Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Hateful 8

News Details Kritik Trailer
"The Hateful Eight"-Freigabe

"The Hateful Eight" bekommt sein R-Rating

"The Hateful Eight" bekommt sein R-Rating
4 Kommentare - Fr, 27.11.2015 von Moviejones
In den USA hat "The Hateful Eight" bereits eine Altersfreigabe erhalten und diese lässt auch für Deutschland Schlussfolgerungen zu.

Gestern gab es die tolle Featurette zu Quentin Tarantinos neuem Western The Hateful 8 und heute gibt es gleich die nächste Meldung zum Film. Genau wie Star Wars - Das Erwachen der Macht hat auch The Hateful 8 in den USA nun eine Altersfreigabe erhalten und hier bleibt sich Tarantino wie immer treu, denn ganz wie frühere Werke erhielt auch sein aktueller Film von der MPAA ein R-Rating.

Maßgeblich entscheidend für die Freigabe war der Inhalt des Films, weswegen die MPAA die Entscheidung wie folgt begründete: "Rated R for strong bloody violence, a scene of violent sexual content, language and some graphic nudity."

Zwar sind Altersfreigaben nicht direkt vergleichbar, aber Rückschlüsse können bei bestimmten Filmen schon gezogen werden. Da Tarantino in der Vergangenheit nicht vor nackter Haut und Gewalt in seinen Filmen zurückschreckte, wird hierzulande The Hateful 8 wohl auch mindestens eine FSK16 erhalten. Diese Freigabe hat jedenfalls sein letzter Film Django Unchained von der FSK als Einstufung bekommen.

The Hateful 8 kommt am 28. Januar 2016 in die deutschen Kinos.

Quelle: Schnittberichte
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
27.11.2015 14:06 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.550 | Reviews: 28 | Hüte: 215

Obwohl ich mich noch nicht entschieden habe ob ich den Film sehen will, sehe ich dies auch als ein gutes Zeichen. Wenigstens hier scheint Hollywood zu kapieren, dass es zwar gerne Gewinn machen darf, aber es immerhin noch eine sehr große Anzahl von Menschen gibt die sich gegen diese Weichspül-Mentalität stellen.

Ich bin kein Gewalt-Junkie, aber wenn jemand eine Story verfilmt, die Gewalt enthält, dann sollte diese auch als solche gezeigt werden - damit vor klar wird: Gewalt in Filmen ist Fiktion, Gewalt in der Realität ist das allerletzte und nach Möglichkeit wirklich abzulehnen!!

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
27.11.2015 09:21 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.994 | Reviews: 173 | Hüte: 605

@Spras

Das Standing musste er sich aber auch erst erarbeiten und das hat er auf gleichen Wege getan. Sich nie verbiegen lassen, immer seinen Weg gegangen.

Klar haben Leute wie Tarantino oder auch Nolan sich ein Standing erarbeitet und können theoretisch machen, was sie wollen. Ich finds jedenfalls gut, dass es noch solche Filmemacher gibt. smile


Avatar
Spras : : Moviejones-Fan
27.11.2015 08:01 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.15 | Posts: 449 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Tarantino hat auch das Standing um seine Filme so umzusetzen wie er das will. Der Erfolg gibt ihm Recht. Und es ist eine gutes Zeichen an Hollywood, dass auch Filme, die sich eindeutig an erwachsenes Publikum richten funktionieren können. Django hat das eindeutig bewiesen.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
27.11.2015 07:37 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.994 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Sehr überraschend :-P

Tarantino ist noch einer der wenigen Filmemachern die wirklich mit herzblut bei der Sache sind und tatsächlich etwas erzählen und vermitteln wollen. Da ist ihnen das resultierende Rating und die möglichen Einnahmen egal. Hauptsache er konnte Sachen so zeigen, wie er es sich vorgestellt hat.


Forum Neues Thema
AnzeigeY