Anzeige
Anzeige
Anzeige

Brothers Grimm

News Details Kritik Trailer
Brüder Grimm in Serie

Terry Gilliams Schauermär "Brothers Grimm" wandelt sich zur TV-Serie

Terry Gilliams Schauermär "Brothers Grimm" wandelt sich zur TV-Serie
4 Kommentare - Mo, 23.03.2015 von R. Lukas
Auch der Fantasyfilm "Brothers Grimm", damals mit Heath Ledger und Matt Damon, wird fürs TV wiederverwertet, Originalautor Ehren Kruger schreibt.

Sieht so aus, als bleibe Syfy12 Monkeys nicht die einzige Serienadaption eines Terry-Gilliam-Films. Miramax hat Ehren Kruger, den Drehbuchautor der letzten drei Transformers-Teile, damit beauftragt, auf Basis von Gilliams Brothers Grimm eine neue TV-Serie zu formen. Schon der Kinofilm stammte aus seiner Feder, er müsste der Aufgabe also gewachsen sein.

Die Brothers Grimm-Serie soll von den verwegenen Abenteuern der Brüder Wilhelm und Jacob Grimm erzählen, die auf ihren Streifzügen durchs Europa des 19. Jahrhunderts verblüffende Märchen und Sagen entdecken und es mit wahrhaft übernatürlichen Mächten zu tun bekommen. Matt Damon und Heath Ledger spielten die beiden im Film von 2005, finanziell allerdings nur mit mäßigem Erfolg. 105 Mio. $ bei einem 88 Mio. $-Budget waren alles andere als berauschend.

Bei Miramax scheint man aber davon überzeugt zu sein, dass Brothers Grimm im Serienformat besser funktioniert. Glaubt ihr das auch, oder ist die Idee ein Fall für die Tonne?

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Fantasy
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
23.03.2015 23:53 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Duck
So ganz komme ich bei dir aber auch nicht mit.
Zur ewigen Diskussion um Flash und AoS:
Ich bin da immer noch der Meinung wie Jerichocane. ich verstehe nicht wie man einen Nerdgasm bekommen kann von Flash, aber zeitgleich nichts interessantes an AoS finden kann.

Das war Zitat aus Comic Dash
Und hier schreibst du

Allerdings befürchte ich, dass es wieder für jede Sendung einen Fall gibt den man lösen muss, wie anfangs bei Supernatural oder AoS. Dass ich dies nicht mag sieht man ja an meinen Kommentaren zu Flash.

Merkst du, das du dich selber wiedersprichst?
Über die Gründe können wir gerne weiter im CD sprechen.

Sleepy Hollow wurde eingestellt, doch was ich nicht wußte, das nach den schlechten Einschaltquoten der Staffel 1, ein Hype existierte, das diese Serie nun eine Staffel 2 bekam und eine Staffel 3 bekommen wird.
Hat mich echt positiv überrascht.

Mich nervt aber, warum man nun aus jedem Kinofilm eine Serie machen will.
Comics, Märchen, ich wette Star Wars und Indy Jones folgen.
Den Gedanken gab es ja schon einmal. Nur will ich hier kein Grimm.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
23.03.2015 16:51 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774
@Stinson

Jojo natürlich smile Deshalb schrieb ich ja auch anfangs smile Viele scheinen die Serie deshalb schlecht zu finden, weil der Anfang eben ziemlich ruttelig ist. Da die Serie aber immer besser wird, hab ich auch noch meine Hoffnungen bezüglich Flash noch nicht aufgegeben ;)
Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
23.03.2015 13:34 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85
@Duck-Anch-Amun

Bist du denn bei AoS drangeblieben? Es lohnt sich, dieses "Monster of the week"-Verfahren ändert sich so ab der Hälfte der ersten Staffel und dann wirds mMn richtig gut.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
23.03.2015 12:25 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Hmmm im Moment haben Horror-, Fantasy- und Märchenverfilmungen im TV ja Hochkonjunktur. Man denke nur an Sleepy Hollow oder Once upon a Time und Co.
Und natürlich auch an die Serie Grimm, was ja schon vom Namen her sehr ähnlich ist. Ich fand den damaligen Film sehr unterhaltsam, kann mich nach all den Jahren aber nicht mehr richtig daran erinnern. Allerdings befürchte ich, dass es wieder für jede Sendung einen Fall gibt den man lösen muss, wie anfangs bei Supernatural oder AoS. Dass ich dies nicht mag sieht man ja an meinen Kommentaren zu Flash.
Zudem muss man sich fragen ob die Serie auf die Ereignisse des Films zurückblickt oder losgelöst ist. Denn im Film waren alle Märchen in einem Event miteinander verstrickt.
Forum Neues Thema
AnzeigeY