Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Expendables

News Details Kritik Trailer
The Expendables

"The Expendables": Erste positive Vorabkritiken

"The Expendables": Erste positive Vorabkritiken
6 Kommentare - Fr, 12.02.2010 von Moviejones
Eine erste Präsentation von Sylvester Stallones neuem Film "The Expendables" scheint den geladenen Zuschauern gefallen zu haben.

Die Tage finden in und um Hollywood ausgiebige Testvorführungen für Sylvester Stallones kommenden Actionfilm The Expendables statt und was man so hört , macht erst mal Mut. Statt negativer Schlagzeilen lesen sich die ersten Meinungen ziemlich positiv und das in vielerlei Hinsicht.

Im Vorfeld ging ein Raunen durchs Netz, als sich abzeichnete, dass The Expendables in den USA auf ein PG-13-Rating abzielt. Dies würde zwar in Deutschland immer noch eine FSK16-Freigabe bedeuten können, aber ein Actionfilm ohne die nötige Gewalt hinterlässt einen faden Beigeschmack. Erfreulich ist daher zu hören, dass Stallone trotz der offenbar niedrigen Freigabe eine Menge harter Szenen eingebaut hat - aufgelockert wird das dadurch, dass der Film sich selbst nicht allzu ernst nimmt und eher an Stallones Actionfilme wie Tango & Cash erinnert. Man merkt dem Film an, dass er eine absolute Hommage an die goldenen Zeiten in den 80ern ist, in denen spritzige Actionfilme den Markt eroberten und man einfach Spaß hatte. Die Darsteller werden alle gelobt, wobei Stallone und Jason Statham wohl die meiste Leinwandzeit erhalten. Die Szene zwischen Stallone, Bruce Willis und Arnold Schwarzenegger soll auch lustig sein, Willis stiehlt allen die Show und Kenner werden traurig sein, dass Schwarzenegger keine Actionszenen abbekommen hat. Man soll auch merken, dass Schwarzenegger etwas aus der Form sein soll, die Jahre als Gouverneur lassen sich nicht verleugnen. Negativ scheint jedoch die Performance von Dolph Lundgren zu sein, hier wäre wohl mehr drin gewesen. Auf der Negativseite schreiben fast alle Kritiker bisher, dass die Handlung extrem dürftig sei und durch die starke Anlehnung an die 80er Jahre wird nichts Neues geboten, auch der Spannungsaufbau soll nicht sonderlich gelungen sein.

Alles in allem scheint The Expendables das zu werden, was wir immer erwartet hatten - ein mit gealterten Szenestars überfrachteter Actionfilm für Fans der frühen Werke. Da es sich bei der bewerteten Fassung auch um eine Testvorführung handelte und der Film erst im September erscheint, wird Stallone sicher noch viele Anpassungen vornehmen und manche Szenen werden bestimmt auch noch umgeschnitten. Einen guten ersten Eindruck haben wir aber erstmal.

Quelle: Moviehole
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Rotschi : : M. Myers
13.02.2010 15:06 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Ich steh auf Trash und dieser Fim wird genau das, was ich erwarte, nämlich Trash. Mit vielen, vielen meiner absoluten Lieblingsschauspielern :-)
Ich freu mich riesig. Schade ist aber wirklich das Arnold keine Actionszene hat :-(
Aber trotzdem wird der Film der Hammer.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
12.02.2010 18:28 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
bei sovielen superstars muss es interessant werden
(=0:
Avatar
Blokko : : Moviejones-Fan
12.02.2010 13:10 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.09 | Posts: 328 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Klingt aber trotzalledem nach einem amüsanten Kinoabend! smile
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
12.02.2010 10:47 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Tim
Selbstverständlich sehe ich dass auch in Anbetracht der 80er Dramaturgie. Allerdings sollte Stallone klar sein, dass er bestimmte dramaturgische Änderungen eben der Neuzeit anpassen muss. Ansonsten kann auch eine Hommage schnell mal in die Hose gehen. Sie sollte ja schließlich mehr sein, als eine 1:1 Umsetzung früherer "Formeln"!
Die Gewürze sollen die alten sein, aber der Topf schon ein neuer! Ich bin auch drauf und dran mir das noch irgendwie schön zu reden, aber oft bin ich zu kritisch dafür. Gerade bei Filmen auf die ich mich freue! Aber wie gesagt, wartem wir mal ab....

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Tim : : King of Pandora
12.02.2010 10:33 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Sully, ich glaub das muss man anders deuten. Aus heutiger Sicht sind viele 80er Filme extrem dünn bei der Handlung und der Spannungsbogen ist auch anders, da wir heute andere Filme gewöhnt sind. Das bedeutet ja nicht, dass sie es damals auch waren. Wenn Stallone also einen Streifen in Anlehnung an die 80er macht, kommt einem das vermutlich dann schlimmer vor als es ist und man muss nur seinen Blickwinkel anpassen. Vielleicht rede ich das alles aber auch nur schön. Warten wir einfach ab, sind noch glaub ich 7 Monate bis zum Kinostart und da kann noch eine Menge am Film geändert werden, die Marschrichtung klingt doch erstmal ok.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
12.02.2010 10:23 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Nun ja, was soll ich als alter Sly-Fan davon halten.....???
Zunächst liest sich das Ganze recht ordentlich, aber wenn unten dann steht, dass die Handlung extrem dürftig ist und der Spannungsaufbau NICHT gelungen ist, dann bleibt ja nicht mehr so viel übrig! Auch die Action-Filme der 80er (inklusive der Stallone Filme) waren ja nicht alle platt, sondern auch spannend. Zudem hatten sie auch immer wieder "nette" Geschichten! Also mir reicht kein Film in dem nur eine Sammlung von Haudegen zu sehen ist, der aber sonst nichts zu bieten hat! Dann sollte man wohl die Äußerung "...ziemlich positiv und das in vielerlei Hinsicht...." nochmal überdenken, wenn gerade wichtige Aspekte schon vorab baden gehen. Hoffen wir mal dass Sly noch was aus dem Material rausholt!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Forum Neues Thema
AnzeigeY