Anzeige
Anzeige
Anzeige

Terminator 2 - Tag der Abrechnung

News Details Kritik Trailer
"Terminator 2" Wiederaufführung

"Terminator 2 3D": Livestream mit Cameron von der Berlinale-Premiere!

"Terminator 2 3D": Livestream mit Cameron von der Berlinale-Premiere!
8 Kommentare - Di, 14.02.2017 von Moviejones
Bevor die 3D-Fassung von "Terminator 2 - Tag der Abrechnung" Ende August in die Kinos kommt, können (schnelle) Fans den Fim schon auf der Berlinale sehen und Regisseur Cameron Fragen stellen.

Rund ein Vierteljahrhundert nach dem Kinostart von Terminator 2 - Tag der Abrechnung kehrt Arnold Schwarzenegger als T-800 in dreidimensionaler Form auf die Leinwand zurück! Auf den Tag genau 20 Jahre nach dem "Judgment Day" am 29. August 1997...

Doch bevor es im August nostalgisch wird, feiert der Film schon am 17. Februar seine Auferstehung als Weltpremiere auf der Berlinale.

Nachdem Terminator 2 - Tag der Abrechnung die Kinoleinwände 1991 mit wegweisenden Special Effects erobert hat, hebt die 3D-Version den epischen Blockbuster auf ein neues Effekt-Level und macht ihn bereit für das 21. Jahrhundert. Unter Aufsicht von James Cameron und seiner Produktionsfirma Lightstorm Entertainment wurde der Film von Studiocanal und DMG Entertainment aufwendig restauriert und in 3D konvertiert. Deluxe LA stellte einen 4K Scan des Originalnegativs her, der von Technicolor Hollywood digital bearbeitet wurde, die 3D-Konvertierung fand bei StereoD statt.

Cameron hat die Restaurierung und 3D-Konvertierung von Terminator 2 - Tag der Abrechnung persönlich überwacht und sagt nach dem aufwendigen Prozess, dass er sich wahnsinnig über diese neue Version freue. Eine ganze Generation von Fans konnte den Film bisher nur zu Hause schauen, doch jetzt haben alle die Chance ihn zu sehen, wo man es sollte: auf großer Leinwand im Kino. Und all denen, die ihn schon im Kino gesehen haben, wird versprochen, dass diese 3D-Konvertierung ein komplett neues, aufregendes und immersives Seh-Erlebnis bietet.

"Terminator 2 - Tag der Abrechnung" Teaser 1

Wenn Terminator 2 - Tag der Abrechnung am 17. Februar seine Weltpremiere im Rahmen der Berlinale Classics feiert, wird James Cameron per Videostream zugegen sein - live aus Malibu zugeschaltet, stellt er sich in einem Q&A den Fragen des Publikums.

Für alle T2-Fans, die nicht dabei sein können, wenn der T-800 in dreidimensionaler Fassung die Leinwand zurückerobert, wird das Q&A per Facebook-Livestream übertragen. Ab 23:55 gibt es die Möglichkeit, über die offizielle T2-Facebook-Seite live dabei zu sein und ebenfalls Fragen an den Erfolgsregisseur zu stellen.

Wir alle wissen, worum es geht... Zehn Jahre sind seit den Ereignissen des ersten Terminators vergangen, als Sarah Connor erneut mit der Gefahr aus der Zukunft konfrontiert wird. Denn ein neuer Terminator ist auf die Erde zurückkehrt. Sein Ziel: Den jungen John Connor zu eliminieren, bevor er eines Tages zum Anführer des menschlichen Widerstandes gegen die Terrorherrschaft der Maschinen aufsteigt! Sarah tut alles, um ihren Sohn zu schützen und sie ist nicht allein: Die Rebellen aus der Zukunft haben ihnen einen Verbündeten geschickt - ein umprogrammierter Terminator der alten Generation soll John Connor um jeden Preis beschützen...

Regulär können wir Terminator 2 - Tag der Abrechnung ab dem 29. August im Kino erleben!

Quelle: Studiocanal
Erfahre mehr: #ScienceFiction
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
01.03.2017 16:12 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25

@Rubbeldinger: haha, ja so ungefähr laughing

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
19.02.2017 20:11 Uhr | Editiert am 19.02.2017 - 21:26 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@MrNoname

Hab damals auch im TV von T2-3D erfahren und wär da gerne hin! *seufz*

und wir mussten uns mit "Hilfe, ich hab das Publikum geschrumpft" begnügen

Klingt wie eine Metapher für deine Stimmung in dem Moment als du erfahren hast, das du quasi in der falschen Stadt bist! ^^

All Hail To Skynet!

Avatar
MrNoname : : BOT Gott
17.02.2017 09:12 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25

@Teaser: In Zeiten ohne INternet und Youtube war dieser Teaser extrem schwer zu bekommen. Iwann hatte ich es aber dann doch geschafft, ihn auf Video aufnehmen zu können laughing

@T2-3D: waaaah - 1998 war ich in LA und habe mich schon so drauf gefreut, T2-3D Battle Across Time zu sehen. Vorort habe ich dann erfahren, dass es den Film nur in den Universalstudios in Orlando spielt und wir mussten uns mit "Hilfe, ich hab das Publikum geschrumpft" begnügen >frown

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
14.02.2017 21:21 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Weil grad passt ^^

Ich könnt mich jedesmal wegschmeissen wie Arnie in nem andren Video dazu wo ich mal gesehn hab, "T2-3D" ausspricht! laughing

All Hail To Skynet!

Avatar
MrNoname : : BOT Gott
14.02.2017 13:39 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25

Wenn man sich die absolut geniale 3D- Konvertierung von Titanic ansieht, dann kann man nur erahnen, was uns mit T2 - 3D ins Haus steht !

Nun weiss ich endlich auch, wie ich heuer meinen Sommerurlaub planen muss laughing

Avatar
DarkSun : : Moviejones-Fan
14.02.2017 12:22 Uhr
0
Dabei seit: 13.06.14 | Posts: 29 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Der ist auch für mich Pflicht. Einer meiner liebsten Filme smile

Da freut man sich doch schon auf August

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
14.02.2017 01:29 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Ich hoffe der kommt auch überall und läuft nicht nur im Rahmen als Special einen Tag lang, damit man auch ZEIT hat, sich ihn anzusehn! smile

Konnte ihn damals leider nicht im Kino sehn, jetzt muss es sein, hab JurassicPark 3D im Kino schon verpaßt weils net lang lief in den Kinos um mich rum und ich keine ZEIT gefunden hab ums zu ändern! frown

All Hail To Skynet!

Avatar
wachturm : : Moviejones-Fan
14.02.2017 00:34 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.12 | Posts: 304 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Absolute Pflicht!

Forum Neues Thema
AnzeigeY