AnzeigeN
AnzeigeN
Nicht nur als Produzent

"The Killer"-Remake im Visier: John Woo zurück nach Hollywood

"The Killer"-Remake im Visier: John Woo zurück nach Hollywood
0 Kommentare - Do, 29.10.2015 von R. Lukas
Scheint so, als sei John Woos Abschied aus Hollywood nicht von langer Dauer. Für eine amerikanische Neuverfilmung von "The Killer" will er wiederkommen.

Zurück zu den Wurzeln, hieß es für John Woo mit seinem aktuellen Projekt Manhunt, einem südkoreanisch-chinesischen Remake des japanischen Thrillers Notwehr. Zurück nach Hollywood, soll es dann bei seinem nächsten Film heißen. Und wieder ist es eine Neuauflage - Action, was sonst?

Bereits 2011 wurde Woo mit einem The Killer Remake in Verbindung gebracht, damals nur als Produzent, während John H. Lee (A Moment to Remember) Regie führen sollte. Heute sieht die Sache schon anders aus. Er sei nie aus Hollywood fortgegangen, arbeite immer noch gerne dort und habe dort immer noch ein paar Projekte in Entwicklung, sagte Woo am Rande des Tokyo International Film Festival. Nach Manhunt werde er also wahrscheinlich zurückkehren, um einen weiteren Actionthriller zu machen: The Killer in einer amerikanischen Version.

Im Hongkong-Originalfilm von 1989 spielte Chow Yun-Fat einen Profikiller, der einer Sängerin versehentlich die Sehkraft raubt. Von Schuldgefühlen geplagt, schwört er, das Killen sein zu lassen, sobald er einen letzten Auftrag erledigt und ihr damit eine Augen-OP bezahlt hat.

Quelle: Screen Daily
Erfahre mehr: #Action, #Remake, #Thriller
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY