AnzeigeN
AnzeigeN

Tatort

News Details Reviews Trailer
Tatort

"Tatort"-Check: Tödlicher Crash in Ludwigshafen

"Tatort"-Check: Tödlicher Crash in Ludwigshafen
0 Kommentare - So, 13.01.2013 von R. Lukas
In der nächsten "Tatort"-Erstausstrahlung "Kaltblütig" kommt es zu einer Auto-Sabotage mit schrecklichen Folgen.

Auch diesen Sonntagabend, wie immer zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr, feiert wieder ein neuer ARD-Tatort seine TV-Premiere. Bei uns erfahrt ihr schon mal, was auf euch zukommt.

Nachdem letzte Woche noch Berlin dran war, verschlägt es die Krimireihe diesmal nach Ludwigshafen am Rhein. Dort wird "Kaltblütig" gemordet, so dass das kriminalistische Gespür von Hauptkommissarin Lena Odenthal (Ulrike Folkerts), der aktuell dienstältesten Tatort-Ermittlerin, und Kommissar Mario Kopper (Andreas Hoppe) gefragt ist. Trotzdem tappen die beiden zunächst im Dunkeln. Für die Inszenierung ist Andreas Senn (Verschollen am Kap) verantwortlich, der zum dritten Mal bei einem Tatort das Regiezepter schwingt.

Roza Lanczeck (Karolina Lodyga, Anna und die Liebe), die schwangere junge Freundin von Firmenboss Frank Brenner (Götz Schubert, Der Turm), stirbt bei einem Autounfall. Alles deutet auf Mord hin, da an den Bremsen ihres Wagens herumgepfuscht wurde. Odenthal und Kopper nehmen die Ermittlungen auf, doch zu ihrer Überraschung scheint jeder gut auf Roza zu sprechen zu sein. Sogar Katharina Brenner ("Silly"-Frontfrau Anna Loos, Anatomie), Franks Ex-Frau, verliert kein schlechtes Wort über sie.

Umso merkwürdiger, dass die Beweislage etwas ganz anderes aussagt, denn am Tag vor dem tragischen Unglück war Frank Brenner noch an Rozas Auto zugange. Katharina Brenner erhebt dann auch schwere Anschuldigungen gegen ihren Ex-Mann. Sie glaubt, Frank wollte weder heiraten noch ein Kind haben und habe Roza daher aus dem Weg geräumt, was der aus unerfindlichen Grunden nur wortlos hinnimmt. Die Sache scheint klar, aber Lena hat so ihre Zweifel und forscht weiter nach...

Quelle: Das Erste
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN