AnzeigeN
AnzeigeN

Thor - Tag der Entscheidung

News Details Kritik Trailer
Buddy-Comedy mit Thor & Hulk

Taika Waititi will "Thor 3" seinen Humor einimpfen - Sprechender Hulk? (Update)

Taika Waititi will "Thor 3" seinen Humor einimpfen - Sprechender Hulk? (Update)
8 Kommentare - Di, 02.02.2016 von R. Lukas
Das kann ja heiter werden. An seine bislang größte Regie-Aufgabe "Thor 3 - Ragnarok" geht Taika Waititi auch mit dem Ziel heran, uns zum Lachen zu bringen.

Update: "Mickriger Gott" war das Längste, was der Hulk bislang sagen durfte. Er ist eben eher fürs Smashen zuständig. Eventuell wird er in Thor 3 - Ragnarok aber doch etwas gesprächiger, bei Marvel läuft wohl gerade eine große Diskussion, wie weit man es treiben könnte. Soll der Hulk also lernen, sich verbal zu verständigen, oder nicht? Alles schon mit Blick auf das, was in zukünftigen Filmen kommt, sagt Taika Waititi. Er glaubt, dass wir alle diese Entwicklung sehen wollen, die Evolution dieses Charakters. Man könnte es auch auf spaßige Art und Weise machen.

Was das Casting von Cate Blanchett angeht, meint Waititi nur, dass es gut aussieht und er sehr happy wäre, wenn es klappt. Das Gerücht, sie werde Hela spielen, lässt er unkommentiert im Raum stehen. Dazu könne er sich nicht äußern.

++++

Die beiden Avengers, die The First Avenger - Civil War verpassen, werden dafür mit einem kosmischen Roadtrip in Thor 3 - Ragnarok entschädigt. Auch nicht schlecht. Die Rede ist natürlich von Thor selbst (Chris Hemsworth) und dem Hulk. Bisher war Joss Whedon der einzige, der Mark Ruffalos Version des grünen Haudraufs kontrollieren durfte, doch das ändert sich mit diesem Film.

Taika Waititi (5 Zimmer Küche Sarg) wurde zum dritten Thor-Regisseur ernannt, was Ruffalo ganz fantastisch findet. Eine Überraschung, die dazu passe, dass Marvel gerne das Unerwartete tut und unerwartete Leute engagiert. Ruffalo ist schon gespannt, wohin das bei Thor 3 - Ragnarok führt. Ebenso freut er sich darauf, Avengers - Infinity War - Part I und Avengers - Infinity War - Part II unter Joe und Anthony Russos Regie drehen zu können, obwohl er mit Whedon mitfühlt, der bei Marvels The Avengers und erst recht bei Avengers 2 - Age of Ultron eine schwere Zeit gehabt habe.

Ruffalos Standpunkt kennen wir also, aber was sagt Waititi? Der hat sich offenbar vorgenommen, Thor 3 - Ragnarok seinen humorigen Stempel aufzudrücken. Er liebe diesen einen Moment in Marvels The Avengers, wenn der Hulk Loki (Tom Hiddleston) packt und ihn wie eine Puppe schüttelt. Comics sind nun mal bekloppt und verrückt, meint Waititi. Sie eignen sich für großartigen Humor, und er möchte Thor 3 - Ragnarok seinen eigenen injizieren. Genau das brauche Marvel, man müsse diese Abwechslung beibehalten. Marvel habe ja auch düstere, ernstere Filme.

Dabei scheint es hinter den Kulissen viel lockerer zuzugehen, als allgemein angenommen wird. Er habe gelernt, dass es keine Regeln gibt, keinen Fahrplan, so Waititi. In der Hinsicht sei Marvel Pixar sehr ähnlich. Man suche ständig nach der besten Geschichte, würde alles einreißen, um es dann wiederaufzubauen, wenn man so sicherstellt, dass es die beste Story ist. Deswegen sei Marvel so gut. Es wird immer weiter angeschoben, immer versucht, das Bestmögliche herauszuholen.

Wir können am 26. Oktober 2017 nach Asgard zurückkehren, ab da läuft Thor 3 - Ragnarok im Kino.

Quelle: Collider
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
LastGunman : : Moviejones-Fan
06.02.2016 10:13 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.15 | Posts: 372 | Reviews: 1 | Hüte: 6

Das liegt daran, dass der Hulk (bzw. Banner) einige multiple Persönlichkeiten hat. Darunter eben auch einige intelligente und sehr gesprächige.

MJ-Pat
Avatar
TedStriker : : Moviejones-Fan
02.02.2016 18:27 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.12 | Posts: 197 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Mit einem sprechenden Hulk würde man nur der Comic-Historie folgen. Am Anfang konnte der Hulk wirklich nur Grunzen und Brüllen, aber je weiter es in der Zeitlinie vorangeht, umso gesprächiger wird der Hulk. Eigentlich ist er eine richtige Quasselstrippe wink

Während er in den "Secret Wars"-Comics noch ab und an in der dritten Person von sich redet, führt er z.B. in "Hulk vs. Wolverine" ganz normale Dialoge.

( Kleine Fußnote nebenbei: In den "Secret Wars"-Comics hat übrigens Spider-Man das erste Mal sein schwarzes Kostüm bzw. den Symbionten bekommen )

Mit der Weiterentwicklung des Hulk, schrumpft aber auch gleichzeitig der Einfluß von Banner. Banner wird nur noch in Notfällen "aktiviert". Das könnte natürlcih die Screentime von Mark Ruffalo sehr einschränken.

Das die Storyline von "Planet Hulk" aufgegriffen wird, halte ich für durchaus realistisch. Die Story von "Planet Hulk" beginnt ja damit, dass der Hulk in einem von Starks Jets auf einem fremden Planeten landet. AoU endet ja ähnlich: Der Hulk alleine im Jet. Da die Avengers aber hinterher den Jet ausmachen, könnte er vielleicht vorher von Aliens "hochgebeamt" worden sein - ähnlich, wie Star-Lord. Na ja und auf dem Alien-Planeten trifft er dann auf Thor.

Alles in allem freue ich mich auf jeden Fall auf den Film :-)

"Beschreiben Sie den Verdächtigen"; "1,80 Meter, Schnurrbart..."; "Oh - das ist aber ein verdammt großer Schnurrbart !"

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
02.02.2016 11:23 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Die News zum Humor stört micht gewaltig! Es geht um Ragnarok, das Ende der Götter ja sogar vielleicht des gesamten Universums. Da wäre Humor fehl am Platz. Ich verstehe aber auch, dass die Charaktere wie Loki und eben der Hulk für ordentlich Humor sorgen werden.

Loki ist einfach schon von seiner Vorlage her der Gott des Schabernacks und des Betrugs und hat somit immer einen flotten Spruch parat. Hulk hat ein interessantes Verhältnis zu Thor und ich denke, da werden wir mehr zu sehen bekommen, nicht nur in der Arena wenn ihr versteht was ich meine^^ Und Thor selbst ist bisher in den Filmen humorvoll gewesen - wegen seiner Arroganz und Überlegenheit. Und gerade hier sollte sich dies ändern, da er es mit Gegnern zu tun bekommt, welche er nicht so leicht besiegen kann. Zudem war seine Vision in AoU sehr düster, das sollte man berücksichtigen.

Beim Hulk wäre ich froh, dass er klüger wird und das wäre ja auch ein weiterer Beweis für die Planet Hulk Gerüchte. Es wäre schön, wenn Banner sich auf den Hulk eingelassen hätte und dieser somit klüger wäre und vielleicht auch sprechen könnte. Ein Buffy-Film wo nur Thor redet wäre ja auch langweilig. Genial fände ich es dann aber auch, wenn der Hulk bereit ist sich zurück zuverwandeln, wenn Thor Banners Hilfe braucht. Denn Mark Ruffalo muss auch irgendwie vorkommen im Film. Vielleicht werden Hulk und Banner sogar getrennt und erkennen dann, dass sie nur gemeinsam die Welt retten können.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
02.02.2016 09:49 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ok in Comics spracht er auch ab und zu schon einige Wörter. Bzw: "Hulk will seinen ruhe haben. Bunte Menschen woll Hulk nicht in Ruhe lassen" weiß leider nicht mehr, welche Comics das war. Und in DC v Marvel, hatte Hulk schon mit Superman einiges Worte ausgetauscht... Wenn man das nicht allzu übertreib ? Können man ihn ruhigen reden lassen.. Und nichts nur Aaasahhhhh oder Grrrrrr und blöd in der gegen grinsen lassen und wie ein Löwen brüllen lassen. Der figure kann mehr.

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
01.02.2016 22:52 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Ich lass mich da einfach mal überraschen. Es gab viele highlights beim MCU wie auch eher durchschnittliche Filme.

Aber wirklich enttäuscht hat mich bisher kein einziger Film. Ich wurde immer gut unterhalten. Frische Regisseure haben hier oft überraschend gute resultate erzielt.

Die meisten kannte ich vor dem MCU noch nichtmal.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
01.02.2016 06:00 Uhr
1
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ferdyf:

auch wenn Thor 3 noch sehr weit ist, tippe ich auf CW , das er besser sein wird, als Thor 3. beiden haben wir zwar noch nicht gesehen, ist auch sehr gewagt jetzt zu sagen, wer besser sein wird. Aber mir gefällt die Vorgehensweise des Regissuer von Thor 3 nicht. Klar können wir noch nicht beurteilen. Aber in Thor 3 geht ja um Untergang der götter... Da dürfte auch ruhig etwas düster sein und weniger Humor und nicht á la GotG, wie Hemsworth sich für Thor 3. das wäre zu viel, für diesen Filme mMn...

Avatar
ferdyf : : Alienator
01.02.2016 03:35 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Ich denke ragnarok wird trotzdem ein ernster film sein, der komödiantische Elemente en masse haben wird durch die überaus witzige Beziehung zwischen hulk/loki und hulk/thor.

Mark ruffalo wird wohl wie immer sehr sachlich bleiben und mit schauspielerischen Qualitäten überzeugen. Die story wird denke ich auch ziemlich gut. Alles zusammen gepaart mit der unkonventionellen Regisseurwahl von marvel wird am Ende denke ich in einen der besten marvel filme münden.

Die frage ist welcher film wird besser civil war oder ragnarok? Civil war wird uns viel bieten und die Erwartungen sind sehr hoch, ragnarok wird eher überraschen vorallem da die unscheinbareren Charaktere in thor und hulk/bruce banner zusammen in einem film auftreten werden. Iron man captain america polarisieren ja mehr, dazu gesellen sich antman, romanoff, hawkeye, black panther, war machine, Winter soldier und falcon

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
01.02.2016 01:57 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Genau das brauche Marvel, man müsse diese Abwechslung beibehalten. Marvel habe ja auch düstere, ernstere Filme.

Bisher passte das auch immer sehr gut. In den ganzen Jahren der Filmreihe war immer wieder die Abwechslung vorhanden. Iron Man voller Eigen-Ironie und Kritik die er von seinen Freunden erhielt. Thor der der mit engl Humor was anderes zeigte und mit zuviel SciFi leider etwas im zweiten Teil abdrifftete, aber trotzdem gut verfilmt wurde. Düstere Krimi Action lieferte Captain A. ab, und die Mischung bei den Avengers brachte alles zusammen. Eine lustige Auflockerung brachten die Guardians ins Marvel Genre, gefolgt von einen nicht so guten Avengers Ultron, dafür aber folgte ein Hammer geiler Ant Man, der jedes Genre bediente. Witz, Humor, Agentenfilm, Ironie, SciFi und Herz.

Was Cap Civil War nun bringt, dürfte wieder die dunkle Seite zeigen, ebenso erhoffe ich mir das auch bei D.Strange. Jubel Trubel Heiterkeit wird es bei Spider Solo und den Guardians 2 geben. Bitte nicht zuviel Witz bei Thor Ragnarok, hier wollte es sich in der Waage halten. Humor könnte hier nach hinten losgehen. Lachmomente ok, aber nicht zuviele

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Forum Neues Thema
AnzeigeY