Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Expendables

News Details Kritik Trailer
The Expendables

"The Expendables" auch auf DVD uncut

"The Expendables" auch auf DVD uncut
10 Kommentare - Fr, 17.09.2010 von Moviejones
Dir hat "The Expendables" im Kino gefallen und die DVD ist schon vorbestellt? Dann wird dich folgende Nachricht freuen.

Wenn man darüber nachdenkt, dass The Expendables in den USA fast als PG-13-Film angedacht war und diesen Status bis auf wenige Szenen sicher auch hätte erreichen können, drehen sich in Deutschland die Uhren etwas anders.

So erhielt die Kinofassung von der FSK die Einstufung "keine Jugendfreigabe", aber zur Freude der Fans war Sylvester Stallones testosteronschwangeres Actionepos als Uncut-Fassung in den Kinos zu sehen. In einigen Monaten steht die DVD- und Blu-ray Veröffentlichung an und da sieht das natürlich anders aus. Nicht selten erhalten Filme im Heimkino andere Freigaben oder müssen gar nachträglich geschnitten werden. Doch auch hier bekam The Expendables jetzt die Einstufung "keine Jugendfreigabe", eine FSK16-Version muss man damit wohl nicht befürchten.

Aber hierzu muss noch etwas angemerkt werden. Bei der geprüften Fassung handelt es sich wirklich nur um die bereits im Kino gezeigte Version. Die von Stallone für 2011 angekündigte Langfassung wurde noch nicht geprüft, hier ist also noch alles offen.


Quelle: Schnittberichte
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
Naasguhl : : Moviejones-Fan
20.09.2010 01:08 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.10 | Posts: 489 | Reviews: 25 | Hüte: 9
Bei "The Expendables" ist ja auch wieder das Phenomän zu beobachten gewesen das der Trailer wieder anders vertont wurde als der Film...
ich denke da besonders an die Stelle. "Was ist los? was wohl, hab n Arschtritt bekommen" was im englischen Trailer, grob übersetzt ja auch sagt wird, und im Film heist es mit einem mal, "hatte n kleinen Schwächeanfall"... da war ich schon sehr sehr enttäuscht drüber, hoffe dass das wie bei "Strib langsam 4.0 Recut" gemacht wird und solche sachen dann wieder so sind wie mann sie vorfeld auf die Nase gebunden bekommen hat...
solche kleinen sachen halte ich für persönlich für ziemlich wichtig, da kann ich auch auf einen Kopf  verzichten der durch´s Bild fliegt...

Gibbs Regel Nr.28: Wenn du Hilfe brauchst, dann fragt nach Hilfe!

Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
18.09.2010 13:03 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
hmmm.. schaun vermutlich ma auf dvd an.
(=0:
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
17.09.2010 20:01 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Hi Fimchen!
Wie läufts? ;o)
 
Also ich bin zufrieden, wenn Sly mehr Charaktertiefe reinbringt! Wenn dann ein paar Metzelszenen, kürzer werden, ists nicht schlimm! Rambo ist ja eigentlich auch kein Splatter Movie..

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
17.09.2010 19:48 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Dennoch sind im "John Rambo"-DC auch die Gore/Splatter-Effekte teils gekürzt. Also wem das wichtig ist, der kann hier auf den DC verzichten.
 
Und bei der deutschen Marketing-Strategie wird der DC von Expendables, wenn denn überhaupt einer erscheinen mag, wohl erst erscheinen, wenn die Fortsetzung Expendables 2 im Kino läuft wink
Wobei bei uns Splendid der Vertreiber ist und die haben auch den DC von "Schwerter des Königs" veröffentlicht. Dann kann man also hoffen!?
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
17.09.2010 15:28 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Ich warte immer noch auf den "Jahn Rambo" DC!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Stallone-Fan : : Moviejones-Fan
17.09.2010 15:08 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 326 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Schön zu hören, aber ich kauf mir die Langfassung und wenns da cut wird, wie hier schon erwähnt kauf ich mir die DC im Ausland.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
17.09.2010 13:51 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614
Nein, die langfassung wird länger...also wird mehr drin sein als in der kinoversion.Damit sieht es dann so aus, dass die neuen Szenen geprüft werden müssen.Zudem kann es ja durchaus sein, dass an der Langfassung ein anderer Prüfer sitzt, der dann sagt, dass es nicht mehr okay ist...so denk ichs mir zumindest...ich würde sagen, freuen wir uns über die DVD-uncut-Version und hoffen wir auf eine ebenso uncut-Langfassung...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
17.09.2010 13:18 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
wozu den film in deutscher tonspur ? englisch is doch da viel besser laughing
Avatar
TheBourne : : Moviejones-Fan
17.09.2010 11:59 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.10 | Posts: 516 | Reviews: 1 | Hüte: 1
Das musst du die FSK fragen. Der Director´s Cut wird so wie so bestellt. Und wenn es der DC wirklich nach Deutschland nicht schaffen sollte, dann bestelle ich sie mir wo anders mit deutscher Tonspur. smile)
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
17.09.2010 11:10 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Bei der Langfassung können die doch dann auch einfach alle Szenen drin lassen und "keine Jugendfreigabe" drauf schreiben und fertig, oder nicht?Wo ist das Problem?
Forum Neues Thema
AnzeigeY