Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
Das fehlte im Kino also!

Teaser, Bilder & Infos zu den entfallenen "Star Wars 7"-Szenen (Update)

Teaser, Bilder & Infos zu den entfallenen "Star Wars 7"-Szenen (Update)
8 Kommentare - Mi, 30.03.2016 von R. Lukas
Als Vorgeschmack auf die Blu-ray erfahren wir mehr über den Szenen, die bei Star Wars - Das Erwachen der Macht" der Schere zum Opfer gefallen sind.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update: Zu den entfallenen Szenen von Star Wars - Das Erwachen der Macht wurde sogar noch ein eigener Teaser bereitgestellt, unten wartet er auf euch. Außerdem sind ein Video vom Lichtschwert-Kampftraining und zwei Clips aus der Dokumentation "Secrets of The Force Awakens: A Cinematic Journey" (in Spielfilmlänge!), die die Entstehung des Films vom Lucasfilm-Verkauf bis zum Kinostart begleitet und damit zu den spannendsten Blu-ray-Extras zählt, online gegangen. Der eine zeigt, wie Daisy Ridley an ihre Rolle kam, der andere John Boyegas erstes Mal an Bord des Millennium Falcon.

++++

Einen Monat nach, dann erwacht die Macht auf unseren Fernsehbildschirmen. Am 28. April erscheint Star Wars - Das Erwachen der Macht auf DVD und Blu-ray und wird sicherlich auch da reißenden Absatz finden. Zwar gibt es keine erweiterte Langfassung (eine frühere Version soll 160 Minuten lang gewesen sein), aber wenigstens werden einige der Szenen beigelegt, die es nicht in den Film geschafft haben.

So vieles sei zugunsten des größeren Ganzen rausgeschnitten worden, sagt J.J. Abrams. Es ging dabei um den Rhythmus bestimmter Sequenzen oder um die Notwendigkeit, voranzukommen. Das alles wisse man natürlich noch nicht, während man den Film macht. Manchmal, so Abrams, werde einem erst Monate später klar, dass man etwas nicht braucht. Immer nervig, wenn man merkt, dass man die Zeit aller damit verplempert hat, etwas zu drehen, das nicht nötig gewesen wäre. Entertainment Weekly liefert Bilder (weiter unten zu finden) und nähere Informationen zu den entfallenen Szenen von Star Wars - Das Erwachen der Macht. Dies sind sie:

  • In der Anfangssequenz auf Jakku, kurz vorm Erste-Ordnung-Massaker an den Dorfbewohnern, entdeckt Finn (Boyega noch als Stormtrooper) eine Frau, die sich im Schatten versteckt. Er hebt seine Waffe und... Mehr verrät Entertainment Weekly nicht.
  • Finn, Han Solo (Harrison Ford) und Chewbacca (Peter Mayhew) laufen in Maz Kanatas (Lupita Nyong’o) Keller einem Trupp Sturmtruppler in Arme. Solo versucht, sie aus der Situation herauszureden.
  • Im dritten Akt des Films inspizieren Kylo Ren (Adam Driver) und ein paar Snowtrooper den auf der Starkiller Base abgestürzten Millennium Falcon. Wieder ist er innerlich zwischen der Dunklen und der Hellen Seite hin- und hergerissen.
  • General Leia (Carrie Fisher) wird schon früher eingeführt, als Major Brance (Emun Elliott) ein Notsignal von BB-8 empfängt, der sie über den Angriff aufs Jakku-Dorf informiert. Leia muss daraufhin ihre Optionen abwägen.
  • Poe Dameron (Oscar Isaac) und die anderen X-Wings bereiten im Weltraum den Sprung auf Lichtgeschwindigkeit vor, als sie sich in die Schlacht stürzen.
  • Finn und Rey (Ridley) fliehen auf einem Snowspeeder der Ersten Ordnung aus der Starkiller Base, verfolgt von einem anderen.
  • Rey lässt sich von Dr. Kalonia (Harriet Walton) bezüglich Finns Verletzung auf den neuesten Stand bringen.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
30.03.2016 15:55 Uhr | Editiert am 30.03.2016 - 16:33 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16

@jerichocane

Weil ich bei den ersten 2 mal noch immer nicht glauben wollte, was für ein "Schwächling" Episode 7 ist und beim dritten mal wusste ich dann, das ich mich bei den ersten 2 mal anschauen nicht geirrt habe.

Deine weitere "Fragerei" verstehe ich nicht, da @Solgort es Haargenau auf den Punkt gebracht hat und genau deswegen kriegt er ein Hut von mir.

@Solgort

der in ein Film-Universum gehört mit dem man aufgewachsen ist und dass man "geliebt" hat.

man will ja sozusagen das Filmereignis, auf das man Jahrelang gewartet hat, nicht einfach in die Tonne werfen

Da sprichst Du mir aus meiner tiefsten Seele, aber so was von und deswegen gibt es von mir noch einen Hut! Gruß!!

PS. Ich habe noch „Eine neue Hoffnung“ (damals hieß er schlicht einfach nur KRIEG DER STERNE) 1979 im Kino gesehen, ich war 7 Jahre alt damals und auch den zweiten und dritten, habe ich im Kino gesehen.

Ich kann mich noch genau erinnern, als ich mit 9 Jahren DAS IMPERIUM SCHLÄGT ZURÜCK im Kino gesehen habe und Vader zu Luke „diese berühmten Worte“ gesagt hat und alle im Saal erstarrten.

Man hätte eine Stecknadel im Kino fallen hören können, denn keiner, KEINER! Von uns Kinozuschauern wusste damals davon, früher gab es ja noch keine Handys oder Internet, das waren noch magische Zeiten, wertvolle Zeiten, einfach wundervoll!

1983 dann habe ich zwar schon vor dem Kinogang davon gehört, das Vader seinen Helm ausziehen würde, aber ich, sowie meine 4 Schulfreunde, konnte es nicht glauben, bis ich es mit meinen eigenen Augen gesehen habe!

Das ist Magie, echte Film Magie! Und so hat ein Trailer auszuschauen...MAGISCH!

Damals hießen Trailer von Amerikanischen Filmen, noch auf Deutsch "Internationale Filmvorschau"...Tja, die guten alten Zeiten halt.cry Dieser "Trailer" ist die erste Original Filmvorschau, von 1977 und fängt den damaligen Zeitgeist, der es war, welcher den Kult begründet hat zu 100% ein, einfach fantastisch!

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
30.03.2016 12:25 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@ Solgort

Naja ein zweites Mal würde ich ja noch verstehen, wenn man den Film nicht ganz sch**ße sondern nur durchnittlich aber noch unterhaltsam fand. So erging es mir aktuell bei BvS, aber wenn ich verstehe nicht wie man einen Film ein drittes Mal im Kino schaut, wenn man nach dem 2. Mal merkt das er für einen selbst einfach nicht besser wird?

Das Umleitung die Prequel besser findet ist halt seine Meinung und er steht mit Sicherheit mit der Meinung nicht alleine da, jedoch einen seiner Meinung nach "Fan Boy" Murks und minderwertigen Film der nur eine Schande ist, dreimal! im Kino zusehen, verstehe ich einfach nicht.

Denke mal an einen Film den du so bewerten würdest, hättest du diesen Film dreimal im Kino geschaut? Also ich nicht! Für mich ist aktuell "London has Fallen" so ein Murks und den würde ich höchstens im TV ein 2. Mal sichten.

Weil ich halt durch Lhf aktuell weiß wie es ist einen Film so zu bewerten, wollte ich halt mal wissen wieso Umleitung die Lust haben konnte den Film dreimal zu schauen, wenn er wirklich so schlecht ist wie er es schreibt. Irgendwie kommt es mir so vor als ob es nicht wirklich seine Meinung zum Film ist, also das mit der Schande und so, dass er die Prequel besser fand kann ich mir schon vorstellen.

Ich hätte nur ein wenig mehr Erklärung zu seiner Aussage um es zu verstehen, weißt du was ich meine?

Avatar
Solgort : : Moviejones-Fan
30.03.2016 11:35 Uhr
1
Dabei seit: 24.06.15 | Posts: 280 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Ging zwar nicht an mich die Frage, und betrifft mich auch nicht direkt, zumal ich die Prequel-Trilogie insgesamt sicherlich nicht besser fand, auch wenn ich die Gesamtstimmung aus Episode 3 vielleicht etwas mehr mochte, ebenso wie der mir insgesamt auch etwas schlüssiger vorkam, auch wenn die CGI-Pest da leider viele Sequenzen ungenießbar gemacht hat und der finale Showdown mir bei jedem gucken alberner vorkommt.

aaaaaber:
Ich denke es ist durchaus plausibel einen Film den man furchtbar fand 3 mal zu sehen wenn es ein Film ist, der in ein Film-Universum gehört mit dem man aufgewachsen ist und dass man "geliebt" hat. Man hofft halt, dass der Funke vielleicht beim zweiten oder dritten schauen überspringt und das ursprüngliche für schlecht halten nur aus einer Erwartungshaltung resultierte, die sich daraus gebildet hat, dass man sich einen anderen Plot vorgestellt hat - man will ja sozusagen das Filmereignis, auf das man Jahrelang gewartet hat, nicht einfach in die Tonne werfen, wenn es doch noch eine Chance gibt, mehr darin zu sehen als bisher.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
30.03.2016 09:43 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Umleitung

Ist das wirklich dein Ernst du findest die Prequel Trilogie besser?

Wieso hast du dir denn Ep. VII drei mal angschaut, wenn er dir nicht gefiel?

Hat er dir vllt. doch besser gefallen, als du dir eingestehst? Ich meine sonst würde man den Film
ja nur 1 höchstens 2 Mal schauen.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
28.03.2016 21:57 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Ich hoffe es ist bald soweit um die Scheibe abspielen zu können. Über Wochen hinweg wird sie dann bei mir mind. einmal pro Woche abgespielt werden, ich kann es kaum erwarten. Danke für die Infos der geschnittenen Szenen. Aber man kennt ja SW, auch wenn die Rechte nun an Disney liegen, wird es irgendwann eine Spezial Edition geben wo die fehlenden Szenen komplett im Film vorhanden sind. Das war früher bei den VHS Kassetten schon so , und man wird hier auch abwarten bis die Trilogie und die Solo Filme abgeschlossen sind um eine Sammelbox auf den Markt zu bringen. VHS ist keine Volkshochschule. :-) Es gab Filmkassetten, es gab die Betas, die 2000er, die VHS. Es ist wahr, einfach alles. smile

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
28.03.2016 16:37 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16

Ist ja alles ganz hübsch, macht aber die Enttäuschung über diesen sehr schwachen Steifen auch nicht wett ! Star Wars - Das Erwachen der Macht ist ein 200 Millionen Dollar teurer "Fan Boy" Murks, wobei ich nicht verstehen kann, wie man diesen Streifen dadurch hat so minderwertig machen können, eine Schande ist das alles ! Ich habe den Film jetzt 3 mal gesehen und finde inzwischen die Prequels definitiv sehr viel besser !

Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
26.03.2016 21:45 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

@Solgort: ja, der aktuelle Fokus ist aktuell echt woanders wink ich finde in der Tat auch eine Langfassung hätte SW VII noch etwas abrunden können. Bei Abrams habe ich mittlerweile das Gefühl, dass ihm die Größe des Weltalls und Entfernungen nicht bewusst bzw. egal ist. Er lässt es lieber weg um die hohe Erzählgeschwindigkeit seiner Filme nicht auszubremsen. Finde ich einen Fehler und ist mir bei Star Trek schon negativ aufgefallen, und jetzt auch wieder bei Star Wars. Bei ihm erscheint das Universum wie der Großraum Köln. :-) Mal eben nach Kronos, kein Problem, ein kurzer Sprung und man ist da. Mal eben Luke suchen, der vorher komplett verschollen war? so schnell konnte Rey nicht mal aufs Klo gehen wie der Falke dort war und man gelandet ist. Und das war mit allen Szenen in SW VII so. Das ist sehr schade, weil für mich dadurch komplett dieses Gefühl der unglaublichen Größe der Galaxie und des Universums verloren geht und das ganze irgendwie kleiner wirkt.

Zu der News selbst: ich freue mich auf die Bluray und werde mir auch die Extras ansehen. Auf die Szenen bin ich sehr gespannt.

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
Solgort : : Moviejones-Fan
26.03.2016 20:57 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.15 | Posts: 280 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Wirklich faszinierend - es fehlt irgendwie dieses Western-typische Zirpen von Grillen und das vorbeirollen eines Strohballens um zu zeigen, wie sehr diese Info allen egal ist, während der Fokus der momentanen MJ-Debatten wo ganz anders liegt laughing

Zum eigentlichen Content: Immer wieder schade, wenn es statt langversionen immer nur beigelegte rausgeschnittene Szenen gibt... unabhängig von den ganzen Szenen die fehlen hätte ich mir durchaus vorstellen können, dass andere Szenen teilgekürzt wurden, um der Dynamik zu helfen... anders kann ich mir immernoch nicht den 30-Sekunden Flug mit dem Falcon von Luke Skywalker erklären, der mich sehr an den kurzen Abstand von Kronos zur Erde aus Into Darkness erinnerte.

Aber immerhin gibts überhaupt noch ein paar Szenen dazu, fands noch viel mehr schade bei The Dark Knight Rises gar keine geschittenen Szenen veröffentlichte... zumal ich Banes Training wirklich gerne genauer gesehen hätte - aber ich schweife mal wieder ab...

Forum Neues Thema
AnzeigeY