Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Expendables 4

News Details Kritik Trailer
"The Expendables 4"-Planung

"The Expendables 4" kommt 2018 und beendet die Reihe

"The Expendables 4" kommt 2018 und beendet die Reihe
20 Kommentare - Do, 22.12.2016 von Moviejones
Ein Teil von "The Expendables" steht noch aus und der vierte Teil wird wohl 2018 in die Kinos kommen.

Mit The Expendables versuchte Sylvester Stallone, ein neues Action-Vehikel auf die Beine zu stellen, bei dem Actionfans noch einmal all die alten Idole erleben können. Gerade nach den Erfolgen von John Rambo und Rocky Balboa wurde dieser Film damals mit Spannung erwartet und die Idee kam an, so dass zwei weitere Fortsetzungen folgten, die aber beide bei den Einnahmen massiv abbauten.

Vor allem The Expendables 3 wurde von den Fans 2014 negativ aufgenommen, da der Film sich zu sehr von der Grundidee entfernt hatte, auch kernige Action zu bieten. Stattdessen schielte man in den USA auf das lukrative PG-13-Rating und scheiterte damit kläglich. Zwar wollte man damals von einem möglichen The Expendables 4 keinen Abstand nehmen, aber wirklich vorwärts ging es nach dem Rückschlag nicht.

Inzwischen haben sich Stallone und das Produktionsstudio entschieden. The Expendables 4 wird nun doch kommen und soll vorerst 2018 erscheinen, mit allem was dazugehört. Durchgesickert ist die Information dank einer Pressemitteilung von Splendid Film, die den deutschen Vertrieb übernehmen werden. Ob der Kinostart aber wirklich 2018 gehalten werden kann, hängt sicherlich noch von vielen Faktoren ab und ob ein passendes Drehbuch gefunden wird.

Während man fest davon ausgehen kann, dass Sylvester Stallone wieder die Hauptrolle übernehmen wird, ist nicht klar, wer an seiner Seite zu sehen ist. Mit Jason Statham rechnen wir ziemlich sicher. Auch Dolph Lundgren erscheint mehr als wahrscheinlich und Arnold Schwarzenegger wird sich einen Auftritt in diversen Szenen bestimmt auch nicht nehmen lassen.

Mehr zu The Expendables 4 sobald wir nähere Informationen haben. Nebenbei erwähnt sind auch noch The Expendabelles in Arbeit, aber hier ist der aktuelle Produktionsstand sehr unklar.

Quelle: Splendid Film
Erfahre mehr: #Fortsetzungen
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
25.12.2016 16:22 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Der Endschurke Bruce Willis wurde beim letzten Film bereits vor Drehbeginn von Harrison Ford besiegt! laughing

All Hail To Skynet!

Avatar
DonCorleone : : Moviejones-Fan
25.12.2016 11:18 Uhr
0
Dabei seit: 12.03.15 | Posts: 128 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Bruce Willis als Endschurke hätte ja was, aber nein er tümpelt ja lieber bei irgendwelchen Z Filmen rum... Tragisch so was!!

Wer aber auch noch wirklich gut passen könnte wäre unser alter Bond, Pierce Brosnan als Schurke und gegen Sly.

Ich meine mich auch dunkel erinnern zu können das er selber schon mal gesagt hatte, für diese Filme sofort dabei zu sein.

Avatar
fbJeremy : : Moviejones-Fan
23.12.2016 21:51 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.16 | Posts: 18 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich fand den dritten zwar nicht grotten schlecht,aber ich war auch sehr unzufrieden. Es wurde viel Potential verschenkt. Und was mir sehr stark fehlte waren die Fights. Zu viel Geballer,zu wenig Hau-drauf-Action.

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
22.12.2016 18:39 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Also ich sehe mich auch als Fan und von mir wurde der 3.Teil sehr gut aufgenommen. Man könnte von mir aus schreiben "von vielen Fans", aber "von den Fans" suggeriert irgendwie, dass alle den Film doof fanden.

Ich kenne zudem auch viele andere Leute die den Film einfach Klasse fanden. Auch hier auf MJ gab es davon einige.

Mit einem 4.Teil hatte ich fast nicht mehr gerechnet und freue mich nun umso mehr, dass zumindest die Ankündigung raus ist.

Ich bin gespannt was man sich dieses Mal einfallen lässt und werde ab sofort sämtliche Mutmaßungen und News zum Thema meiden, um einfach völlig "frei" im Kino sitzen zu können.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
22.12.2016 16:51 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.037 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Freut mich, dass hier vermehrt der Ruf kommt, diverse Leute der Expendables sterben zu lassen. Sie sollen entbehrlich sein und ein besseres Ende kann man sich für dieses Franchise wohl kaum vorstellen. Sie retten die Welt und sterben dabei und keiner kümmert sich groß drum. Könnte sogar eine gewisse Tiefe bieten.

Als Szenario würde ich mir eine klassische Flugzeugentführung vorstellen. Die kam damals gefühlt in jedem Actionfilm vor, auch wenn mir spontan nur ganz wenige einfallen. smile


Avatar
Solgort : : Moviejones-Fan
22.12.2016 11:41 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.15 | Posts: 280 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Bleibt echt zu hoffen, dass der Film in der Tat nicht zuviel vom dritten übernimmt -
Ich meine das R-rating ist mir völlig peng, für mich ist noch kein Film dadurch besser oder schlechter geworden.
Aber diese komischen Kiddies, bei denen ich echt dachte, sie würden draufgehen, damit man keine beliebten Kultfiguren opfern muss, gingen mir massiv auf den Sack, ebenso wie die Tatsache, dass, quasi wie immer, einfach kein Einziger von den Guten dabei draufgeht, nichtmals der, der am Anfang gesnipert wurde - Drei Teile und bisher ist nur der Jüngling aus dem Zweiten Teil darin zu Tode gekommen, da hatte ich schon anderes erwartet.

Ich fände es da im übrigen auch ansprechender, wenn man vielleicht mal etwas mehr Promipower in die Schurken stecken würde, klar, Gibson und Van Damme fand ich beide recht nett, aber gerade zum Finale finde ich könnte man auch durchaus mal ne ganze Truppe an bekannten Gesichtern auf die Gegenseite stellen.
Hätten die beiden sich nicht so verzofft, fände ich es ja nice, wenn Bruce Willis als Antagonist zurückkommen würde, mit Donnie Yen für einen Martial-Arts fight mit Jet Li, Liam Neesen und meinetwegen auch Dwayne Johnson und Vin Diesel.
Und dann könnten sich die Promis auch mal gegenseitig abknallen.

Vielleicht auch, damit als Fazit herauskommt, dass ein Söldnerleben eine zerreibende, bittere Geschichte ist, in der du jederzeit deine Freunde verlieren kannst und Entscheidungen treffen musst, die deinen Charakter dein Leben lang heimsuchen (man denke nur an die Szene von Mickey Rourke im ersten Teil bezüglich seines Traumas).
Gerade der dritte Teil stellte das Söldnerleben für mich so dar, als ob es ein lustiges Kämpfen gegen Horden gesichtsloser Minion-Idioten ist, das noch entspannter ist als das gemeinsame Trinken in einer Bar danach.

Avatar
Cairbre : : Moviejones-Fan
22.12.2016 08:20 Uhr
0
Dabei seit: 23.11.11 | Posts: 348 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Finde ich super, ich fand alle Expendables Teile sehr unterhaltsam mit unterschiedlichen Schwerpunkten (Action / Komödie / Abenteuer). Hoffentlich kann der vierte das Ganze würdig abschließen mit einer Rückkehr zum FSK 18 Rating, neuen Gaststars (Kurt Russel wär cool), vielleicht einer Rückkehr von Mickey Rourke und mehr Screentime für Harrison Ford, dafür ohne Nachwuchshelden und ganz wichtig: dass die Expendables tatsächlich ihrem Titel nachkommen und größtenteils für die Mission dahinscheiden. Bis auf Stallone / Statham, denn wenn ein letzter Teil 4 wieder einschlägt wäre sowieso noch ein allerletzter Teil 5 drin smile

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
21.12.2016 23:23 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@MrBond

laughing

All Hail To Skynet!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
21.12.2016 23:18 Uhr
2
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Habe soeben Drehbuch vom 4. Teil gelesen. Die Expendables bekommen tatsächlich ein würdiges Ende (Achtung: Spoiler): Neustes Mitglied ist Liam Neeson, der eine Person namens Ethan (The Spy) Bothan spielt. Nachdem Ethan herausgefunden hatte, dass sein Vater der Erfinder und Architekt einer neuen tödlichen Superwaffe ist, kann er die Expendables davon überzeugen, dass es von absoluter Wichtigkeit ist, die Pläne dieser Waffe zu stehlen, um sie einer "Allianz des Guten" zuzuspielen. Alle Expendables sind einverstanden und akzeptieren Ethan Bothan als neuen Anführer. Schließlich nennen sie sich einfach nur noch "The Bothans". Bevor sie in einem alles entscheidenden Kampf, einer nach dem anderen, umkommen, schafft es Ethan gerade noch mit Hilfe von Barney Ross die Pläne per Funkübertragung zu übermitteln. Der Film endet mit einer gewaltigen Explosion, bei der schließlich auch Barney und Ethan sterben.

10 Minuten später startet Star Wars - Episode 6...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
21.12.2016 22:45 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Ich fand Dudikoff genau passend für die Rolle, und da die Reihe immer trashiger wurde, hat er sich damit in mein Herz "getrasht" ^^

Das ist halt Chackies Ding, die Action-Slapstick-Komödie, und dafür lieb ich ihn! Aber ernstere Töne hat er ja trotzdem immer wieder angeschlagen! Rumble in the Bronx zb, oder ganz extrem in Police Story 2013!

All Hail To Skynet!

Avatar
ClayMorrow : : Moviejones-Fan
21.12.2016 22:36 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.16 | Posts: 278 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Chan ist mir einfach zu albern, ein wenig ernst hätte seinen Filmen auch mal gut getan. Und Dudikoff war für AF eine ne schlechte Wahl. Der Kerl hatte ja von Kampfsport überhaupt keine Ahnung. Aber irgend jemanden mussten die nehmen, da Chuck Norris nicht wollte.

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
21.12.2016 22:28 Uhr | Editiert am 21.12.2016 - 23:52 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@ClayMorrow

Carl Weathers, der Action Jackson? laughing Lustig, aber ich weiss net so recht! Als Kurze Gastrolle mit nem guten Witz/Kill vllt!

Chow Yun-Fat wär auch net übel, für die ruhigen Momente zwischendurch, der gute Geist der Truppe! ^^ Man lieb ich den Mann für Hard Boiled, The Killer und Bulletproof Monk!

Ich würd Hulk Hogan sogar Liam Neeson vorziehn, der wär für den vierten Teil das, was Chuck Norris für Teil 2 war! Aber Neeson als Bösewicht wär cool! surprised

Dwayne Johnson halt ich für überbewertet, wenn der nur halb so viele gute Filme machen würde wie sein Ruf groß ist! Der soll mal mehr harte Actionstreifen machen anstatt lauter so merkwürdige Sachen!

Bedenken muss man auch, das der Film bestimmt eh schon an allen Ecken und Enden bekannte Gesichter zeigen wird, hoffentlich machen die net denselben Fehler wie beim letzten Teil! Vllt sollte DIESMAL die Hälfte vom Team am Anfang glorreich verrecken, damit auch jeder Charakter genug Screentime bekommt im Rest des Films!

... mit Steven Seagal brauchen wir ja nicht zu rechnen! ^^

Was hab ich lachen müssen bei Machete, als der dicke Seagal sein Schwert schwingt! laughing

Und warum nicht Chan? Der Beste, der Besten, der Besten, SIR!

Und Dudikoff is toll, allein für die American Fighter Reihe lob ich den Mann *hihi*

All Hail To Skynet!

Avatar
ClayMorrow : : Moviejones-Fan
21.12.2016 22:14 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.16 | Posts: 278 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Um Gottes Willen, bloß nicht nicht Chan und Dudikoff. Der eine ist ein Kasper, und der andere kann nichts.

Avatar
ClayMorrow : : Moviejones-Fan
21.12.2016 22:10 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.16 | Posts: 278 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Was Cast-Wünsche angeht hätte ich noch ein paar Kandidaten:

Carl Weathers

Chow Yun-Fat

Donnie Yen

Dwayne Johnson

Gerard Butler

Hulk Hogan

Liam Neeson

Michael Jai White

Tony Jaa

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
21.12.2016 22:06 Uhr | Editiert am 21.12.2016 - 22:12 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Der dritte Teil war einfach überlastet mit Darstellern aufgrund der Entscheidung das Team durch ein neues zu ersetzen und dann das alte doch wiederzuholen!

Hätte er lieber die "Jungdarsteller" am Anfang Großteils draufgehn lassen sollen, man will ja schließlich die alten Herren sehn und net so 08/15-Typen, und die frei gewordenen Plätze mit denen auffüllen die eh dazugekommen sind!

Würde mich über Chackie Chan und Michael Dudikoff freuen! Mehr Antonio Banderas bitte!

FSK18 - *freu*

"NOCH EINER!" "BUMM!BUMM!BUMM!"

Jetzt fehlt nur noch Conan 3 mit Arnie, und n gescheiter Zombie-Schnetzler von selbigem!

... net so n üblest übertriebenen, rührseeligen Schmachtfetzen wie Maggie, der nur aus Marketing-Gründen n FSK18-Flatschen gekriegt hat! Nicht schlecht, aber auch nicht gut!

All Hail To Skynet!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY