Anzeige
Anzeige
Anzeige

The First Avenger - Civil War

News Details Kritik Trailer
Die Teams und Hawkeyes neuer...!

Team-Up: Konzeptbilder zu "Captain America 3 - Civil War" verraten viel!

Team-Up: Konzeptbilder zu "Captain America 3 - Civil War" verraten viel!
14 Kommentare - Fr, 28.08.2015 von S. Spichala
Infos zum Teaser der D23 verrieten schon einiges über die zwei Teams, in die sich die Avengers aufspalten, zu sehen bekommen Fans sie nun auch via Konzeptbilder!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Jeremy Renner offenbarte via Twitter einige neue Konzeptbilder, die auch endlich Klarheit bezüglich der beiden Teams schaffen, in die sich die Avengers in Captain America 3 - Civil War aufspalten werden. Ihr findet sie unten angehängt und zum Teil auch in der Galerie. Die Beschreibung des D23-Footage verriet da schon einiges, aber das ist immer noch nicht online, wir müssen uns also mit dem Bildmaterial vorerst begnügen, doch das ist auch schon besser als nichts. Und wie sieht die Teamkonstellation nun aus?

Team Captain America (Chris Evans) umfasst neben ihm selbst Hawkeye (Renner), seinen offenbar neuen Freund Ant-Man (Paul Rudd), Falcon (Anthony Mackie) inklusive seinem Red Falcon-Sidekick, Winter Soldier (Sebastian Stan) und Sharon Carter aka Agent 13 (Emily VanCamp). Team Iron Man (Robert Downey Jr.) besteht neben ihm aus Vision (Paul Bettany), Black Widow (Scarlett Johansson), War Machine (Don Cheadle) und offenbar schlägt sich auch Black Panther (Chadwick Boseman) auf seine Seite!

Was begründet den Civil War? Die kollektiven Regierungen der Welt erlassen ein Gesetz, um alle Aktivitäten von Superhelden zu regulieren. Unter den Avengers gehen die Meinungen darüber auseinander, so dass sich zwei Fraktionen herausbilden. Die einen schlagen sich daher eben auf Iron Mans Seite, die anderen auf die von Captain America, was zu einer epischen Schlacht zwischen ehemaligen Verbündeten führt, während sie zugleich versuchen, die Welt vor einem neuen teuflischen Schurken zu beschützen. Als Schurke wurde schon Crossbones (Frank Grillo) offenbart.

Unklar bleibt, was mit Scarlet Witch (Elizabeth Olsen) ist, ob Hulk (Mark Ruffalo) wiederkehrt und wie sich Spider-Man (Tom Holland) entscheidet. Irgendwie lassen die Wolkengebilde im Hintergrund aber an Hulk denken, im roten Team Iron Man-Bild meinen wir sogar eine vorgestreckte Hand in den Wolken zu entdecken, kann aber Einbildung sein. Für klare Antworten wird man wohl den Kinostart von Captain America 3 - Civil War abwarten müssen, der am 5. Mai 2016 in Deutschland ansteht.

Quelle: Twitter Jeremy Renner
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Avatar
Karlfrid : : Moviejones-Fan
31.08.2015 17:00 Uhr
0
Dabei seit: 29.03.15 | Posts: 20 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Bin gespannt, wie Redwing eingeführt wird. Bis jetzt ist Falcon ein Soldat (oder Agent?), der abweichend von den Comics keine Verbindung zu Tieren hat. Seine Flügel hat er ja von seiner Special Airborne Division.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
29.08.2015 17:11 Uhr | Editiert am 29.08.2015 - 17:12 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Hanjockel

Klar klingt es alles schlüssig, fände es aber gelinde gesagt unkreativ, öde und langweilig^^ Bisher konnte Marvel immer überraschen und ich hoffe man nutzt den gleichen "Trick" nicht ein zweites Mal.
Und wenn die Charakterisierung IM in den letzten Jahren etwas gezeigt hat, dass er nicht mehr der Playboy und Macho ist der er noch am Anfang des MCU war. Pepper ist ihm doch wichtiger als BW, welcher er noch nie traute seit IM 2.

Apropos Civil War: neue geleakte Fotos aus dem Trailer wurden gezeigt. Vielleicht erscheint der Trailer dann doch irgendwann. Die zeigen auch Scarlet Witch in Team Cap.
http://www.comicbookmovie.com/fansites/JoshWildingNewsAndReviews/news/?a=124551

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
29.08.2015 11:43 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ Duck-Anch-Amun

Wäre Tony wirklich so dumm ein zweites Mal auf diesen Trick reinzufallen?

Na hör mal.^^ Die Frage beantwortet sich quasi automatisch von selbst oder?^^ Wir reden hier immerhin vom Draufgänger und Mister Leichtsinnigkeit in Person Tony Stark. Also die Antwort ist eindeutig: Ja!^^ Und eine plausible Begründung habe ich auch: Black Widow ist eine Frau! ;-D

Wenn BW nur ne Spionin ist, wieso kämpft sie dann gegen Hawkeye?

Das wird wenn dann sicher kein Kampf auf Leben und Tod. Und Hawkeye erstmal im Unwissen zu lassen auf wessen Seite sie steht wäre typisch für ihre Art wie sie sich gibt. Wahrscheinlich weiß nur Cap was wirklich mit ihr abgeht, vermute ich mal, aber auch Hawkeye wird es irgendwann merken als ihr langjähriger Kumpel.

BW hat selbt nach dem Ende von TWS alles an die öffentlichkeit gebracht und selbst mit der Regierung kooperiert.

Ja und genau das wird das clevere Stilmittel in der Story sein was den Zuschauer erstmal zweifeln lässt. Am Ende soll das die Überraschung werden das sie doch für Team Cap ist. Das könnte ich wetten.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
28.08.2015 16:39 Uhr | Editiert am 28.08.2015 - 16:41 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Da es sich um Konzeptbilder handelt, denke ich nicht dass man Spidey sofort offenbaren wollte, falls der Sony-Deal zum Zeitpunkt dieser Werke überhaupt existierte. Diese Konzeptbilder sind ja auch nur "Konzepte", die eigentlichen Filmkonstellationen könnten ja noch anders aussehen. Dies sehe ich deutlich bei Black Panther, wo Feige bestätigte, dass er die neutrale Rolle repräsentieren würde. Im letzten Oktober wurde zudem erklärt, dass BP zwischen den beiden steht. Da er ein Junge Wakandas ist, könnte er tatsächlich zuert auf der Seite Tonys (ebenfalls Technikfreak) und der Regierung (besser Schutz für Wakanda?) stehen. Erst nach und nach wechselt er die Seite.

@Hanjockel
Ich weiss nicht woher das Gerücht über einen Verräter kommt, ich bin mir aber 100% sicher (auf jedenfall wünsche ich es mir), dass Black Widow nicht schon wieder als Art Spionin agiert. Klar spricht vieles dafür, dass sie eigentlich auf Caps Seite ist durhc die vorherigen Abenteuer. Zudem sieht sie Tony tatsächlich als Macho an. Aber:
1. Wäre Tony wirklich so dumm ein zweites Mal auf diesen Trick reinzufallen?
2. Wenn BW nur ne Spionin ist, wieso kämpft sie dann gegen Hawkeye?
3. BW hat selbt nach dem Ende von TWS alles an die öffentlichkeit gebracht und selbst mit der Regierung kooperiert. Da sie zudem niemanden hat den es zu schützen gilt, wird sie eher (auch da sie sich selbst als Monster sieht) dazu tendieren, dass Superhelden kontrolliert werden müssen. Klar sie mag Tony nicht so sehr wie Cap, darum geht es aber im Film überhaupt nicht. Es geht um die Entscheidungen und Ideologien die beiden Seiten vertreten und einige können sich besser mit der einen und besser mit der anderen Seite identifizieren.

Interessant wird sein, wo Scarlet Witch ist. In den ersten Storygerüchten kam sie ja noch vor und soll das Unglück das zum Bürgerkrieg führt auslösen. Neue Spekulationen behaupten, dass sie daraufhin von der Regierung als Gefangene genommen wird und sich Tony und Cap auch deshalb streiten. Spannend ist dann auch, dass Agent 13 zum Avenger wird und Scarlet Witch quasi vertritt.

Und die Wolken sollen Hulk darstellen? Könnte sein, dass er am Ende des Films zum Showdown aus dem Nichts auftritt. Da ich aber nicht an Red Hulk glaube (wo sollte diese Nebenhandlung denn noch reinpasen?), hoffe ich eher, dass der Hulk aus dem Nichts auftritt wenn es heisst: Avengers gegen Thanos und der Hulk zum retter der Welt wird^^ Eins bin ich mir aber sicher Ragnor: wir werden Juggernaut nicht zu sehen bekommen^^

Was ich mir nach dieser Ant-Man-Pose wünsche? Dass Hawkeye Ant-Man auf einem Pfeil in den Kampf schickt laughing Nerdgasm laughing

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
28.08.2015 13:06 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 939 | Reviews: 1.036 | Hüte: 43

@Deathstroke

Ant-Man kannst du auf der Schulter von Hawkeye sehen ^^

Consider that a divorce!

Avatar
Deathstroke : : Moviejones-Fan
28.08.2015 12:50 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.15 | Posts: 336 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Und auf welcher Seite steht Ant-Man?

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
28.08.2015 11:41 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

@Chris:

Witzig! XDD

+++++

Ja wie jetzt!? Ist Black Panther auf Starks seite? Dachte er würde der Neutralen spielen. Also langsam blickt man doch gahr nicht mehr durch. Und wo ist Spiderman?

Wird echt langsam zeit für ein Trailer.

Make Movies!! not War!!

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
28.08.2015 11:28 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 939 | Reviews: 1.036 | Hüte: 43

@Hanjockel79

Ah, wenn da die NY Comic Con stattfindet, bin ich mir sicher das wir einen ersten Trailer im Oktober bekommen und wer weiß, bis dahin müsste ja auch das Casting von Doctor Strange beendet sein. Dann könnte man wohl auch den kompletten Cast bekannt geben.

Consider that a divorce!

Avatar
Ragnos : : Moviejones-Fan
28.08.2015 11:17 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.14 | Posts: 68 | Reviews: 0 | Hüte: 2

wenn man was aus den wolken erkennen könnten dann würde ich eher auf juggernaut tippen.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.08.2015 10:23 Uhr
1
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich stelle mich auf der seite von J.Jonah Jameson :-)

Muahahahahhaahahahahhahaha..

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
28.08.2015 10:01 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ ProfessorX

tippe nach wie vor auf Oktober, weil derFilm startet ungefähr zu selben Zeit wie Avengers 2 dieses Jahr gestartet ist und da kam der Trailer erst im Oktober :/

Oh, also wenn das so ist, dann glaube ich umso stärker das der Trailer auf der New Yorker ComicCon seine Premiere haben könnte. Das würde sich für Marvel jetzt einfach perfekt anbieten da diese vom 8. bis. 11. Oktober statt findet. Bin mal gespannt.

http://www.newyorkcomiccon.com/

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
28.08.2015 01:34 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 939 | Reviews: 1.036 | Hüte: 43

@Hanjockel79

Oh ja, ein Trailer wäre schon ziemlich geil, aber tippe nach wie vor auf Oktober, weil derFilm startet ungefähr zu selben Zeit wie Avengers 2 dieses Jahr gestartet ist und da kam der Trailer erst im Oktober :/

Consider that a divorce!

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
27.08.2015 23:55 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Vielleicht sitzt Spidy auch einfach nur wieder mal irgendwo in ner Ecke und heult über seine "große Verantwortung". Wäre immerhin fast schon eine Homage an die bisherigen Sony Verfilmungen. Die wehleidige verheulte Mimose... ähm *hust*, die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft^^

Ich glaube ja nach wie vor das Black Widow bei Team Iron Man der Undercover Spion für Cap ist. Beide sind einfach seit Captain America 2 richtig enge Freunde geworden und außerdem weiß man ja schon seit Iron Man 2 das Black Widow Tony Stark für den Godfather aller Machos hält. Das wird auf jeden Fall sehr interessant das Schauspiel.^^

Wisst ihr was mir zu Civil War immer noch fehlt?

Ein Trailer!

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
27.08.2015 22:47 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 939 | Reviews: 1.036 | Hüte: 43

Die hab ich schon gesehen, nach diesen Konzeptarts zu urteilen scheint Spidey nun wohl die Rolle des schlichters einzunehmen oder wie sehe ich das laughing ?

Consider that a divorce!

Forum Neues Thema
AnzeigeY