Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bösewicht hier, Heldin da

"The Hateful 2" Jackson & Leigh machen jetzt packenden Horror

"The Hateful 2" Jackson & Leigh machen jetzt packenden Horror
2 Kommentare - Fr, 12.02.2016 von R. Lukas
Samuel L. Jackson ist von Stephen Kings "Revival" elektrisiert, und Jennifer Jason Leigh bricht für Alex Garlands "Annihilation" ins Ungewisse auf.

Nachdem sie in The Hateful 8 noch nebeneinander gespielt haben, gehen Samuel L. Jackson und die oscarnominierte Jennifer Jason Leigh getrennte Wege. Aber diese Wege führen sie in eine ähnliche Richtung, für beide wird es unheimlich.

Vier Forscherinnen auf Expedition

Leigh komplettiert die vierköpfige Frauen-Expedition von Annihilation, dem neuen Sci-Fi-Horrorfilm von Alex Garland (Ex Machina). Dort wagen sich eine Biologin, eine Anthropologin, eine Psychologin und eine Landvermesserin im Auftrag der geheimen Regierungsorganisation "Southern Reach" auf eine riskante Mission. Sie sollen einen Ort namens "Area X" erforschen, an dem die normalen Naturgesetze nicht gelten und unerklärliche Dinge geschehen. Alle vor ihnen sind gescheitert, die ersten elf Expeditionen endeten in Katastrophen...

Natalie Portman soll wohl in die Rolle der Biologin schlüpfen, während Leigh eigentlich nur die Psychologin als erfahrene Anführerin sein kann. Bleiben für Gina Rodriguez (Jane the Virgin) und Tessa Thompson (Creed - Rocky’s Legacy) noch die Anthropologin und die Landvermesserin. Leigh hat schon ein Angebot vorliegen und scheint auch ganz erpicht darauf, vom ansonsten rein männlichen The Hateful 8-Ensemble in ein rein weibliches zu wechseln. Das bringt Abwechslung.

Ein Priester auf Abwegen

Jackson auf der anderen Seite flirtet mit der komplexen Schurkenrolle in Revival, Regisseur und Drehbuchautor Josh Boone (Das Schicksal ist ein mieser Verräter) macht also seine Ankündigung wahr, vor The Stand noch einen anderen Stephen-King-Roman verfilmen zu wollen. Und zwar diesen. Klappt der Deal, verwandelt sich Jackson in den finsteren Reverend Charles Jacobs, einen charismatischen Priester, der vom Glauben abfällt, als Frau und Kind bei einem tragischen Unfall sterben. Immer skrupelloser experimentiert er mit der heilenden, aber gefährlichen Kraft der Elektrizität. Dadurch entwickelt er sich zu einem gottähnlichen Gesundbeter und öffnet eine schreckliche Büchse der Pandora. Sein junger Gegenspieler Jamie Morton muss noch gecastet werden.

Erfahre mehr: #ScienceFiction, #Horror
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
ferdyf : : Alienator
13.02.2016 11:20 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

ex machina war mir persönlich zu langweilig. ich habe mir den im orginalton angehört und meine dass der britische akzent scheußlich war. der hatte aber paar gute ansätze, daher bin ich gespannt was als nächstes kommt die story klingt gano okay

revival klang nicht schlecht, zumindest der anfang. "Dadurch entwickelt er sich zu einem gottähnlichen Gesundbeter und öffnet eine schreckliche Büchse der Pandora." ich hoffe mal nicht, dass er übernatürliche kräfte besitzt gen ende, denn dann wäre das für mich verschwendetes potenzial. ich habe das buch nicht gelesen und will mich auch nicht spoilern

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
12.02.2016 09:08 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.037 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Annihilation klingt sehr interessant. Mal gucken was Alex Garland nach Ex Machina abliefert.


Forum Neues Thema
AnzeigeY