Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Batman

News Details Kritik Trailer
Reeves zieht "Planet der Affen"-Vergleich

Taschentücher raus! "The Batman" wird emotional - Trilogie eine Option

Taschentücher raus! "The Batman" wird emotional - Trilogie eine Option
25 Kommentare - Do, 06.07.2017 von Moviejones
Schon mehrmals deutete Matt Reeves an, "The Batman" nah am Charakter walten zu lassen. Es könnte also richtig emotional werden, wie er erneut bestätigt. Und auch eine Trilogie wäre möglich.

Seit Matt Reeves den Regieposten bei The Batman übernommen hat, wird eine Menge über den Inhalt, aber vor allem auch den Stil des Filmes gemunkelt. Immer wieder lässt Reeves durchblicken, dass er für The Batman ganz ähnliche Pläne wie für die Planet der Affen-Reihe hat, zu der er ja immerhin Planet der Affen - Revolution und Planet der Affen - Survival beisteuerte.

In einem Interview mit Yahoo UK zieht er einmal mehr deutliche Parallelen zwischen Caesar (Andy Serkis) und Batman (Ben Affleck). Beide seien Charaktere, die emotionale Schäden davongetragen haben, aber trotzdem darum kämpfen, in einer am Boden liegenden Welt das Richtige zu tun. Ihr Charakter könnte allerdings nicht die einzige Parallele zwischen The Batman und Planet der Affen bleiben. Reeves möchte nicht nur eine "sehr emotionale" Batman-Story erzählen, sondern würde aus The Batman auch gerne eine Trilogie machen. Von Fandango danach gefragt, ob er seinen Film als Auftakt einer Trilogie sieht, antwortete er schlichtweg mit "Ja".

Doch dabei beließ er es nicht und erklärte noch, dass man natürlich erst mal mit einem Film anfangen müsse, er aber schon Ideen für einen mehrteiligen Handlungsbogen habe. Wichtig sei es allerdings, zunächst den ersten Teil richtig auf die Reihe zu bekommen, dann könne man durchaus über eine Reihe von Filmen nachdenken. Wie es aussehen könnte, The Batman im Kino glänzen zu lassen, machte Reeves bereits vor wenigen Wochen deutlich, als er darüber sprach, die Seele Batmans erkunden zu wollen, und dabei Bezug auf Filmgenie Alfred Hitchcock nahm. Er will auch die detektivische Seite des Dunklen Ritters stärker zum Vorschein bringen, das alles im Noir-Stil.

Insgesamt kann man davon ausgehen, dass Reeves mit The Batman zwar dem DC Extended Universe treu bleiben, sich aber aufgrund umstrittener Filme wie Man of Steel und Batman v Superman - Dawn of Justice wieder mehr an vorangegangenen Erfolgen orientieren wird. Auch die Batman-Trilogie von Christopher Nolan wird hier häufig zum Vergleich herangezogen. Seinen Regie-Kollegen, der ja gewissermaßen sein Vorgänger ist, schätzt Reeves sehr. Was er an Nolan liebt, ist, dass er das Genre ernst nahm. Reeves bewundert ihn dafür, dass - obwohl er ein Filmemacher in einem riesigen System, in dieser riesigen Studio-Filmwelt ist - bei allem, was er tut, seine Perspektive sichtbar wird. Das versucht er auch hinzukriegen, und deswegen findet er Nolans Filme immer spannend anzuschauen.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
25 Kommentare
1 2
Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
06.07.2017 13:47 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 884 | Reviews: 2 | Hüte: 25

@TamerozChelios

Die kreativen Differenzen wurden bereits wegdiskutiert. Matt bekommt alle Freieheiten, die er benötigt, so der Tenor. Ziemlich unwahrscheinlich, glaube nicht, dass die von WB so dumm sind ...

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
06.07.2017 12:49 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Nächste Meldung:

Matt Reeves macht mit The Batman alles richtig, musste aber leider das Studio wegen kreativen Differenzen verlassen... neuer Regisseur wird gesucht.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.07.2017 11:47 Uhr | Editiert am 06.07.2017 - 11:57 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Aaaaaaaaaaahhhhhh..

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
06.07.2017 11:44 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@MobyDick:

Na dann bin ich ja froh, dass ich zu einer guten Idee beitragen konntewink

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
06.07.2017 11:07 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

sublim:

Danke!

Ehrlich gesagt kam mir die Idee erst als Reaktion auf deine Fragen: Wieso nicht beides (vergangenheit und Zukunft) kombinieren wink

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
KingConan : : Moviejones-Fan
06.07.2017 11:06 Uhr
0
Dabei seit: 19.03.16 | Posts: 263 | Reviews: 0 | Hüte: 11

Die Freude auf den Film wird immer stärker. Jetzt muss WB ihn nur machen lassen und sich nicht einmischen. Dann könnten wir einen Batman Film bekommen, der selbst der Dark Knight Trilogie starke Konkurrenz bereitet.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
06.07.2017 11:03 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@MobyDick:

Interessant fände ich ja einen Film, der auf zwei Zeitebenen spielt mit einer Story, die Batmans Vergangenheit prägte und ihn jetzt heimsucht. Das wäre auch eine Story, die Batmans Seelenwelt gut darstellen könnte und auch aufzeigt, wie sehr er sich verändert hat in all den Jahren.

Deine Plot-Idee gefällt mir wirklich gut. Leider glaube ich nicht, dass man so etwas machen wird. Schade, ich hätt es gern gesehen.laughing

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
06.07.2017 10:45 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 932 | Reviews: 1.017 | Hüte: 42

Gott, wenn sie jetzt den Film komplett neu aufrollen und schon eine Trilogie planen, dann will ich mal ein Paar wünsche zur Storyline äußern. Allem voran hätte ich gerne Der Tod in der Familie oder Under The Red Hood gesehen.

Als Schurken würde ich mir den Riddler, Black Mask, Man Bat oder den Mad Hatter wünschen. Sind jetzt nicht unbedingt die A-List Schurken, (Riddler mal ausgenommen) aber könnte spannend werden.

Und zu guter letzt, wünsche ich mir das der Film dann auch mal in Produktion geht laughing

Consider that a divorce!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
06.07.2017 10:41 Uhr
1
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Interessant fände ich ja einen Film, der auf zwei Zeitebenen spielt mit einer Story, die Batmans Vergangenheit prägte und ihn jetzt heimsucht. Das wäre auch eine Story, die Batmans Seelenwelt gut darstellen könnte und auch aufzeigt, wie sehr er sich verändert hat in all den Jahren. Ich halte Ben Affleck durchaus in der Lage sowhl den jüngeren als auch den älteren Bruce Wayne zu spielen. Was allerdings gegen diese Theorie spricht ist, dass Hitchcock meines Wissens nicht so der große Fan von verschiedenen Zeitebenen war.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
06.07.2017 10:29 Uhr | Editiert am 06.07.2017 - 10:30 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Mich würd ja mal interessieren wann The Batman spielen soll. Eventuell vor BvS? Geht man vielleicht den selben Weg wie bei Wonder Woman und zeigt die Vorgeschichte vor BvS? Also zum Beispiel wie der Jocker Robin killte? Oder soll der Film nach JL spielen? Falls das alles schon bekannt ist und ich es nur wieder nicht gerafft hab, dann sorry für die blöde Fragerei^^

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN