Anzeige
Anzeige
Anzeige

Marvels The Avengers

News Details Kritik Trailer
Marvels The Avengers

"The Avengers": Special-FX-Spezi plaudert aus dem Nähkästchen

"The Avengers": Special-FX-Spezi plaudert aus dem Nähkästchen
9 Kommentare - Fr, 17.02.2012 von R. Lukas
Chris Wells, zuständig für die Special Effects im Intro von "Marvels The Avengers", verrät interessante Details zur Comic-Verfilmung.

Kein Zweifel, Marvels The Avengers gehört zu den am heißesten erwarteten Filmen des Jahres. In einem Interview mit dem Starburst Magazine sprach Chris Wells von Hydraulx - der Special-Effects-Truppe, die schon hinter den Sci-Fi-Effektschlachten Skyline und World Invasion - Battle Los Angeles steckte - über das Großprojekt und hatte Interessantes zu berichten.

Er und sein Team sind für die Eröffnungssequenz verantwortlich, die, wie alles andere im Film auch, sehr spektakulär ausfalle. Überhaupt sei The Avengers die beste Comicbuch-Verfilmung, an der er je mitgearbeitet habe - was einiges heißen will, da Wells bereits an Green Lantern, Captain America - The First Avenger, Der unglaubliche Hulk, an der X-Men-Reihe und Fantastic Four beteiligt war.

Auf die Frage hin, ob der Film mehr Wert auf Action oder auf die Figuren lege, konnte er die Gemüter  eingefleischter Comicfans beruhigen: Regisseur Joss Whedon, der mit TV-Serien wie Firefly und Buffy - Im Bann der Dämonen bewiesen hat, dass er es versteht, viele verschiedene Charaktere unter einen Hut zu bringen, habe hier einen sehr guten Mittelweg gefunden. Erst würden die Superhelden mit all ihren Ähnlichkeiten und Unterschieden eingeführt und zu einer Einheit geformt, dann gehe es richtig rund.

Zwar wollte sich Wells nicht zu den Bösewichten äußern, um die ja weiterhin ein großes Geheimnis gemacht wird, er ließ aber immerhin durchblicken, dass es jede Menge von ihnen gibt. Red Skull, der Oberschurke aus Captain America - The First Avenger sei allerdings nicht darunter. Wells fügte hinzu, der Film werde auch diejenigen Comicliebhaber versöhnen, die mit der Darstellung der Avengers in ihren bisherigen Kinoauftritten vielleicht nicht ganz so zufrieden waren. Das gelte besonders für den Hulk...

Solche Aussagen heizen die Vorfreude natürlich weiter an. Bis zum 26. April müssen wir uns noch gedulden, dann startet The Avengers in den deutschen Kinos.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
Thorbi112 : : Moviejones-Fan
18.02.2012 15:48 Uhr
0
Dabei seit: 23.01.12 | Posts: 78 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Des hört sich ja schonmal sehr gut an ;)

Und auch ich bin immer noch fest davon überzeugt, dass die Skrulls in dem Film vorkommen werden...

Spoiler: Ich glaube kaum, dass irgendwelche Wesen aus einer der neun Welten solche Fluggeräte haben, wie sie im Super-Bowl Spot gezeigt werden... Spoiler Ende
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
17.02.2012 22:37 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
oh man. noch über 2 monate warten. das ist echt schlimm.
aber das warten wird sich sicherlich auszahlen.
werde mich dann, wenn ich im kinosessel sitze und der vorhang zugeht, wie ein kleines kind freuen smile
(=0:
Avatar
Thor17 : : Donnergott
17.02.2012 18:54 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
Ja das ist schon klar das er das zu dem Film sagt an dem er zurzeit arbeitet, ist ja nichts neues sowas hört man ziemlich häufig.
Aber trotzdem wird er damit recht haben, the Avengers können einfach nur Hammer werden, die werden ja sowas von rocken davon bin ich auch jetzt schon überzeugt.

The Avengers FTW !!
Avatar
Flo-Flo : : Moviejones-Fan
17.02.2012 17:46 Uhr
0
Dabei seit: 07.07.11 | Posts: 59 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Hytraulx ist doch der kleinste Fisch im Teich, an Avengers arbeiten WETA und ILM. Und ich bin ganz eurer Meinung, was soll er den sagen?? Nichts des du trotz ich freue mich schon riesig auf den Film.
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
17.02.2012 17:35 Uhr | Editiert am 18.02.2012 - 00:01 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Ja, ja...Wir haben nichtmal Joss Whedon abgekauft, dass das nicht die Skrull sind. Warum sollten wir ihm glauben?
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Uatu : : The Watcher
17.02.2012 15:36 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
Also gute Special Effects haben die Jungs von Hydraulx ja drauf, und deren Referenzliste ist auch erheblich länger als die hier erwähnten, aber das Gequatsche, von wegen bester Film ever und so ist natürlich das übliche Gerede was man bei jedem Film hört.
Ich glaub da findet man bei jeder Produktion Irgendeinen, der sagt, das sei der beste Film bei dem ich jemals mitgewirkt habe, und wenns nur der Best-Boy ist.
Avatar
DarkSonKratos : : Moviejones-Fan
17.02.2012 12:47 Uhr
0
Dabei seit: 08.02.12 | Posts: 172 | Reviews: 1 | Hüte: 1
Nun ja der Typ kann doch alles erzählen wenn der Tag lange ist, erst mal wird natürlich der Film gekuckt und danach sehe wir ob der Man recht hatte. Da gebe ich (Hut reichen) recht, Die oben aufgezählten Filme (in denen er mitgewirkt hat) sind nicht gerade Originell geschweige den weit davon entfernt genial zu sein.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
17.02.2012 08:43 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Na klar erzählt er, dass das die beste Comicverfilmung wird, an der er je mitgearbeitet hat. So etwas wird vor jedem großen Film erzählt. Hier kommt noch dazu, dass die Verfilmungen, an denen er mitgearbeitet hat, auch nicht gerade zu den Referenzen im Genre gelten (auch wenn die Filme nicht schlecht waren). Also ist das jetzt nicht unbedingt ein Indiz dafür, dass der fertige Film dann auch wirklich gut wird.

Der Trailer hat mir jedoch gut gefallen und ich denke schon, dass man daraus einen tollen Film machen kann. Ich bin gespannt und freue mich auch auf den Film.
Avatar
Kerusey : : Piratenfürst
17.02.2012 01:00 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.11 | Posts: 408 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Klingt interessant. Gut, dass es die absolut tollste, beste, grandioseste Comicverfilmung seiner Karriere ist, muss er ja sagen, schließlich will man ja die Leute ins Kino quatschen. Schön wäre es natürlich schon, wenn Avengers wirklich so grandios wird, wie angekündigt, aber ich bleibe da skeptisch. hat für mich den Voteil, dass ich nur positiv überrascht werden kann ^^
Forum Neues Thema
AnzeigeY