Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Great Wall

News Details Kritik Trailer
"The Great Wall"-Trailer

"The Great Wall" Trailer 2 ist da - Matt Damon entdeckt das große Geheimnis

"The Great Wall" Trailer 2 ist da - Matt Damon entdeckt das große Geheimnis
23 Kommentare - So, 09.10.2016 von Moviejones
Normalerweise gerät Matt Damon in Notlagen und muss gerettet werden, in "The Great Wall" wird er ausnahmsweise zum Retter.

Zwar ist die Comic Con in New York nur der kleine Bruder der San Diego Comic Con, aber in diesem Jahr geben sich die Filmfirmen auch im Rahmen der NYCC richtig Mühe. Gerade Filme, die bei der SDCC zu kurz kamen oder die nicht im Fokus standen, erleben nun ihren großen Moment. Gerade War for the Planet of the Apes hat in den letzten Tagen besonders viel Beachtung bekommen, aber noch ein Film schwimmt oben auf und das ist der neue Film von Matt Damon The Great Wall.

Der erste Trailer zu The Great Wall erschien im Juli und verriet nicht wirklich viel über den Fantasystreifen. Dies ändert sich jetzt mit dem zweiten Trailer drastisch. So bekommen wir viel mehr Einblicke in die Handlung, Figuren, Monster und natürlich auch einen Vorgeschmack auf die eingesetzten Trickeffekte. Das Ergebnis könnt ihr euch natürlich direkt hier ansehen.

"The Great Wall" Trailer 2 (dt.)

The Great Wall dürfte im kommenden Jahr die weiter stark steigende Bedeutung des chinesischen Marktes unterstreichen. Doch im Gegensatz zu den normalen Filmen in Hollywood, bei denen inzwischen der "Quoten-Chinese" nicht fehlen darf, wird hier das Spiel andersherum gespielt. So stellt The Great Wall in erster Linie eine chinesische Produktion dar, bei Zhang Yimou hinter der Kamera steht und die auf eine großteils chinesische Besetzung setzt. Diese wird durch Darsteller wie Matt Damon und Willem Dafoe nur abgerundet, um auch in den westlichen Märkten genug Aufmerksamkeit zu generieren. Abhängig davon, wie gut dieses Konzept aufgeht, kann der Film 2017 durchaus zu einem der erfolgreichsten Filme des Jahres avancieren. Das hängt natürlich von vielen Faktoren ab, aber bereits dieses Jahr haben es vereinzelte Filme in China geschafft, unglaublich erfolgreich zu sein.

The Great Wall kommt am 23. Februar 2017 in die deutschen Kinos.

"The Great Wall" Trailer 2

Quelle: Universal Pictures
Erfahre mehr: #Trailer, #Fantasy, #Action
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
09.10.2016 14:14 Uhr | Editiert am 09.10.2016 - 14:15 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

@ Sully:

Danke fürs Käppchen vorab

Interessant wäre ja, wenn der Film in China DER Megahit überhaupt wird und dann international baden geht. Ob das dann wieder weiter zum "umdenken" in Hollywood führen wird und noch stärker für den asiatischen Markt "angepasst" wird? Das wäre etwas, was ich ja nun garnicht begrüßen würde, wenn der künstlerische Aspekt zugunsten der Demographien noch stärker in den Hintergrund rückt als ohnehin schon, aber eine Gefahr die ich zunehmend stärker am Horizont Form annehmen sehe, insbesondere im Blockbuster-Segment...

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
09.10.2016 13:24 Uhr | Editiert am 09.10.2016 - 13:27 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Ich muss meinen ersten Kommentar noch ergänzen: Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie begeistert und neugierig ich war, als ich zum ersten Mal davon gehört habe, dass man einen großen, epischen Film über den Bau der chinesischen Mauer machen will. Dann hieß es Matt Damon sei an Bord... Super! Später kam die Info dazu, dass es auch um übersinnliche Aspekte gehe... auch das fand ich irgendwie ganz spannend... Und nun: DAS!

Wenn ich alleine hier die Kommentare und / oder die wenigen Äußerungen an sich betrachte (mangelndes Interesse?!), dann fällt es nicht schwer den nächsten, großen Flop zu prognostizieren. Im asiatischen Raum könnte der zwar gut laufen... International denke ich jedoch, wird er scheitern wie die Titanic am Eisberg.

@Snake

Für Dich gibts noch einen Hut für den "Legolas Cosplayer"! Trifft den Nagel auf den Kopf!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
09.10.2016 11:12 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

Ohweh...der Trailer hat mir überhaupt net gefallen, die Bezeichnung "Legolas-Cosplayer" trifft es wirklich perfekt bei Damon. Schade, habe mich "vorsichtig" auf den Film gefreut (nach zig Enttäuschungen fällt es mir schwer, mich noch richtig auf Blockbuster-Filme zu freuen), aber jetzt ist das auch erst mal dahin...

Naja, sollte er keine mega vernichtenden Kritiken bekommen, werd ich ihn mir trotzdem bestimmt ankucken. Und Angst, dass er auf dem Festland nicht läuft, muss ich denke ich auch nicht haben^^

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.10.2016 03:32 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Eigentlich interessiert mich die Thematik sehr und die Hollywood-Umkehrung (chinesischer Film mit westlichen Nebenrollen) finde ich ebenfalls spannend. Leider sieht der Trailer aber aus die eine glattgeleckte Version der Schlacht von Helms Klamm mit Matt Damon als Legolas-Cosplayer. Alles irgendwie meh, da reißt selbst Pedro Pascal nichts heraus. Das beste am Trailer ist eindeutig der düstere Sicario-Soundtrack, der in der zweiten Hälfte einsetzt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
09.10.2016 00:35 Uhr
1
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

Nachdem ich den ersten Trailer schon mäßig fand und keinerlei Erwartungshaltung entwickelt habe bezüglich des Films, hab ich mir den zweiten jetzt mal gespart. Damon als Legolas-Cosplayer in China funktioniert für mich leider im Trailer ebensowenig wie die seltsamen Fantasy-Klischee-Ideen die der Trailer offenbar macht. Ich halte es wie Sully und verurteile nicht, sehe aber bislang nichts was besonders Gutes erhoffen lässt...

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
09.10.2016 00:03 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Ich breche ja oft Trailer ab wenn ich merke, dass mir der Film gefallen könnte und ich mich nicht zu sehr spoilern möchte. Selten jedoch breche ich einen Trailer ab, weil ich selbst den Zusammenschnitt der vermeintlichen Highlights eines Films schon dermaßen langweilig finde... Hier ist es geschehen. Das Ganze sieht für mich nach einem B-Movie mit hohem Budget aus, in dem sich die immer gleichen Effekte aneinanderreihen. Das ganze wirkt von vorne bis hinten künstlich und steril. Selbst Matt Damon, den ich eigentlich sehr schätze, wirkt hier unfreiwillig komisch und wie ein Fremdkörper.

Freilich urteile ich hier nicht den Film an sich ab ohne ihn gesehen zu haben... Der Trailer lässt für mich aber nichts gutes erwarten.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
08.10.2016 23:35 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Spass = Nennt man den Film dann hier Yellowashing, und man wirkte den Rassismus entgegen, in dem man Dafoe und Damon mit in den Film holte? Gewisse Bedenken können da einen schon kommen. Wenn man bedenkt das China den Markt nun beherrscht, und hier Damon und Dafoe mitspielen, kommt man in Grübeln ob man dies tat um auch in Westen ein Kinointeresse zu wecken. Das soll und kann von mir aber keine Kritik sein, denn bei der ersten News war mein Interessen schon vorhanden. Ich hoffe aber man überarbeitet hier noch vieles, denn die ersten Sekunden im Trailer 2 haben mir nicht gefallen. Das Gebirge wirkt in sich zig mal als Effektkopie übereinandergelegt. Klar will man hier ein Gebirge zeigen welches durch die Kontinentalverschiebung gefaltet wurde, aber mir gefallen solche Fehler nicht. Die Story aber ist genau mein Ding.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
08.10.2016 23:02 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Also mir gefällt der Film. Auch die Darsteller sind gut gewählt. Wir haben da Andy Lau und die süsse Tian Jing, die wir auch in Kong Island und Pacific Rim 2 sehen werden laughing

Natürlich kommt auch Matt Damon, Willem Dafoe und Pedro Pascal, der schon in Game of Thrones klasse war, sehr gut rüber.

Ich freue mich auf jeden Fall auf den Film

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY