Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Killing

News Details Reviews Trailer
The Killing

"The Killing" schnappt sich hochkarätigen Bösewicht

"The Killing" schnappt sich hochkarätigen Bösewicht
0 Kommentare - Do, 14.02.2013 von R. Lukas
In der dritten Staffel der wiederbelebten Krimiserie "The Killing" schlüpft Peter Sarsgaard in die Rolle des Oberschurken.

Unverhofft kommt oft: Gerade mal ein paar Monate, nachdem AMC das düstere Crime-Drama The Killing abgesetzt hatte, machte der US-Sender einen Rückzieher und orderte doch noch eine neue dritte Staffel. Die Produktionskosten teilt man sich mit dem Streaming-Portal Netflix, das AMC aber die Erstausstrahlungssrechte überlassen hat.

Als neuer Oberfiesling wurde nun ein richtig dicker Fisch an Land gezogen: Charaktermime Peter Sarsgaard, bekannt aus zahlreichen Kinofilmen wie Green Lantern, Knight and Day, Jarhead - Willkommen im Dreck oder Flightplan - Ohne jede Spur, macht es und übernimmt damit seine erste echte Serienrolle. In The Killing spielt er einen zum Tode verurteilten Häftling, dessen Uhr heruntertickt und der schon fast sein ganzes Leben lang im Sumpf des Verbrechens steckt. Da er nie für schwach gehalten werden will, versucht Seward jeder Interaktion seinen Stempel aufzudrücken.

Serienschöpferin, Autorin und Produzentin Veena Sud kehrt in Staffel drei ebenso zurück wie die beiden The Killing-Hauptdarsteller Joel Kinnaman und Mireille Enos, die inzwischen auch in Hollywood durchstarten, Kinnaman als neuer Robocop, Enos etwa in Gangster Squad oder bald in World War Z. Neu an Bord sind außerdem schon Indie-Darstellerin Amy Seimetz als Single-Mutter, deren 14-jährige Tochter verschwindet, Elias Koteas (Shutter Island) als Lindens Ex-Partner und Newcomer Max Fowler als gewiefter Gauner.

In den ersten zwei The Killing-Staffeln, die RTL Crime ab dem 1. März erstmals auch bei uns zeigt, untersuchte das Ermittlerduo Sarah Linden (Enos) und Stephen Holder (Kinnaman) in Seattle den Mord an Teenagerin Rosie Larsen. Die dritte Staffel beginnt ein Jahr nach dem Finale von Staffel zwei und umfasst zwölf neue Episoden, von denen jede wohl wieder 24 Stunden abdecken wird. Linden, die ihren Job eigentlich an den Nagel gehängt hat, zieht es zurück in den aktiven Dienst, als Holders Suche nach einem entlaufenen Mädchen eine Reihe von Morden zutage fördert, die mit einem ihrer früheren Fälle zu tun haben.

Am 25. Februar fällt in Vancouver die erste Klappe.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY