Anzeige
Anzeige
Anzeige
The Dive

"The Dive": Nächster Film von Cameron

"The Dive": Nächster Film von Cameron
6 Kommentare - Do, 15.04.2010 von Moviejones
Auch wenn die Fans sicherlich lieber "Avatar 2" hören wollen, James Cameron widmet sich als nächstes erst einmal "The Dive".

Eigentlich war es abzusehen, dass sich James Cameron nach dem Erfolg von Avatar - Aufbruch nach Pandora Zeit lassen wird und nicht sofort die Arbeit an der Fortsetzung oder einem anderen Großprojekt aufnimmt. So überrascht es wohl kaum jemanden, dass Camerons nächster Film nach aktueller Sachlage immer wahrscheinlicher The Dive wird.

Schon viele Jahre erzählt Cameron, dass er die Geschichte der beiden Freediver Franciso Ferreras und Audrey Mestre verfilmen möchte. Die Meeresbiologin Audrey Mestre lernte 1996 den Apnoetaucher Francisco Ferreras kennen, beide verliebten sich ineinander und Ferreras bringt Mestre diese Technik auch bei. Während Mestre in den Jahren 2000 und 2001 mit 125m und 130m neue Weltrekorde bei den Frauen aufstellte, kam es 2002 bei dem Versuch, einen neuen Tiefenweltrekord aufzustellen, zu einem tragischen Unfall. Zwar schaffte sie die Tiefe von 171m, beim Auftauchen gab es jedoch einen technischen Defekt an einem luftgefüllten Ballon, der für das Auftauchen notwendig war, so dass sie zu lange unter Wasser war und nur bewusstlos an die Oberfläche geholt werden konnte. Sie starb wenig später.

Bereits während der Dreharbeiten zu Avatar sagte Cameron, er würde gern nach diesem Mammutprojekt einen kleineren Film drehen und da passt The Dive wunderbar ins Bild. Immerhin beruhigt eine Sache: für The Dive wird Cameron gewiss keine vier Jahre benötigen. Nur ist nach dem Dreh wieder die Frage offen, Avatar 2 oder Battle Angel? Die kleine Alita musste sich schon einmal den Na'vis geschlagen geben. Natürlich kann letztendlich alles doch noch anders kommen und Cameron macht nicht The Dive, aber derzeit deuten alle Anzeichen Richtung tiefes, blaues Meer.

Quelle: Marketsaw
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Darkwing : : Moviejones-Fan
16.04.2010 05:29 Uhr
0
Dabei seit: 14.03.10 | Posts: 135 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Och nee, der soll sich endlich mal mit Battle Angel beschäftigen, bevor ich an Altersschwäche sterbe. Soll er das Skript zu Avatar 2 fertigstellen und einen anderen Regisseur damit beschäftigen. Die Fortsetzung zu diesem Weichspülkram lässt mich völlig kalt, während nur der Gedanke an Battle Angel mir feuchte Träume beschert. Sorry an alle Avatarfans, aber nicht jeder mag den Film. wink
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
15.04.2010 23:16 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Also, ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass sich Cameron nochmal so viel Zeit lässt. Er hat ja auch in der Zeit nach "Titanic" nicht nur rumgesessen, sondern hat sich, solange sein Alter das noch zugelassen hat, seiner Tauchleidenschaft gewidmet. Da kamen "nebenbei" ein paar gute Dokus bei raus........
Zudem muss ich sagen, dass ich lieber etwas länger warte und dann wieder wie gewohnt eine ausgereifte Cameronsche Version vorgesetzt bekomme, statt solche Schnellschüsse wie "Transformers 2", "Spiderman 3" oder "Fluch der Karikbik 3"! Der Mann weiß was er tut und ich danke es ihm!!! ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
ScorchONeill : : Goldkerlchen 2011
15.04.2010 17:31 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.10 | Posts: 759 | Reviews: 16 | Hüte: 7
Avatar 2 soll kommen. Ich weis nicht wie es mit euch im Forum steht, aber ich will Avatar 2. Von mir aus kann Cameron "The Dive" dehen, aber dann soll er sich wieder der Avatar Trilogie widmen.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
15.04.2010 13:05 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Eigentlich hat James Cameron ja noch nie einen kleinen
(Spiel)Film gemacht, wenn man von seinem Erstling (Piranhas) absieht. Klar gönnt man ihm ne Pause, aber ob die Geschichte so interessant ist, dass sie für eine Kino-Adaption taugt.....? Also mich interessiert sie erstmal gar nicht!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
DerMo : : Moviejones-Fan
15.04.2010 12:10 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.10 | Posts: 25 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Ich schließe mich meinem Vorgänger an. Wer will schon bei seiner Arbeit ein Riesenprojekt nach dem Andern machen. Sind wir nicht auch glücklich wenn das Gaspedal mal nicht auf Anschlag durchgedrückt wird. Interessieren tut mich The Dive allerdings auch nicht. Frage mich sogar, ob er es überhaupt in die Kinos schafft?
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
15.04.2010 10:23 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Nachvollziehen kann ich die Entscheidung auf jeden Fall. Auch wenn mich der Film nicht sonderlich interessiert...
Forum Neues Thema
AnzeigeY