Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Green Inferno

News Details Kritik Trailer
The Green Inferno

"The Green Inferno": Kannibalen-Horror in Deutschland ungeschnitten

"The Green Inferno": Kannibalen-Horror in Deutschland ungeschnitten
0 Kommentare - Mo, 11.08.2014 von R. Lukas
Dann mal guten Hunger! "The Green Inferno" erscheint hierzulande so, wie Eli Roth es schuf - unzensiert und wahrscheinlich auch unappetitlich.

Gute Nachrichten für uns, schlechte für die Amerikaner - kommt ja selten genug vor, dass es nicht andersrum ist. In Deutschland hat es The Green Inferno, der Kannibalenschocker von Eli Roth (Hostel), überraschend glatt durch die FSK-Prüfung geschafft, meldet Schnittberichte. Ergebnis: Ab dem 6. November wird der Streifen ohne Jugendfreigabe, aber auch ohne Schnitte in den Regalen stehen und auf DVD und Blu-ray erhältlich sein.

In den USA bangt man dagegen um den Kinostart, der eigentlich am 5. September steigen sollte. Das hat sich jedoch erledigt, Open Road Films könnte The Green Inferno sogar ganz vom Menü nehmen, sprich: fallen lassen. Geldgeber Worldview Entertainment muss wohl erst mal das finanzielle Chaos beseitigen, das Ex-CEO Christopher Woodrow nach seinem plötzlichen Abgang in Juni hinterlassen hat, und legt deshalb mehrere Projekte auf Eis, darunter eben auch The Green Inferno. Früher oder später findet sich vermutlich ein anderer Verleih, aber für den Moment hängt der Film in der Luft - zum Glück nicht bei uns.

The Green Inferno handelt von einer Gruppe engagierter junger Studenten und Öko-Aktivisten, die ins Amazonasgebiet reisen, um ein aussterbendes Urwaldvolk zu retten. Doch die Expedition geht gründlich schief: Ihr Flugzeug stürzt im Dschungel ab, und sie werden von genau dem Stamm gefangen genommen, für den sie hergekommen sind. Dummerweise ist den Einheimischen nicht nur völlig egal, dass sie ihre Heimat schützen wollen, es sind auch noch Kannibalen...


Erfahre mehr: #Horror, #Thriller
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY