Tipps aus der Community

Gute Videos von YouTube
Hanjockel79 überrascht ein Video zum Reboot-Wahn Hollywoods. Dich auch?
GehirnJoggers Top-Kinofilme 2016
GehirnJogger hat gewählt: Top 10-Filme 2016! Einverstanden damit, oder was ist deine Top 10?
Hanjockels "Feuer und Eis" Kritik trifft auf sublim77s "The Beatles"-Review
sublim77 schwelgt in Erinnerungen und Hanjockel79 lebt in einer Fantasywelt. Hier ihre neuen Reviews!
News (148)FilmdetailsKritikTrailer (7)Bilder (12)
Film »News (148)Trailer (7)
"The Dark Knight Rises"-Ende für Joseph Gordon-Levitt perfekt

Kein Bedarf für vierten Teil

"The Dark Knight Rises"-Ende für Joseph Gordon-Levitt perfekt

11 Kommentare - Do, 01.09.2016 von R. Lukas - Joseph Gordon-Levitt sieht "The Dark Knight Rises" als perfekten Abschluss, ihn ärgert es nicht, dass er nicht mehr Batman spielen durfte.

"The Dark Knight Rises"-Ende für Joseph Gordon-Levitt perfekt
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Christian Bales Zeit als Batman ist wohl unwiderruflich vorbei, damit müssen wir uns abfinden. Aber die The Dark Knight-Saga hat ihren Platz in den Kino-Annalen sicher, als eine der besten und erfolgreichsten Superhelden-Filmtrilogien, die es je gab. Eine mit Vorbildfunktion für andere Franchises. Selbst The Dark Knight Rises, der für die meisten schwächste Teil, hat immer noch vieles richtig gemacht. Zum Beispiel am Schluss, findet Joseph Gordon-Levitt.

Christopher Nolan ließ nie einen Zweifel daran, dass es das Finale seiner Trilogie werden würde. Und genau so kam es dann ja auch. Die Geschichte, die er erzählen wollte, war zu Ende erzählt, obwohl sie theoretisch noch hätte weitergehen können - mit John Blake als neuem Dunklen Ritter, während sich Bruce Wayne ein schönes Leben in Italien macht und zusammen mit seiner Catwoman Espresso schlürft. Es wäre Gordon-Levitts Chance gewesen, Batman zu spielen, wovon bestimmt nicht wenige Schauspieler träumen. Er jedoch trauert dieser verpassten Gelegenheit nicht nach und kann auch erklären, warum.

Wir alle sind doch an die Art der Marvel-Filme gewöhnt, die einfach nur eine endlose Reihe sind, meint Gordon-Levitt. Sie haben nicht wirklich einen Anfang, eine Mitte und ein Ende. Nolan aber habe sich The Dark Knight Rises immer als einen Abschluss vorgestellt. Das Thema, das sich durch alle drei Filme hindurchzieht, angefangen bei Batman Begins über The Dark Knight bis hin zu The Dark Knight Rises, ende in dem Moment, als Bruce sagt, dass Batman mehr als ein Mann ist, nämlich ein Symbol. Einen anderen Mann als ihn Batman werden und die Trilogie damit stehen zu lassen, sei daher das perfekte Ende für diese Geschichte.

Gebt ihr Gordon-Levitt recht, oder hättet ihr euch für The Dark Knight Rises einen anderen Ausgang gewünscht? Oder sogar noch eine Fortsetzung?

Quelle: Cinema Blend

Trailerecke

Der Videoplayer(4261) wird gestartet

Bilder zum Film

Filmgalerie zu "The Dark Knight Rises"Filmgalerie zu "The Dark Knight Rises"Filmgalerie zu "The Dark Knight Rises"Filmgalerie zu "The Dark Knight Rises"Filmgalerie zu "The Dark Knight Rises"Filmgalerie zu "The Dark Knight Rises"

DVD & Blu-ray

The first Avenger - Civil War  3D: 3D+2D, Steelbook Edition [3D Blu-ray]Game of Thrones - Staffel 6 [5 DVDs]Bibi & Tina - M?dchen gegen Jungs!The First Avenger: Civil War [Blu-ray]Warcraft: The Beginning

Horizont erweitern

Die Zukunft des Kinos - Stirbt das Kino einen langsamen Tod?Kritiken-BashingVor und nach den Zombies: Was machen die "The Walking Dead"-Stars sonst?

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

11 Kommentar(e) - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
1
2
TiiN
TiiN | Geschlecht | Pirat | 02.09.2016 | 16:02 Uhr | 02.09.2016
Jonesi

@sublim77

Gerne, du hast es für mich gut auf den Punkt gebracht. Auch mit Bezug zu vielen anderen Filmen, denen eben sowas fehlt. smile

Dabei seit: 01.12.13 | Beiträge: 2.280 | Kritiken: 59 | Hüte: 58
sublim77
sublim77 | Geschlecht | Moviejones-Fan | 02.09.2016 | 08:50 Uhr | 02.09.2016
Jonesi

@TiiN: Hey, Danke für den Hut. Aber eigentlich hast du das viel besser ausgeführt. Du triffst den Nagel auf den Kopf. Die Dark Knight Trilogie wird für mich immer ein Juwel der Filmgeschichte sein.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Dabei seit: 18.12.15 | Beiträge: 207 | Kritiken: 5 | Hüte: 13
TiiN
TiiN | Geschlecht | Pirat | 01.09.2016 | 18:26 Uhr | 01.09.2016
Jonesi

Christopher Nolan hatte eine klare Vorstellung was er erzählen will und das konnte er in seiner Trilogie alles unterbringen. The Dark Knight Rises hat einen würdigen Abschluss in einer schwierigen Situation (Heath Ledger) geschafft.

Zudem ist Nolan ein Filmemacher, der den Zuschauern nicht alles vorkauen möchte, sondern sie dürfen sich auch noch selbst Gedanken machen. Zum Beispiel das Ende von Inception ... oder eben das Ende von The Dark Knight Rises. Jeder kann sich vorstellen, wie es weitergeht. Warum es dann noch 100 mal erzählen?

Das tolle an dieser stimmigen Trilogie ist sogar, dass Bruce Wayne bereits in Batman Begins andeutete, dass er nicht ewig der Batman sein mag (und es in The Dark Knight nochmal unterstreicht)

Mit Nolan haben wir etwas tolles geschenkt bekommen ... einen Künstler, der das Blockbusterkino bedienen kann .. Sowas ist sehr selten und das macht ihn so besonders.

Dabei seit: 01.12.13 | Beiträge: 2.280 | Kritiken: 59 | Hüte: 58
Batman76
Batman76 | Geschlecht | Moviejones-Fan | 01.09.2016 | 13:24 Uhr | 01.09.2016
Jonesi

Dieser Beitrag wurde am 01.09.2016 13:25 Uhr editiert.

Ich liebe die Nolan- Batmans allesamt und halte mich an das Motto: Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist. So bleibt mir die Trilogie (trotz mancher Schwächen im 3. Film) als rundes Ganzes im Fanherzen.

Für mich war der Nolan- Batman in vielerlei Hinsicht näher am Comic- Batman als seine Vorgänger.

Und vor allen Dingen, er stand fast immer im Zentrum der Filmhandlung. Jeder Film hat einen Aspekt von Bruce Wayne behandelt, hat ihn straucheln und scheitern lassen, ihn kämpfen lassen. So gut und genial die Gegner auch waren, letzten Endes ging es zumindest meiner Meinung nach immer um Bruce Wayne/Batman.

Der für mich absolute Gegenentwurf waren da die Batman- Filme von Tim Burton, wo jeder Bösewicht seine sorgsame Origin- Geschichte bekommen hat, nur nicht der eigentliche Titelgeber und Held des Films.

"With great power comes great responsibility!" Ben Parker

"Yes father, i shall become a bat!" Bruce Wayne

Dabei seit: 12.12.11 | Beiträge: 465 | Kritiken: 0 | Hüte: 31
Mindsplitting
Mindsplitting | Geschlecht | Moviejones-Fan | 01.09.2016 | 10:04 Uhr | 01.09.2016
Jonesi

Das Ende war goldrichtig. JEder weitere Film hätte das Ganze nur entzaubert.

Der Film/Die Filmreihe lässt genug Freiraum für die eigene Fantasie ohne dabei zu viele Fragen offen zu lassen. Sie wird so wie sie ist immer als "MEisterwerk" in Erinnerung bleiben. Hätte man jetzt weitere Filme gemacht, wäre das ganze zu einem Franchise verkommen und wäre zu stark "verdünnt" worden.

Dabei seit: 18.12.14 | Beiträge: 111 | Kritiken: 0 | Hüte: 5
Lehtis
Lehtis | Geschlecht | Gejagter Jäger | 01.09.2016 | 09:30 Uhr | 01.09.2016
Jonesi

@TamerozChelios: Das ist aber ein Streitthema. Ich hingegen finde die Synchro von Bane genial. Finde die Deutsche Stimme viel passender als die Englische. Sie zeichnet seinen Charakter aus und formt ihn auch. Für mich ist das sogar ein Highlight des Filmes wenn er seine Rede hält und Gotham die "Wahrheit" sagt laughing

Dabei seit: 24.08.11 | Beiträge: 520 | Kritiken: 0 | Hüte: 6
sublim77
sublim77 | Geschlecht | Moviejones-Fan | 01.09.2016 | 09:19 Uhr | 01.09.2016
Jonesi
1

Dieser Beitrag wurde am 01.09.2016 14:51 Uhr editiert.

Die Dark Knight Trilogie hat genau das, was mir bei so vielem heute fehlt:

Ein Ende.

Egal ob Serien, oder cineastische Universen, ich finde einfach, dass man nicht alles bis ins Unendliche weiterspinnen muss.

@theduke: "...und so schlecht man über die Filmsprünge bei BvS lästert, genau das war dort auch vorhanden. Das Publikum zum mitdenken anregen. Leider wurde genau das kritisiert, und vieles wurde auch unpassend geschnitten."

Genauso sehe ich das auch.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Dabei seit: 18.12.15 | Beiträge: 207 | Kritiken: 5 | Hüte: 13
Shred
Shred | Geschlecht | Moviejones-Fan | 01.09.2016 | 08:25 Uhr | 01.09.2016
Jonesi

Ich finde Nolans Trilogie einfach nur meisterhaft, auch wenn ich heute natürlich das ganze weniger euphorisch betrachte als damals als doe Filme im Kino liefen. Heute sehe ich natürlich einige Schwächen: Batman war eher Kämpfer als Detektiv, Bane war letztendlich wieder nur Handlanger, der Joker war nur geschminkt, Two Face wurde letztendlich verschwendet...blabla.. aber geschenkt. Man kann einiges kritisieren aber die Filme waren spannend, keine sinnlose Verkettung von Explosionen und Onelinern und die Darsteller waren alle fabelhaft besetzt (bis auf Katie Holmes). Ich fand es zwar auch schade das nach 3 Teilen alles vorbei war, aber irgendwie konnte man es eh nicht mehr toppen.

Dabei seit: 26.10.13 | Beiträge: 403 | Kritiken: 0 | Hüte: 8
ChrisGenieNolan
ChrisGenieNolan | Geschlecht | DetectiveComics | 01.09.2016 | 06:01 Uhr | 01.09.2016
Jonesi

Ich habe mir die nolan Trilogie unzähligemal, und nolan hat etwas erschaffen, was manche Regisseur nie schaffen würden, das diese Trilogie im Herzen der Zuschauern bleiben würden. Ja, mein Liebling Teil der Trilogie war TDKR ... Aber mittlerweile bzw bei unendliche Filme zusehen, ist BB der bessere Teile der Reihen. Bessere Erzählung, die Setting hat alles gepasst, war mehr dran an Comicorentierung, was TDK und TDKR versäumt haben und mehr und mehr Richtung Realität gewandert wurden. Und mit heutige Filme kann die Teil Filme locker mithalten sind auch besser gemacht, und die Qualität hält smile

JLG hat schon recht. Auch wenn ich mir ein neue DC Film für nolan sehen würden. Das TDKR war ein würdiger Abschluss, was manchen Regissuer verbockt haben smile

Dabei seit: 19.08.12 | Beiträge: 8.957 | Kritiken: 1 | Hüte: 180
TamerozChelios
TamerozChelios | Geschlecht | Moviejones-Fan | 01.09.2016 | 05:23 Uhr | 01.09.2016
Jonesi

DIESE Reihe hatte ein Ende gebraucht.

Natürlich hatte ich mir noch 1000 Fortsetzungen gewünscht bzw hätte sie sehr sehr gerne sehen wollen, aber es musste ein Ende haben.

Wie gerne hätte ich Nolans Riddler und Pinguin und und und gesehen. Aber Nolans Trilogie ist in meinen Augen perfekt, selbst der dritte / letzte. Der war an einigen Stellen leider nur enttäuschend (Banes Synchro bspw). Aber die Leute hatten wieder einen gewaltigen krassen Film wie Dark Knight erwartet. Das war der Fehler.

Bei dem neuen Batman wünsche ich mir übrigens, dass das endlos geht wie die Marvel Filme. Ich kriege von Batman einfach nicht genug und diesmal geht man mehr an die Comics ran - was nicht heißt, dass es besser sein muss als Nolans Teile, aber man hat mehr zu verfilmen.

Fakt ist, Nolans Batman gehört als ein Gesamtpaket mit den 3 Filmen zu meinen Top 5 Lieblingsfilmen, zwischen Filmen, die mit Comics nichts zu tun haben

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Dabei seit: 20.05.14 | Beiträge: 1.200 | Kritiken: 0 | Hüte: 35

1
2