Anzeige
Anzeige
Anzeige

The First Avenger - Civil War

News Details Kritik Trailer
Marvel und Sony knobeln noch

"The First Avenger - Civil War"-Rätsel: Wo steckt Spidey bloß?

"The First Avenger - Civil War"-Rätsel: Wo steckt Spidey bloß?
18 Kommentare - Mi, 20.01.2016 von R. Lukas
Dass wir bei "The First Avenger - Civil War" noch keinen Blick auf Tom Hollands Spider-Man werfen konnten, hat zum Teil auch bürokratische und geschäftliche Gründe.

Nach all den DC-Leckerbissen (Suicide Squad-Trailer, Wonder Woman-Szenen usw.) widmen wir uns einer dringenden Marvel-Frage: Woran liegt es eigentlich, dass wir den neuen Spider-Man (Tom Holland) noch nicht gesehen haben? Alle Welt weiß mittlerweile, dass er am 5. Mai in The First Avenger - Civil War sein Debüt feiert. Und doch gab es bisher keine Setfotos von ihm, weder offizielle noch inoffizielle, keine Concept Art und kein einziges Promo-Bild.

Klar, Joe und Anthony Russo warten auf den richtigen Moment, um die Spinne aus dem Netz zu lassen, und wollen sich (und uns) die oder andere Überraschung fürs Kino aufheben. Aber sie können noch einen anderen, sehr viel formaleren Grund dafür anführen, dass uns Spider-Man bislang vorenthalten wird: Disney/Marvel und Sony Pictures, die ja nun gemeinsame Sache machen, haben noch Papierkram zu erledigen und untereinander bestimmte Dinge zu klären, daher die konsequente Geheimhaltung in Bezug auf Spidey und The First Avenger - Civil War.

Zwischen den beiden Studios mussten immer noch heikle Angelegenheiten geregelt werden, denen sie zustimmen mussten, erklären die Russo-Brüder. Es bestand ständig die Gefahr, dass der Deal platzt. Als Holland gecastet wurde und seine Probeaufnahmen für The First Avenger - Civil War absolvierte, sei unter dem Radar noch ein komplizierter geschäftlicher Prozess am Laufen gewesen. Auch jetzt befindet man sich immer noch in einer Art "deal zone". Es wird deswegen noch nicht über Spider-Mans Kostüm geredet, weil Marvel und Sony sich erst darüber einig werden müssen, welche Verwendung sie für den Charakter haben, was die Promotion und das Kommerzielle angeht. Da soll es nach wie vor Komplikationen geben. Wollen wir hoffen, dass sie bald ausgeräumt werden.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
ferdyf : : Alienator
21.01.2016 15:32 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

@duck ich finde ihn nicht aufgrund der Farben unsympathischer, sondern einfach weil er weniger vorzuweisen hat als die anderen. Aber die Erklärung war argumentativ sehr gut, danke ich freue mich sowieso auf civil war

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
21.01.2016 09:31 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Also ich ignoriere mal die Comics, da wir hier nicht zu einem Nenner kommen.
Captain America wurde im MCU erschaffen im Kampf gegen die Nazis und bekam dann als Propaganda-Figur sein Kostüm. Dies erhält er dann auch in Avengers 1, da Coulson findet, dass man auch in diesen Zeiten die Werte, welche Cap als Held im WW2 als auch als Propagandafigur durchaus benötigen kann.
Er ist anfangs aber deutlich kein Anführer, sondern führt einfach nur die Befehle seiner "Vorgesetzten" aus. Es wirkt zudem, als wäre Tony Stark der Anführer des Teams, da er der Wortführer ist und alles in Frage stellt und gleich seine Machoart umsetzt. Erst als die Kacke am Dampfen ist, wird Cap zum Anführer. Dies liegt dann auch nicht daran, weil er so ein schönes buntes Kostüm hat, sondern da er anders wie die anderen Avengers erfahren ist. er hat in Krigen gekämpft, kennt Strategien und Schlachtpläne und weiss worauf es ankommt. Dies sieht man bereits als IM Thor blind angreift und Cap erst eine Taktik entwickeln will. Da Caps Methoden Wirkung zeigen gegen die Chitauri wird er zum Wortführer und Anführer des Teams. Es sind seine Fähigkeiten die ihn zum Leader machen, nicht sein Kostüm ;)

Hank Pym im MCU ist eine gebrochene Person, welche seit mehr als 20 jahren sein Kostüm an den Nagel gehangen hat und die Avengers sogar misstraut. Er wäre wohl der falsche Kandidat für eine Führungsposten bei den Avengers ;) Bei Strange hast du Recht, bin der Meinung, dass er der Anführer der zukünftigen Avengers wird.

Captain America unsympathisch zu finden wegen seinem Kostüm ist eine ziemlich dämliche Aussage und man dürfte somit keinen einzigen Marvel-Film anschauen, da in jedem Film eine amerikanische Flagge vorkommt. Das gleiche gilt für DC-Filme, Transformers, Independance Day und Co.

Avatar
ferdyf : : Alienator
21.01.2016 01:44 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Du raffst es nicht und zitieren kan ich soviel ich will. Es geht darum, dass andere wie antman besser geeignet wären.wieso sollte ich gekränkt sein, du argumentierst nicht mal. Ich kritisiere nicht, dass er der Anführer ist sondern die gründe

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
21.01.2016 01:29 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Es geht darum, dass cap nur dabei ist, weil er die amerikanischen Farben auf der brust trägt und das ihn als Anführer qualifiziert.

@Ferdyf könntest du mal aufhören Wiki zu zitieren? Du kappierst es einfach nicht. In Zeiten des WKII war Nationalstolz das Argument um die Bevölkerung zu mobilisieren. Stell dir mal einen Ant Man vor ( den es damals genauso wenig in den Heften gab, wie Iron Man und Co.) Warum sollte man nun seine Farben kritisieren und ihn als Coach ablehnen? Er war und ist bei den Fans der erste Helde bei Marvel. Verstehe nicht was es daran zu kritisieren gibt, ihn als Führer darzustellen. Wäre Marvel ein englisches Comic, würde der Anführer bestimmt die Union Jack tragen. Fühlst du dich wegen den Flaggs gekränkt? Nur weil andere Länder mehr Brust besitzen als die Deutschen?

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ferdyf : : Alienator
21.01.2016 00:15 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

"Captain America ist eine US-amerikanischeComicfigur, ein Superheld, der ein Kostüm in den Farben der Flagge der Vereinigten Staaten trägt. Die zu Kriegszeiten als Propaganda angelegten Comicgeschichten ließen Captain America häufig gegen Nazis, Saboteure und andere Versinnbildlichungen der damaligen Kriegsgegner antreten."

Ich zitiere nun dich: " Klar hat jeder einen anderen Geschmack, aber seine Farben zu nutzen um ihn als Avenger Coach zu kritisieren, sorry das geht gar nicht."

Du meinst doch nicht, dass die Sterne und die Streifen in rot/weiß/blau und der Name captain america Zufall sind? Cap war immer eine figur, die für Propaganda stand, deshalb ist er der Anführer der avengers.

Wenn du meine aussahen kritisieren willst, aber bitte argumentieren. Einfach sagen "das geht garnicht" ist kein argument.

Avatar
ferdyf : : Alienator
21.01.2016 00:09 Uhr | Editiert am 21.01.2016 - 00:16 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

@duke was schreibst du da? Ich liebe antman, hulk und spidey, die sind nach batman meine absoluten lieblingshelden. Ich schaue alle marvel filme, weil ich mega begeistert davon bin. Ich kommentiere ja nicht ohne Grund alles wo marvel drin vorkommt. Ich denke du hast meinen Kommentar nicht verstanden. Es geht darum, dass cap nur dabei ist, weil er die amerikanischen Farben auf der brust trägt und das ihn als Anführer qualifiziert.

Ich habe da bloß argumentiert wer der Anführer sein könnte.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
20.01.2016 23:50 Uhr | Editiert am 21.01.2016 - 00:06 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

er ist bloß der Anführer, weil er sich blau weiß rot kleidet.

@ferdyf ich frage mich warum du überhaupt Marvel Filme ansiehst, wenn dir die Haupthelden nie gefallen haben. Hast du dich jemals mit den Comics auseinandergesetzt, oder zumindest den Sinn der Filme und der Figuren verstanden? Die Comics nicht zu kennen, ok das ist eine Sache, aber es dann bei den Filmen nicht zu verstehen ist etwas anderes. Und seine Stars & Stripes Suits haben ganz andere Gründe, und wurden nie deswegen gewählt weil er der Anführer ist. Klar hat jeder einen anderen Geschmack, aber seine Farben zu nutzen um ihn als Avenger Coach zu kritisieren, sorry das geht gar nicht.

Zu Spider. Ich hoffe das man so verfährt wie man es bei SW-TFA mit Luke machte. Andeuten ja, gerne mal einen Spinnfaden durchs Bild huschen lassen, mehr aber nicht.

Vertragsdiskussionen zw Disney und Sony? Hallo der Film steht kurz vor dem Kinostart und die labern immer noch? Das würde ja bedeuten das Peter Parker ein Schwarzarbeiter ist. Sony als Zeitarbeitsfirma hat ihn an Disney ausgeliehen, er arbeitet dort bereits seit einigen Monaten für Feige und hat noch keinen festen Vertrag? Da sollte mal jemand die US Steuerbehörde informieren. Die Spinne ist ja schlimmer als Aal Capone cool Oder kann man Peter als Asylbewerber betrachten, aber selbst dann hat er keine Genehmigung :ani-laugh:

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Beowe : : Moviejones-Fan
20.01.2016 20:19 Uhr
0
Dabei seit: 06.02.14 | Posts: 223 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Hier vergessen einige, das Vision schon auf dem Filmplakat mit drauf war ;)

Ich will Spidy erst im Kino sehen, bin ja am meisten auf das Kostüm gespannt, welche vorlage sie als grundlage benutzt haben und ob er seine Rolle aus der Comicvorlage einnimmt laughing

Avatar
ferdyf : : Alienator
20.01.2016 19:35 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

@cmetzger ich finde den auch so herrlich unsympathisch. er ist bloß der Anführer, weil er sich blau weiß rot kleidet. Ich finde antman hank pym wäre besser geeignet, bruce banner leider nicht aufgrund des hulk, tony stark alias iron man ist zu egoistisch, thor kein mensch, hawkeye und romanoff sind ja nicht wirklich herausragend, vielleicht Dr strange.

Ich könnte oder würde mir gerne spidey erst im kino ansehen. Einer meiner lieblingshelden und wie bei Vision eine geile Überraschung

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.01.2016 18:27 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Burnout

Heute wird doch jeder Charakter (siehe Affleck und Batman) bereits zerissen bevor man ihn dann im fertigen Film sieht. Beim Trailer gibt es dann auch noch, dass das CGI und Co. woméglich schlecht aussieht und man deshalb wieder diskutiert. Bei Spidey wird dann über das Kostüm sicher gestritten werden, denn jeder erwartet durch die Aussagen von Feige etwas grosses, obwohl man das Kostüm aus TASM fast nicht mehr toppen kann.
Manchmal ist es besser nicht voreingenommen zu sein, bei einem Charakter wie Spidey den jedcer kennt und jeder mit Tobey Maquire vergleicht, wäre es einfach schöner ihn das erste Mal im Kino zu sehen.

Avatar
Ragnos : : Moviejones-Fan
20.01.2016 18:22 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.14 | Posts: 68 | Reviews: 0 | Hüte: 2

warscheinlich schwingt er in der after credits szene kurz durchs bild tongue-out

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
20.01.2016 16:58 Uhr | Editiert am 20.01.2016 - 16:59 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Denke das wir im zweiten CW Trailer Spiderman sehen werden.

Kann mir nicht vorstellen dass er nicht vorbeischwingt.

Es geht ja auch nicht um die, die es wie wir schon wissen.

Es geht um den rest. Es ist einfach so das im Titel nichts darauf deutet das Spiderman mitspielt.

Sobald das Geschäftliche erledigt ist bekommen wir unser Spidy zu sehen, da bin ich mir sicher.

@Duck-Anch-Amun

Vor allem da eine frühzeitige Bekanntgabe des Charakters den Nörglern wieder Zeit gibt, Fehler und ähnliches zu finden...

Wovor hast du Angst ? ^^

Spiderman hat doch eine gute und große Fangemeinde.^^

Make Movies!! not War!!

Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
20.01.2016 16:51 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Für mich heißt das, das man sich bis zuletzt darüber im klaren sein muss...sollte Sony und Marvel sich nicht final einigen...das Spidy noch raus gecutet werden kann.

Dachte eigentlich das alles sei schon ausgehandelt usw dadurch weiß man auch das Spidy nicht die große Rolle haben wird, die er im Comic hatte.

Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
20.01.2016 10:30 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

Also ich kann gut damit leben und fände es eigentlich gut, Spidey erst im Kino zu sehen.

Ich sehe das wie Duck, das hat für mich auch gut mit Vision und Luke funktioniert und erhöht die Spannung im Kino. :-) ich muss nicht immer alles vorher wissen, dann brauche ich den Film eigentlich gar nicht mehr zu kucken.

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
CMetzger : : The Revenant
20.01.2016 10:17 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Ok, Chris, wenn du das sagst, dann bin ich mal gespannt ;)

Vielleicht bekommen wir dann auch unseren heiß ersehnten Venom-Film zu sehen und Sinister Six wird endlich realisiert!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY