Anzeige
Anzeige
Anzeige

Tatort

News Details Reviews Trailer
Tatort

"Tatort"-Check: Mysteriöser Kindermord in Leipzig - Regisseur im Live-Chat!

"Tatort"-Check: Mysteriöser Kindermord in Leipzig - Regisseur im Live-Chat!
1 Kommentar - So, 16.06.2013 von R. Lukas
Beim Leipziger "Tatort" sorgt der Tod eines kleinen Mädchens für Verwirrung, denn so klar, wie der Fall anfangs scheint, ist er nicht...

Genau drei Monate seit dem letzten Mal ist der ARD-Tatort am Sonntag wieder in Leipzig zu Gast. "Die Wahrheit stirbt zuerst" heißt die brandneue Folge, und genau das macht den beiden Hauptkommissaren Eva Saalfeld (Simone Thomalla) und Andreas Keppler (Martin Wuttke) ihre Arbeit auch so schwer. Nebenher können wir sogar mit dem Mann diskutieren, der den Fall verzapft hat, denn beim Tatort ist mal wieder Social TV angesagt: Während der Ausstrahlung steht Regisseur, Kameramann und Co-Autor Miguel Alexandre (Die Frau vom Checkpoint Charlie) im Live-Chat Rede und Antwort - so eine Gelegenheit bekommt man auch nicht alle Tage.

Saalfeld und Keppler müssen diesmal zeitig aus den Federn. Früh morgens werden sie zu einem Waldsee beordert, wo man in einem Boot ein totes siebenjähriges Mädchen gefunden hat. Paula Albrecht (Anne Ratte-Polle, Willenbrock), die Mutter der Kleinen, ist geschockt. Und sie hat auch einen Verdacht, wer ihre Tochter getötet haben könnte: ihr Mann Peter (Pasquale Aleardi, Resident Evil), Amelies Vater. Sie selbst lebt zwar getrennt von ihm, Amelie aber hat die letzten Tage mit ihm verbracht. Paula glaubt, dass er es vielleicht nicht ertragen konnte, Amelie und sie zusammen mit ihrem neuen Partner Johannes Bittner (Bernhard Schir, OP ruft Dr. Bruckner) nach Kairo ziehen zu lassen.

Kurze Zeit später wird Peter Albrecht in der Nähe des Tatorts entdeckt - mit aufgeschnittenen Pulsadern, aber noch lebend. Wie es scheint, hat er erst seine Tochter ermordet, um anschließend auch sich selbst umzubringen. Bei Amelies Obduktion stellt sich heraus, dass sie an Asthma litt und erstickt ist. Und im Wagen ihres Vaters stößt Keppler auf ein volles Asthmaspray, was die Frage aufwirft, ob er ihr die Medizin absichtlich vorenthalten hat. Dann jedoch taucht plötzlich BKA-Kollegin Linda Groner (Katja Riemann, Der bewegte Mann), Kepplers Ex, auf und will an den Ermittlungen teilhaben. Der Grund: Auch Bittner hat ordentlich Dreck am Stecken...

Am Sonntag ab 20:15 Uhr im Ersten kommt die Wahrheit ans Licht, ob sie nun zuerst gestorben ist oder nicht. Hier schon mal zwei Vorschauen auf den neuen Tatort:

Quelle: Das Erste
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
15.06.2013 16:24 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Die Vorschauen sind nicht wirklich spektakulär, wobei sich der Fall doch interessant anhört. Wenn gar nichts anderes läuft, schaue ich mir den Tatort vielleicht mal an.
Forum Neues Thema
AnzeigeN