Teaser verkündet "Der dunkle Kristall"-Prequelserie bei Netflix!

"Der dunkle Kristall-Serie mit Puppen!

Teaser verkündet "Der dunkle Kristall"-Prequelserie bei Netflix!

4 Kommentare - Fr, 19.05.2017 von S. Spichala - Angesichts des fortsetzenden Comics "The Power of the Dark Crystal" hatten wir uns schon gefragt, ob eine Serie folgt. Tatsächlich! Allerdings als Prequel. Mit Puppentricktechnik!

Teaser verkündet "Der dunkle Kristall"-Prequelserie bei Netflix!

Erinnert ihr euch noch an unsere News über das Der dunkle Kristall-Comic The Power of the Dark Crystal, eine Fortsetzung zu Jim Hensons kultigem Fantasy-Puppenfilm von 1982? Da hatten wir uns schon gefragt, ob das wohl ein Vorbote einer TV-Serie sein könnte. Und tatsächlich, es kommt mit Der dunkle Kristall - Ära des Widerstands noch dieses Jahr eine Netflix-Serie, allerdings als Prequel. Zehn Folgen sind angedacht, die in den UK produziert werden - mit Hensons bewährter Puppentricktechnik! Netflix hat das Prequel-Revival via Teaser verkündet:

"Der dunkle Kristall - Ära des Widerstands" Season 1 Teaser 1
Der Videoplayer(13379) wird gestartet

Die Story von Der dunkle Kristall - Ära des Widerstands: Die Serie spielt viele Jahre vor den Filmereignissen von 1982 in der Welt von Thra. Als drei Gelflinge das schreckliche Geheimnis hinter der Macht der Skeksis entdecken, machen sie sich auf eine epische Reise, um das Feuer der Rebellion zu entfachen und ihre Welt zu retten.

Das Skript zu Der dunkle Kristall - Ära des Widerstands schreiben Jeffrey Addiss, Will Matthews (Life in a Year) und Javier Grillo-Marxuach (Lost). The Jim Henson Company produziert zusammen mit Lisa Henson, Halle Stanford und Original-Regisseur Louis Letterier (Die Unfassbaren - Now You See Me), der auch die Serie Regie führt. Das genaue Startdatum ist noch offen. Und wer weiß, vielleicht folgt die fortsetzende Serie via Comicadaption später noch nach...

Freut ihr euch auf Der dunkle Kristall - Ära des Widerstands?

Quelle: THR

DVD & Blu-ray

Rogue One - A Star Wars Story [Blu-ray]Hacksaw Ridge [Blu-ray]John Wick: Kapitel 2 [Blu-ray]VaianaPhantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Horizont erweitern

Kultige Spätzünder: Filmklassiker, die im Kino gefloppt sindÜberblick: Streaming, Live-Stream, VoD, SVoD, Web-TV - Was ist was?Die lässigsten US-Präsidenten in Filmen!

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

4 Kommentare - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
Musashi
Moviejones-Fan
19.05.2017 | 03:26 Uhr19.05.2017 | Kontakt
Jonesi

Mir fehlen wirklich die Worte! Es ist der Wahnsinn, was Netflix gerade alles auf die Beine stellt. War immer noch geflasht von der Witcher-News und jetzt das! Ich könnt grad wirklich ausflippen!

Danke Netflix! Danke danke danke!

Rubbeldinger
Moviejones-Fan
Geschlecht | 19.05.2017 | 00:28 Uhr19.05.2017 | Kontakt
Jonesi

Nun also doch! laughing

Super! Hätte zwar eher gedacht, dass die Comic-Fortsetzung dafür genommen wird, aber wie ja erwähnt, könnte dies letztendlich auch noch passieren!

Damit ist der Groschen dann nun entgültig gefallen! Hallo Netflix, ich bins, dein neuer Kunde! wink

All Hail To Skynet!

Shred
Moviejones-Fan
Geschlecht | 18.05.2017 | 23:54 Uhr18.05.2017 | Kontakt
Jonesi

Ich bin gerade sprachlos.verdammt, ich muss wohl wirklich langsam Netflix eine Chance geben. Wie sehr habe ich mir gewünscht das die Geschichte von Der dunkle Kristall weitergeht...aber als Prequel nehme ich das natürlich auch gerne an. Dieses Universum bietet sicher genug Geschichten sei es vor oder nach den Ereignissen des Films. Das man hier auf die Puppentechnik setzen will..ein Mega Plus!

Mar-El
Moviejones-Fan
Geschlecht | 18.05.2017 | 23:29 Uhr18.05.2017 | Kontakt
Jonesi

Oh mein Gott surprised

Das ich das noch erleben darf

Danke danke danke!!!!!!