Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Dark Knight Rises

News Details Kritik Trailer
The Dark Knight Rises

"The Dark Knight Rises": So funktioniert Banes Maske

"The Dark Knight Rises": So funktioniert Banes Maske
8 Kommentare - Mo, 21.05.2012 von R. Lukas
Das Geheimnis um die Maske von Batman-Gegenspieler Bane in "The Dark Knight Rises" wurde offenbar gelüftet.

Am 26. Juli hat die Warterei endlich ein Ende, denn dann steigt das große Finale von Christopher Nolans Batman-Trilogie - ein Termin, den sich jeder Filmfan dick im Kalender anstreichen sollte.

Eine der meistdiskutierten Fragen zu The Dark Knight Rises war bisher, welchen Zweck die mysteriöse Maske erfüllt, die der neue Bösewicht Bane (Tom Hardy, Inception) permanent trägt. Jetzt wurde sie anscheinend beantwortet. Wer sich die Überraschung fürs Kino aufsparen will, dem raten wir, lieber nicht weiterzulesen.

Ein aktueller Artikel aus dem Rolling Stone nimmt Banes Ausrüstung genauer unter die Lupe (siehe unten) und stützt sich dabei auf Aussagen von Mr. Nolan höchstpersönlich. So habe Bane vor langer Zeit ein schweres Trauma erlitten und werde seitdem von unerträglichen Schmerzen geplagt. Mit Hilfe der Maske sei er jedoch in der Lage, sich eine Art Anästhetikum einzuflößen, das sie gerade so unter einem bestimmten Schwellenwert hält und ihn schmerzunempfindlich macht.

Mit anderen Worten: Ohne Maske ist Bane aufgeschmissen und mit Maske nahezu unbesiegbar, wie in den Comics auch, nur dass er dort auf eine leistungssteigernde Droge namens "Venom" angewiesen ist. Auf einem neuen Motiv aus The Dark Knight Rises können wir uns die bedrohlich aussehende Konstruktion noch einmal ganz aus der Nähe anschauen. Warum Batmans Widersacher da wohl so schockiert wirkt?

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Odinson : : Moviejones-Fan
12.03.2020 01:26 Uhr
0
Dabei seit: 12.03.20 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Es wird nicht genau beschrieben, wie Banes Maske wirklich funktioniert. Angeblich dient die Maske dazu, ihn mit einer Droge zu versorgen, die ihn unverwundbar macht. Aber aus welcher Quelle bezieht die Maske denn die Droge? Aus seinem Kopf? Er trägt ja kein Tank mit Schläuchen auf seinem Rücken die Droge in die Maske pumpt

Avatar
spyromarvel04 : : Bad Boy
21.05.2012 19:49 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 637 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Da ich diesen Schauspieler Tom Hardy mittlerweile mag in seinen Rollen ,wird es ein Kracher !!
Wenn natürlich solche Details noch rauskommen vorm Filmstart ..

WIE SOLL MAN DAS BIS ZUM START AUSHALTEN !!

Das gibt ne Schlacht !!
Avatar
Tilly : : Moviejones-Fan
21.05.2012 18:55 Uhr
0
Dabei seit: 04.09.11 | Posts: 424 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich freue mich schon riesig auf den Film.
Avatar
Thor17 : : Donnergott
21.05.2012 18:29 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
Habs jetzt nur ein kleines Stück angefangen zu lesen aber jetzt ist es genug ;D
Ich kann den Film kaum noch erwarten!
Avatar
DarkSonKratos : : Moviejones-Fan
21.05.2012 17:17 Uhr
0
Dabei seit: 08.02.12 | Posts: 172 | Reviews: 1 | Hüte: 1
Kanns kaum noch erwarten als Riesen Batman Fan (und das seit etwan 20 jahren) erwarte ich nichts anderes als einen Hit. Zwar bin ich als Hardcore Fan recht streng was Details angeht, aber da Nolan einen anderen Weg geht respektiere ich das und verzeihe es ihm. Immerhin ist ne andere Sicht der Geschehnisse und Charaktere auch mal was schönes. Zumal die beiden Filme eine unglaublich dichte Atmosphäre aufweisen. Ich bin jetzt schon bereit mir das ganze 2-3 mal im Kino zu anzusehen, was anderes hat der dunkle Ritter nicht verdient! Finds ein bisschen schade das Venom nicht vorkommt (was ja im original der Fall ist), aber mit solch einer "Neuen Wunderdroge" kann ich leben, wenns natürlich zur Nolan Trilogie passt ist alles gut.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
21.05.2012 15:50 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
ich lese das nicht.

ok, nem trailer kann ich nicht widerstehen, aber hier schaffe ich es schon. ist ja jetzt auch nicht so spannend oder interessant wie ein trailer.

ins kino gehe ich auf jeden fall ^^
(=0:
Avatar
Batman91 : : Moviejones-Fan
21.05.2012 15:08 Uhr
0
Dabei seit: 10.05.12 | Posts: 34 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich gehe davon aus das batman bane besiegt,indem er ihm seine maske vom gesicht reißt!
Avatar
moviejunk : : Moviejones-Fan
21.05.2012 14:38 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.10 | Posts: 718 | Reviews: 11 | Hüte: 2
Und wie isst Bane ein softeis?
das hätten die mal erklären sollen ^^
Forum Neues Thema
AnzeigeY