Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Batman

News Details Kritik Trailer
Musik in den Comicfan-Ohren

"The Batman" wird detektivisch - "Superman - Red Son" in Planung? (Update)

"The Batman" wird detektivisch - "Superman - Red Son" in Planung? (Update)
19 Kommentare - Fr, 30.06.2017 von R. Lukas
Matt Reeves will "The Batman" als Noir-Detektivgeschichte gestalten, und Jordan Vogt-Roberts hat Warner Bros. einen "Superman - Red Son"-Film gepitcht - erfolglos.

Update 2: In einem Variety-Interview wiederholt Matt Reeves noch mal seinen Wunsch, aus The Batman eine Detektivgeschichte mit Noir-Touch zu machen. Er ist auch zuversichtlich, dass Warner Bros. ihn den Film machen lässt, den er machen will, auch wenn er mit dem Studio noch nie zusammengearbeitet hat. Bei Planet der Affen - Revolution und jetzt Planet der Affen - Survival unter 20th Century Fox konnte er es. Bisher hat Reeves aber einen richtig guten Eindruck. Als er den ihnen beschrieb, was er mit The Batman vorhat, sollen sie doch sehr angetan gewesen sein. Es sei der Anfang einer Reise.

++++

Update: Bei Den of Geek spielt Mark Millar seine Andeutung auf Twitter, eine Filmversion von "Superman - Red Son" sei in Entwicklung, herunter. Er habe keine Ahnung, ob Warner Bros. das ernsthaft plant. Millar glaubt, dass sie einfach nur ihren Comic-Katalog durchgehen und hoffen, gute Regisseure ködern zu können, statt wirklich Interesse an einer "Red Son"-Umsetzung zu haben. Soweit er weiß, ist dies etwas, worüber gesprochen wird, mehr nicht.

++++

Da Planet der Affen - Survival in den Startlöchern und Matt Reeves als Regisseur besonders im Fokus steht, bleibt es nicht aus, dass zurzeit auch The Batman immer wieder zur Sprache kommt, sein nächstes Projekt. Wir hörten schon, dass sich Reeves an Alfred Hitchcock orientiert und dafür sorgen will, dass wir uns wirklich in Bruce Wayne/Batman (Ben Affleck - und zwar endgültig!) hineinversetzen können. Zu gerne zieht er auch den Vergleich zu Caesar.

Jetzt erneut. Einer der Gründe, warum er sich von The Batman angezogen fühlte, war, dass er in jüngeren Jahren eine ähnliche Obsession für den Dunklen Ritter hatte wie für die Planet der Affen-Reihe. Reeves erkennt emotionale Parallelen zwischen Caesar und Batman, insofern als sie beide gequälte Seelen sind und mit sich selbst ringen, um in einer alles andere als perfekten und in gewissem Maße auch korrupten Welt das Richtige zu tun. Diese Emotionalität interessiert ihn.

In all seinen Filmen versuche er - fast schon Hitchcock-mäßig (da haben wir es wieder) - die Kamera und die Erzählweise so einzusetzen, dass man selbst der Charakter wird und dessen Sichtweise versteht, erklärt Reeves weiter. Er sieht die Chance, eine Noir- und Detektiv-Version von Batman zu machen, die auf sehr kraftvolle Art und Weise von der Perspektive gesteuert ist. Und die uns hoffentlich spüren lässt, was in Batmans Kopf und seinem Herzen vor sich geht. Batman als düstere Spürnase? Darauf warten Fans schon lange, also von uns aus gerne! Immerhin gilt er in den Comics ja als größter Detektiv der Welt.

Von Batman weiter zu Superman. Wie aus einer launigen Twitter-Konversation zwischen Comicautor Mark Millar, Jordan Vogt-Roberts (Regisseur von Kong - Skull Island) und C. Robert Cargill (Co-Autor von Doctor Strange) hervorgeht, hat Vogt-Roberts Warner Bros. bereits vor Monaten eine Filmadaption von Millars "Superman - Red Son" gepitcht, die jedoch abgeschmettert wurde. Laut Millar soll das Studio jetzt selbst auf Regisseur-Suche für ein solches Projekt sein, was Vogt-Roberts etwas fassungslos macht.

Er war sich nicht mal sicher, ob man Affleck und Henry Cavill dafür gebraucht hätte. Seiner Meinung nach könnten das DC Extended Universe und dessen "Haupt-Zeitlinie" problemlos mit Ablegern koexistieren, die alternative Herangehensweise an die Charaktere verfolgen, so dass unterschiedliche Darsteller gleichzeitig dieselben Superhelden spielen könnten. "Superman - Red Son", eine dreiteilige Comic-Miniserie von 2003, stellt sich eine alternative Realität vor, in der der junge Superman nicht in Smallville, Kansas landet, sondern stattdessen in der Sowjetunion.

 


 

 


 

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
30.06.2017 14:05 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 884 | Reviews: 2 | Hüte: 25

Hank Also fandest du das seine Detektivskills in BvS zur Geltung kamen ?

Überhaupt nicht.

Den Rest können wir gerne so stehen lassen :-)

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
30.06.2017 11:51 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@Kal-El

Also fandest du das seine Detektivskills in BvS zur Geltung kamen ?

Den zweiten Post von ihm auf den du dich dann beziehst, da unterschlägst dann aber den Post dazwischen von Chris der als erstes auf den Post von Duck antwortet, indem genau null Gegenargumente sind sondern wieder die alte Keule "DC Hater" ausgepackt wird. Da hätte ich auch keine Lust drauf, wobei er dann ja sogar noch im Kommentar trotzdem darauf eingeht. Man kann auch einfach beide Meinungen stehen lassen und gut is, man muss nicht immer das Haar in der Suppe suchen. Jeder hat halt seine Sichtweise, ist doch vollkommen ok.

Fand da jetzt einfach nix was die Beschreibung eines "Seitenhiebs" verdient hätte.

Mess with the best die like the rest !

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
30.06.2017 11:37 Uhr | Editiert am 30.06.2017 - 11:38 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Ja nee Jungs, lasst das sein. Die wollen ja andere Schauspieler dafür einsetzen, das wäre für die ahnungslosen Zuschauer viel zu kompliziert. Generell wäre so ein Was-wäre-wenn-Film viel zu kompliziert für Ahnungslose.

Es gibt genug Material, erst einmal die Hauptgeschichten zu verfilmen. Wenn alles erzählt ist, dann kann ich mir erst wünschen, in diese Richtung zu gehen.

@BvS Diskussion:

BvS Diskussion? Wo? Bin dabei haha

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
30.06.2017 11:32 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 884 | Reviews: 2 | Hüte: 25

@Hank: mit Seitenhieb meine ich: BvS war dahingehend ja fast schon ne Riesen-Enttäuschung

Ja ist seine Meinung, das akzeptiere ich. Aber in den darauf folgenden Post dann zu schreiben, dass er keine Lust auf BvS Diskussion hat, dann sollte man seine Meinung nicht gebetsmühlenartig immer und immer wieder (gefühlt) bei jeder DC Meldung kund tun.

Age Of Ultron und Civil War fand ich grottig und schlecht. Aber wiederhole ich das bei jeder Marvel-Meldung? NEIN innocent Und wenn ich es trotzdem tue, dann kann ich nicht direkt danach verlangen: "ich habe keine Lust auf die Diskussionen" ...

Mehr wollte ich mit meinem Kommentar nicht sagen.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
30.06.2017 10:35 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.487 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Und bevor mich Duck-Anch-Amun in zukünftigen Zeiten auf dieser Aussage festnageln wird: Sollten die Elseworlds in naher Zukunft kommen, werde ich mich, trotz des überhasteten Vorgehens, selbstverständlich wie Bolle darüber freuen!

Haha was hab ich denn jetzt verbrochen smile Wie gesagt nach Flash und MoS 2 kann man von mir aus gerne in diese Richtung gehen smile

Avatar
Elwood : : Toyboy
30.06.2017 10:15 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.096 | Reviews: 6 | Hüte: 162

Für mich hören sich die Ideen Matt Reeves richtig gut an und ich hoffe darauf, dass WB Reeves machen lässt und endlich der brillante Detective in den Vordergrund tritt, denn ich muss in der Hinsicht , dass Batmans Detective-Skills in BvS arg vernachlässigt wurden, Duck-Anch-Amun recht geben. Alleine diese White Portuguese-Geschichte lässt ja vermuten, dass Batmans Verbitterung und sein Rachefeldzug seine kriminalistischen Fähigkeiten stark eingeschränkt haben. . .

Zu Genosse Superman: Ich bin auch der Meinung, dass sich das DCEU erst noch ein bisschen entwickeln sollte, bevor die Elseworlds-Schiene gefahren wird. Ich hoffe einfach mal darauf, dass sich WB zurückhalten kann, auch wenn es ihnen sicherlich schwer fallen wird, denn im Gegensatz zu TedStriker finde ich, dass sich hier wahre Comicperlen finden lassen. Neben dem thematisierten Genosse Superman denke ich dabei an JL: Der Nagel und vor allem an Kingdom Come. Aber bitte, bitte, bitte erst, wenn die Zeit reif ist! Und bevor mich Duck-Anch-Amun in zukünftigen Zeiten auf dieser Aussage festnageln wird: Sollten die Elseworlds in naher Zukunft kommen, werde ich mich, trotz des überhasteten Vorgehens, selbstverständlich wie Bolle darüber freuen!

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
30.06.2017 07:16 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.118 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Update über: Noir Film Batman: WB/DC, scheint Idee von reeves zu gefallen. Das Studios sei darüber begeistern.

Wie man aus einen interview so lesen kann

check it: http://batman-news.com/2017/06/29/the-batman-director-matt-reeves-says-warner-bros-is-excited-about-his-idea/

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
30.06.2017 04:47 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Wenn man sich an die Arkham Spiele orientiert, dann kann man nix falsch machen. Die perfekte Mischung aus Detektiv und Kampf.

Habe gestern Abend noch mal BvS geguckt. Von den Kämpfen bin ich sehr sehr beeindruckt. Davon möchte ich auch um ehrlich zu sein jede Menge mehr sehen.

Aber auch diese Detektiv Arbeit ist sehr cool. Beispielsweise der Detektiv Modus, der schon in Dark Knight zu sehen war. Oder diese RekonstruktionsOptik, die man in Arkham Origins zur Verfügung hatte. Aber nicht nur was Hightech betrifft, sondern auch die Klugheit und Cleverness von Bats / Bruce Wayne will man sehen.

Ich finde man sollte Leto noch mal eine Chance geben, denke er ist gut, nur Ayer hat es mit ihm verbockt. Man muss ihn ja nicht ganze Zeit über als Feind zeigen. Vielleicht so, dass am Ende raus kommt, dass er die Fäden zieht ... So etwas in der Art.

Auf jeden Fall sollte es düster bleiben mit Batman.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
29.06.2017 14:27 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.487 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@Hanky
Danke smile

@Rest
Ich hab nur mitgeteilt, weshalb ich mich besonders auf diesen Aspekt freue. Den Grund hab ich dann natürlich auch genannt, sorry dass dieser Grund dann einigen nicht gefällt ;)

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
29.06.2017 13:49 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Matt Reeves wird das schon schaukeln.

Da habe ich nicht den geringsten Zweifel. Handwerklich hat er es drauf der Story die nötige Tiefe zu geben, die ein Batman Film braucht. Dazu noch eine geile Optik, stylische Kampfszenen, und einen Überzeugenden Bösewicht (der mal NICHT der Joker ist) dann bekommen wir den vielleicht besten Batman Film den man sich vorstellen kann.

Red Son Superman brauche ich nicht, lieber endlich einen Man of Steel 2.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
29.06.2017 13:42 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.118 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Ente-Anch:

Meine Kommentare bezogt sich auch nicht aus Diskussion aus. Sondern um nicht Solo-Bats Filme .. eher auf einen erweiterten Universe. Das ist alles ... daher war es auch klar, das man Bats Umfeld nicht in BvS reinpacken ksnn. :-)

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
29.06.2017 13:41 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Was für ein Seitenhieb denn bitte ?

Seine Meinung zum Topic ganz einfach, habe da jetzt auch keinen schlimmen Unterton herausgelesen bzw.- gehört.

Mess with the best die like the rest !

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
29.06.2017 13:31 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 884 | Reviews: 2 | Hüte: 25

@Duck: Keine Lust wieder über BvS zu diskutieren

Dann lass deine Seitenhiebe, die verkneife ich mir auch ständig. wink

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
29.06.2017 00:12 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Und wieso fällt ausgerechnet der größte Detektiv aller Zeiten auf diesen konfusen Plan von Luthor rein?

@duck

Weil er verwirrt war! Wenns nicht aussieht wie Lex Luthor, nicht so redet wie Lex Luthor, dann muss es wohl der Joker gewesen sein! Also hat er die ganze Zeit nach der falschen, inneren Unlogik gesucht. . . und ist gescheitert!

All Hail To Skynet!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
28.06.2017 22:12 Uhr | Editiert am 28.06.2017 - 22:26 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.487 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@chris
Keine Lust wieder über BvS zu diskutieren - aber Detektivarbeit wäre mal interessanter gewesen als so manch krasse "komplexe" Nebenhandlung^^ Zitat aus meiner Kritik: "Und wieso fällt ausgerechnet der größte Detektiv aller Zeiten auf diesen konfusen Plan von Luthor rein?" ich steh eben zu meiner Meinung und finde eben deshalb auch gut, wenn man daran ansetzt und etwas korrigieren will ;)

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY