Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Batman

News Details Kritik Trailer
Skript gut, aber noch nicht gut genug

"The Batman"-Drehstart angeblich verschoben - Film aber sicher? (Update)

"The Batman"-Drehstart angeblich verschoben - Film aber sicher? (Update)
24 Kommentare - Fr, 13.01.2017 von Moviejones
Aus irgendeinem Grund soll sich Ben Afflecks "The Batman" um einige Monate verzögern, auch wenn das Drehbuch auf dem richtigen Weg ist. Aufgegeben wird aber nicht!

Update 2: Ben Affleck über The Batman, die nächste Runde. In einem neuen Interview mit USA Today geht er sehr ehrlich mit der ganzen Situation um und erklärt, was ihm zu schaffen macht.

Das Maß an Aufmerksamkeit, das Superheldenfilme bekommen, sei mit keinem Film vergleichbar, den er bisher gedreht habe, so Affleck. Man caste den 14. Hauptdarsteller für diese Filme, und das Internet drehe durch, was er versteht und auch akzeptiert. Aber der Druck, der damit einhergeht, lastet schwer auf seinen Schultern. Deswegen werde er es nicht machen, solange er nicht voll davon überzeugt sei. Wenn der Tag kommt - falls er denn kommt -, wird es der größte Druck und der meiste Stress sein, den er je erlebt hat, da ist sich Affleck sicher.

++++

Update: Auch wenn der Drehstart vielleicht verschoben wird, The Batman kommt - trotz der früheren Aussage von Ben Affleck, dass der Film keine sichere Sache sei. Neben IGN horchte auch Jimmy Kimmel in seiner Show nach, und dort bestätigte Affleck, dass er hart daran arbeitet. Auch hier lässt er sich etwas zynisch darüber aus, dass es nicht anders sei als bei Live by Night, nur, dass sich für den Film keiner interessierte, bei The Batman aber eben ständig die Frage käme, wo denn Batman bleibt - wir übersetzen es dezent, denkt euch noch ein typisches US-Kraftwort dazu. ;-)

++++

Sowohl Jeremy Irons (Alfred Pennyworth) als auch Joe Manganiello (Deathstroke) sagten, The Batman werde diesen Frühling in Produktion gehen. Ja, sogar Ben Affleck selbst, der sich immer geziert hatte, sich auf einen Termin festnageln zu lassen, erklärte nach einigem Hin und Her, dies sei der Plan. Aber wenn es so war, dann scheint sich dieser Plan geändert zu haben.

Batman-on-Film.com ist zu Ohren gekommen, dass der Drehstart um mehrere Monate verschoben worden sein soll, was Batman-News.com bestätigen kann. Demnach wird es wohl stimmen und der Film es frühestens Mitte Sommer vor die Kameras schaffen. Das wiederum würde bedeuten, dass der mögliche Kinostart im Juli 2018 oder überhaupt ein Kinostart im nächsten Jahr fraglich sind. Muss man sich also Sorgen um The Batman machen? Noch nicht!

IGN sprach letzten Freitag mit Affleck, der auf Pressetour für seinen neuen Film Live by Night ist und ein Update zum Drehbuch gab. Es soll jetzt tolle Sache enthalten, müsse aber noch besser und besser werden. So habe er sich auch bei Live by Night gefühlt, als er in der Vorbereitungsphase steckte, nur dass ihn damals keiner ausfragte, weil es keinen interessierte. Er habe etwas mehr als ein Jahr gebraucht, um Live by Night startklar zu machen, doch Affleck hofft, dass es mit The Batman nicht so lange dauert. Es wird daran gearbeitet, und man liegt super in der Zeit, versichert er.

Warum dann aber die Verzögerung? Am wahrscheinlichsten ist, dass das Skript wirklich noch Feinschliff benötigt, um so zu werden, wie es sich Affleck, DC Films und Warner Bros. vorstellen. Oder hat er sich doch umentschieden und keine Lust mehr auf die Regie, so dass für The Batman ein neuer Regisseur gesucht werden muss?

Quelle: USA Today
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
24 Kommentare
1 2
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY