Arnie zum guten machte und mit dem T1000 einen Gegner brachte, dem es in meinen Augen an Bedrohung fehlte.
T3 hat das komplette Franchise nicht so ernst genommen und wollte einfach nur unterhalten.
Das Problem an T4 war auch nicht der Film, denn der war gut, sondern die fehlende Terminator Atmosphäre, die mir nur in den wenigen Minuten des Arnie Auftritts aufkam.
Wenn ich allein von den Filmen gehen würde, ohne eine zusammenhängende Atmosphäre wäre meine Reihenfolge
Platz 1 T1
Platz 2 T4
Platz 3 T2
Platz 4 T3

Aber wie bei den Alien Filmen spiegelt jeder Film seine Zeit und die Handschrift des jeweiligen Regisseurs wieder und trotzdem sind alle Filme gut.

Das im neuen T5 soviel Action drin ist liegt also an den Zuschauern, welche in den letzten Jahren zeigten was sie sehen möchten.

Ich hoffe einfach das genug Leute den neuen Terminator schauen, damit Arnies Film Maggie auch die Chance eines Kinostarts bekommt.
Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
14.04.2015 16:29 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
Ich habe damals den 1984er Trailer nicht gekannt und habe den Film auf Kauf-VHS gesehen, (nagelneu, habe ich selber noch aus der Zellofenverpackung raus geholt) dass war 1985.

Wir hatten damals einen brandneuen Sony Fernseher, mit einer Diagonale von 86 Zentimeter (mein Vater war ganz stolz darauf) und mit einer Stereo Anlage von Toshiba gekoppelt, dass war damals was ganz tolles und auch der Recorder, ein JVC.

Was ich damit sagen möchte ist, früher war alles besser! Als ich den Streifen gesehen habe, war ich 12 Jahre alt und habe ihn mit meiner ersten Freundin geguckt, dass war am WE im Winter, sie hatte total Angst und ich war ihr, Kyle Reese...Ach das war schon schön...!

Glaubt es mir, Papa und Oma hatten immer recht gehabt, früher war wirklich alles schöner...!
1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeN